April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 25. SSW am 14.12.2019, 11:06 Uhr

Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Wir haben nun die finalen Namen gefunden..nur können wir uns echt nicht entscheiden.
Tilda
Hanna
Luise
Mara

Zu Tilda fühle ich mich immer noch am meiste hingezogen..aber irgendwie haut er mich nicht um und ich habe nicht das Gefühl das er zu ihr passt..seltsam..
Luise gefällt meinem Mann..aber ich bin davon auch nicht überzeugt.
Hanna hätte Hintergrund- meine Uroma hieß Johanna und meine Oma heißt mit Zweitnamen so..finde ihn aber schön..aber da gibt es eben keinen Spitznamen..
Und Mara ist einfach schön :D

Unsere Jungs heißen (John) Luca und Noah (Aurel). In Klammern der Zweitname.
Vielleicht könnt ihr ja mal sagen was am besten passt..oder wonach ihr wählt und was ihr nehmen würdet..

 
13 Antworten:

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Phila83 am 14.12.2019, 11:26 Uhr

Alle Namen von eurer Liste sind schön und gut vergebbar!
Tilda ist gerade auch sehr weit vorne bei mir ;-)
Andere Variante: Tialda / Tjalda?
Aber ich kann dich verstehen. Schon bei meinem Sohn hatte ich das Gefühl, dass nicht WIR ihm einen Namen geben, sondern dass er schon einen Namen hat, den wir quasi erraten müssen.
Mir hat es damals geholfen das Namensthema 2-3 Wochen ruhen zu lassen. Dann wusste ich, wie er heißt.
Luise mag ich auch sehr (käme hier familiär bedingt als ZN in Frage).
Da deine Jungs auf a enden, wäre das glaub ich ganz erfrischend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von muama, 23. SSW am 14.12.2019, 11:40 Uhr

Huhu
Also mein Favorit wäre Mara,eine Nichte, die im Mai zur Welt kam heißt so und er ist hier bei uns wirklich sehr selten...anders tilda, so heißen mittlerweile sehr viele finde ich...
Als Zweitnamen würde ich dann auf jeden Fall Johanna nehmen,
Mara Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 14.12.2019, 12:47 Uhr

Huhu...
Oh ja, das kenn ich mit dem nicht entscheiden können... Schwanken ja auch noch zwischen zwei Namen.
Aber jetzt zu deinen:
Tilda mag ich persönlich gar nicht, dann viel lieber Matilda.
Hanna finde ich toll.
Luise mag ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich die e-Endungen nicht mag. Luisa dagegen ist toll (so heißt unsere Tochter).
Mara finde ich auch schön, wäre mir aber etwas zu hart klingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 14.12.2019, 13:32 Uhr

Also ich würde Mara Luise nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Schnubbel82 am 14.12.2019, 13:53 Uhr

Hallo!
Ich finde Mara sehr schön und passend zu den Namen deiner Jungs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Michi93, 23. SSW am 14.12.2019, 14:49 Uhr

Hmm, wenn man die Namen deiner Jungs einbezieht, würde ich zu Tilda tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von heli89 am 14.12.2019, 15:05 Uhr

Tilda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Mamimoni am 14.12.2019, 15:10 Uhr

Ich an deiner Stelle würd Hanna nehmen.
Jahanna...Hanna...Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Dani3112, 25. SSW am 14.12.2019, 15:27 Uhr

Mein Favorit wäre hier auch Hanna...passt auch wunderbar zu deinen Jungs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Freiwildgirl912 am 14.12.2019, 16:12 Uhr

Ich find mara schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Jemalu1111 am 14.12.2019, 16:21 Uhr

Das ist auch der Favorit meines Mannes mittlerweile..
aber irgendwie hab ich Angst es irgendwann zu "bereuen" den Namen Tilda nicht genommen zu haben..der ist bei uns so selten...und sehr schön eigentlich auch.
Manchmal wenn mein Mann die kleine mit Tilda angesprochen hat fand ich das nur komisch..irgendwie fand ich den klang nicht so rund..dafür sieht er geschrieben sehr schön aus und ich wollte schon vor dem Outing unbedingt eine Tilda..ich weiß nicht was mit mir los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von minime2017, 21. SSW am 14.12.2019, 18:21 Uhr

Also ich finde Tilda sehr schön ist such meiner Favoriten, aber mein Mag mag nichts außer seinem Favoriten egal
Hannah mag ich auch sehr. Mara leider garnicht und Luise hört sich Sol altbacken an, ich liebe ja stattdessen den Namen Louisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein Feedback hier lassen :D

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 14.12.2019, 18:36 Uhr

Tilda ist aber glaube ich gerade im kommen.
In der U3 Gruppe meines Jüngsten sind es 2 und das bei 12 Kindern.
Ich würde nicht danach gehen ob selten oder nicht,es kann immer schief gehen und man hat den Trendnamen genommen ohne es zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.