März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 21.07.2020, 7:59 Uhr

Hunger!!

Hallo ihr lieben,

Ich war nun eine Zeit lang recht still, hatte keinen besonderen Grund, irgendwie war mir nur nicht so sehr nach Forum.

Wie gehts euch allen so?
Außer das mir sehr regelmäßig schlecht ist, ist eigentlich alles gut.
Bin nun in der 9. Woche und werde nachts wach weil ich so unglaublich großen Hunger habe.. auch über Tag hab ich gut Appetit aber gestern Nacht war’s so schlimm, das ich wirklich so nicht weiter schlafen konnte!

Kennt das jemand? Was kann man dann denn essen? Mach mir Sorgen viel zu viel zuzunehmen,
Bin jetzt schon 78 kg bei ein Größe von 1,68 cm... wie gehts euch so??

 
7 Antworten:

Re: Hunger!!

Antwort von Tanni311, 13. SSW am 21.07.2020, 8:43 Uhr

Guten Morgen !
Ich könnte auch den ganzen Tag essen oder zumindest einen Großteil davon :/
Ich habe ständig Appetit und kann mich aber zum Glück noch gut zügeln . Ich esse dann zwischendurch Obst oder Gemüse . Von Banane bis Gurke oder Karotte , Hauptsache was im Magen.
Wenn ich morgens wach werde dann ist mir meist schon schlecht vor Hunger , auch nachts hatte ich schon ab und zu ein starkes Hungergefühl . Bisher musste ich deswegen zum Glück nicht aufstehen aber wenn das mal kommt dann Halleluja
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von maryjan1, 7. SSW am 21.07.2020, 9:24 Uhr

Hallo!

Mir geht es genauso!

Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe in den letzten drei Wochen schon 6kg zugenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von Mucky, 7. SSW am 21.07.2020, 10:03 Uhr

Bei mir ist es anders, ich habe keinen Appetit, aber ohne Essen wird mir schlecht
Ich habe jederzeit was zu knabbern mit dabei, um die Übelkeit schnell einzudämmen, zum Glück fällt das nicht auf, da meine Tochter dann ebenfalls etwas mit isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von LauraMarie2 am 21.07.2020, 12:46 Uhr

Ich habe auch öfter als sonst Hunger, versuche gar nicht darauf einzugehen.
Wenn man schon an so einem frühen Anfang zunimmt, dann verwandelt man sich womöglich irgendwann in ein Walross.

Versuche dann viel ungesüßten Tee zu trinken, meistens Kamillentee. Dann habe ich kleine Gurken und Tomaten für zwischendurch und richtiges Essen gibt es 2x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von isa-coyote, 7. SSW am 21.07.2020, 13:53 Uhr

6 kg zugenommen Wahnsinn

Ich habe seit der letzten Periode 4.5 kg abgenommen
Hunger habe ich nicht wirklich Aber schlecht ist mir immer wieder gsd meistens Ohne spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von Yvonne1990, 14. SSW am 22.07.2020, 17:53 Uhr

Hey, so ging es mir die ersten Wochen auch!! Ich hatte ständig diesen unglaublichen Hunger gemischt mit Übelkeit. Ganz am Anfang konnte ich 2 Wochen nur deftiges Zeug essen, was mich selbst eigentlich total gestört hat. Irgendwann wurde die Abneigung gegen gesunde Lebensmittel aber wieder besser. Dann hab ich halt konsequent gesund gegessen. Nur Vollkornbrot mit Käse, Rohkost dazu, zwischendurch 4 EL Haferflocken mit Milch oder Joghurt und 1 oder 2 Stück Obst.
Einfach 5 kleine Portionen gut verteilt über den Tag. Zum Abendessen Kartoffeln mit Ei und Gemüse oder leichte Pastagerichte und dazu Gurkensalat aus ner ganzen Gurke oder so
Um 21 oder 22 Uhr oder vorm schlafen gehen hab ich mir dann auch nochmal ne kleine Scheibe Brot gegönnt und ne Tomate oder so. So kam ich dann irgendwie über die Runden.

Ich wollte dem Hunger einfach nicht ständig total nachgeben, wenn ich eigentlich ziemlich genau wusste dass ich ausreichen Kalorien zu mir genommen habe, weißt du?
Und meine Hebamme hat mir das auch bestätigt. Fürs Kind muss man dem Hunger nicht immer nachgeben. Das Kind bekommt genug :-)

Mittlerweile habe ich wieder ein ganz normales Hungergefühl und esse nach dem Abendessen auch nichts mehr. Habe auch bisher noch nicht zugenommen.
(Ich hab allerdings auch den Druck, in 5 Wochen noch in mein Brautkleid passen zu müssen/wollen )

Grüße aus dem Januar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von Yvonne1990, 14. SSW am 22.07.2020, 17:53 Uhr

Hey, so ging es mir die ersten Wochen auch!! Ich hatte ständig diesen unglaublichen Hunger gemischt mit Übelkeit. Ganz am Anfang konnte ich 2 Wochen nur deftiges Zeug essen, was mich selbst eigentlich total gestört hat. Irgendwann wurde die Abneigung gegen gesunde Lebensmittel aber wieder besser. Dann hab ich halt konsequent gesund gegessen. Nur Vollkornbrot mit Käse, Rohkost dazu, zwischendurch 4 EL Haferflocken mit Milch oder Joghurt und 1 oder 2 Stück Obst.
Einfach 5 kleine Portionen gut verteilt über den Tag. Zum Abendessen Kartoffeln mit Ei und Gemüse oder leichte Pastagerichte und dazu Gurkensalat aus ner ganzen Gurke oder so
Um 21 oder 22 Uhr oder vorm schlafen gehen hab ich mir dann auch nochmal ne kleine Scheibe Brot gegönnt und ne Tomate oder so. So kam ich dann irgendwie über die Runden.

Ich wollte dem Hunger einfach nicht ständig total nachgeben, wenn ich eigentlich ziemlich genau wusste dass ich ausreichen Kalorien zu mir genommen habe, weißt du?
Und meine Hebamme hat mir das auch bestätigt. Fürs Kind muss man dem Hunger nicht immer nachgeben. Das Kind bekommt genug :-)

Mittlerweile habe ich wieder ein ganz normales Hungergefühl und esse nach dem Abendessen auch nichts mehr. Habe auch bisher noch nicht zugenommen.
(Ich hab allerdings auch den Druck, in 5 Wochen noch in mein Brautkleid passen zu müssen/wollen )

Grüße aus dem Januar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starken uns ständigen Appetit und Hunger

Hallo Ihr lieben, ich bin Schwanger in der 9+5 Woche und ich merke seid der 9 SSW, ich habe ein wahnsinnig starken und ständigen Hunger. Muss ständig was essen, sonst ist mir so Flau im Magen und bin total Kraft und Lustlos. Wer hat das auch bzw. Gehts ähnlich? Danke fürs ...

von Miiaa, 10. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Kein Hunger auf gesundes....

Huhu ihr lieben, Ich bin eigentlich ein totaler Gemüse und Obst Fan. Ich habe viel mit Übelkeit zu kämpfen und der Gedanke an Obst und Gemüse macht dies noch deutlich schlimmer. Im moment esse ich alles trocken, egal in Brötchen, Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Nehme so ...

von Lenchen400, 8. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

auf was habt ihr zur zeit Hunger?

Huhu. Die Frage steht ja schon oben. Ich muss ja aufpassen was ich an Kohlehydrate esse wegen dem ss diabetes, aber ich hab mir heute Vollkornbrot gekauft und mit Käse drauf schmeckt es super lecker. Dann hab ich mir noch eine Zucchini mitgenommen, die gewürzt und dann im ...

von Lilou82, 6. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Oh je was mein Hunger alles so anrichtet...

Liebe Mädels, hätte ja nicht gedacht dass meine Gelüste einmal solche Diskussionen hervorrufen würden Nur um alle Besorgten einmal zu beruhigen, da ich bereits schon einmal Toxoplasmose hatte, bin ich immun und darf somit offiziell auch ...

von Nicki+Krümmel, 7. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.