März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20, 6. SSW am 20.07.2020, 9:31 Uhr

Das sieht nicht gut aus 😑

Hallo zusammen,

der Vergleich der beiden SST sieht nicht gut aus, oder?

Links ist 4+6 nachmittags, rechts ist 5+4.

Ich möchte gerne heulen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von LaMadeira am 20.07.2020, 9:40 Uhr

Hmm... Ich will ehrlich sein, es sieht leider wirklich nicht gut aus und ich kenne es selbst...
Ich finde selbst der 4+6 ist eher schwach, aber der 5+ ist schon offensichtlich schwächer... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Jessii. am 20.07.2020, 9:41 Uhr

Vielleicht hast du einfach zur falschen Zeit getestet ? Oder was der bei 5+4 morgens ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von May20 am 20.07.2020, 9:45 Uhr

War gerade eben, aber nicht nach dem Aufstehen, sondern mit ein bisschen Zeit und 2 Tassen Getränk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 20.07.2020, 9:45 Uhr

Hallo!

Ich hoffe für dich, dass es noch gut ausgeht.

Teste nicht mehr sondern geh zum FA, der/die kann dir mehr sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von BabyNo1_2018, 6. SSW am 20.07.2020, 10:05 Uhr

Hm, ja der eine ist etwas heller.
Sind das denn genau die gleichen Tests?

Ich würd mich da mal nicht verrückt machen, kann es da nicht auch Schwankungen geben?

Ich hab bewusst seit meinem SST bei 4+0 nicht mehr getestet, eben um mich nciht kirre zu machen. Hast du denn Blutungen oder wie kamst du darauf nochmal zu testen?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von May20 am 20.07.2020, 10:10 Uhr

Nein, Blutungen hab ich nicht. Aber ich fühl mich halt gar nicht schwanger. Und meine letzten zwei Fehlgeburten waren jeweils MA, da hat das mit den Blutungen immer Wochen gedauert, obwohl sich schon lange nichts mehr entwickelt hatte. Das spricht alles nicht so unbedingt dafür, dass es jetzt besser läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Kampfgnom27, 10. SSW am 20.07.2020, 10:10 Uhr

Ich würde dir auch raten nicht mehr zu testen und wenn du unsicher bist geh zu deinem Frauenarzt. Bist du denn schon untersucht worden? Gibt es irgendeinen Grund an einer intakten Schwangerschaft zu zweifeln( zb frühere Fehlgeburt)? Versuch positiv zu denken und deinem Körper zu vertrauen.alles liebe Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von VerenaK am 20.07.2020, 10:12 Uhr

Hallo May20,

Zu erst, fühl dich gedrückt!!

Ich würde einfach bei deinem FA anrufen, wieso testest du denn eigentlich noch einmal? Hat das einen bestimmten Grund? Ich hab davon schon öfter gelesen, auch hier im Forum..
Eigentlich macht man sich damit doch nur verrückt..

Wünsch dir nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von May20 am 20.07.2020, 10:12 Uhr

Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, deswegen bin ich so paranoid .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von BabyNo1_2018, 6. SSW am 20.07.2020, 10:17 Uhr

Hm das kann ich sehr gut verstehen.. trotzdem würd ich das lassen, das macht dich nur fertig..
Ruf am besten einfach heute mal an und lass nachschauen, dann hast du Gewissheit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Kampfgnom27 am 20.07.2020, 10:24 Uhr

Okay ich verstehe deine Unsicherheit und Angst ruf doch in der Praxis an und frag ob du vorbeikommen kannst. Ein empathischer Frauenarzt sollte da doch Verständnis haben.wird man bei vorangegangenen Fehlgeburten nicht engmaschiger begleitet? Ich wünsche Dir alles liebe und dass du es schaffst wieder vertrauen in deinen Körper aufbauen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Goldi79, 20. SSW am 20.07.2020, 12:30 Uhr

Vielleicht hast du dieses Mal mehr getrunken? Mach dich nicht verrückt. War bei mir auch so und nun bin ich in der 20. SSW.

Teste jetzt aber nicht nochmal. Das bringt nichts. Was passieren wird, kannst du eh nicht beeinflussen. Du musst vertrauen und Geduld haben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von LeFyNi am 20.07.2020, 12:41 Uhr

Sowas ist ganz normal.
Jeder SST kann unterschiedlich ausfallen.
Einmal hast du vlt zu viel getrunken, oder schon spät am Abend getestet.
Einmal kann mehr Färbemittel oder weniger in einem Test sein.

Mach dir keinen Kopf Alles wird gut.
Und hör auf mit dem testen! Das bringt nichts und sagt auch nichts über eine Intakte oder Fehlgeburt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Eselchen2018, 5. SSW am 20.07.2020, 12:48 Uhr

Ich würde mir auch keinen Stress machen, wenn es sonst keine Anzeichen für MA gibt! Die Tests können zwar natürlich auch die HCG Quantität anzeigen, aber das ist von sovielen Variablen abhängig, wie hier ja auch schon mehrmals gesagt wurde: Tageszeit, Verdünnung des Urins... so genau sind die Tests dann nicht. Dein zweiter Test ist doch immer noch deutlich positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von Eselchen2018 am 20.07.2020, 12:50 Uhr

Und die Kontrolllinie beim zweiten ist ja auch schwächer! Das musst du natürlich in Relation dazu sehen. Wirklich, davon würde ich gar nichts abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von LoTo, 7. SSW am 20.07.2020, 17:10 Uhr

Ich sehe das deutlich als 2x positiv an. Es gibt ja nicht mehr oder weniger positiv bei den Test. Es gibt nur positiv oder negativ. Und deine sind beide definitiv positiv.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht nicht gut aus 😑

Antwort von LauraMarie2 am 20.07.2020, 18:48 Uhr

Das ist tatsächlich nicht so.
Die Stärke der zweite Linie zeigt durchaus die Konzentration vom hcg im Urin.
Deswegen sind die Linien am Anfang noch zart und werden später immer dunkler, sogar dunkler als der Kontrollstrich.

Muss aber natürlich nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.