März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 20.07.2020, 14:34 Uhr

Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Huhu,
ich komme gerade von meiner Ärztin:

Fruchthöhle super gewachsen, von 0,63 auf 1,7cm. Aber leider ohne Inhalt. Und die anhaltenden Schmierblutungen geben mir auch wenig Hoffnung.

Am Freitag wird nochmal geschallt, am Mittwoch bekomme ich die Blutergebnisse.

Ich finde das so komisch, dass die Fruchthöhle so zeitgerecht wächst.

 
14 Antworten:

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von LauraMarie2 am 20.07.2020, 14:43 Uhr

Wie weit bist du denn gerade?
Hat die Ärztin ordentlich nach dem Inhalt der Fruchthöhle geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Kampfgnom27, 10. SSW am 20.07.2020, 15:11 Uhr

Hallo

Ich war bei 5 plus 6 das erste mal beim Ultraschall und man hat auch nur eine fruchthöhle mit dottersack gesehen. 3 Wochen später( meine Ärztin war zum Glück ganz relaxt) hat man einen Gummibär mit Herz gesehen. Warum schallt deine Ärztin so oft? Theoretisch müsste die Befruchtung nur ein wenig paar Tage später stattgefunden haben und es wäre alles im Rahmen. Sind das frische Blutungen die du hast oder braunes Blut ? Ich drücke dir sehr die Daumen und hoffe dass sich das Baby bald zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Lächelnundwinken am 20.07.2020, 15:34 Uhr

Ein Dottersack hätte erstmal zur Entwarnung gereicht, aber da war wohl nichts.

Ich bin heute bei 5+4 und ich kann meinen Eisprung sicher bestimmen.
Die Fruchthöhle ist auch total zeitgemäß.
Mal sehen was am Mittwoch der HCG Wert sagt.

Meine Blutung ist hellbraun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von LauraMarie2 am 20.07.2020, 16:16 Uhr

Versuche bis Freitag positiv zu denken.
Es kann noch alles werden

Vor ein paar Wochen hat doch jemand geschrieben, dass bei ihr erst ab SSW 6 was zu sehen war.
Das macht Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Lächelnundwinken am 20.07.2020, 16:32 Uhr

Danke. Ich bin.in der 6. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Steli, 8. SSW am 20.07.2020, 17:26 Uhr

Hallo,
Das hatte ich 2015 auch.
Aber mein Hcg hinkte hinterher.
Ich hoffe sehr das sich das bei dir noch zum Guten dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Sunnykristina, 10. SSW am 20.07.2020, 17:58 Uhr

Das hatte ich im Februar tatsächlich auch..Nur fruchthöhle und dottersack leider hat sich nie mehr entwickelt...
Aber ich habe damals bis zur 9 ssw gewartet und vor der Ausschabung nochmals im KH nachschauen lassen. Mach dir keinen Stress und warte erst ab, bei manchen Frauen entwickelt es sich erst etwas später und verrückt machen bringt nichts... leider ist die Natur wie sie ist. Ich drücke die Daumen das dein Krümel einfach ein kleiner spätzünder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Lächelnundwinken am 20.07.2020, 18:08 Uhr

Danke. Ich warte den Wert am Mittwoch ab und dann lasse ich nochmal nachschauen. Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr schon ein Windei Wenn es sich bestätigt, lasse ich mich schnell operieren, denn mir ist so übel, dass ich es nicht mehr aushalten mag, wenn da ja eh nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Lächelnundwinken am 20.07.2020, 18:08 Uhr

Sind eure Fruchthöhlen auch so groß gewachsen?
Letztes Jahr war ich immer hinterher mit den Werten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Drachenzauber am 20.07.2020, 18:23 Uhr

Es kann auch ein Eckenhocker sein.
Bei meinem sohn sah man bei 5+5 auch nur eine leer Fruchthöhle. Und diese war sogar deformiert und viel zu groß für die woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Kampfgnom27 am 20.07.2020, 18:53 Uhr

Meine war bei 5+6 bei 1.06cm. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von ChrisAnn am 20.07.2020, 22:52 Uhr

Hey...

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht, und dass Du so schlechte Nachrichten bekommen hast.

Ich möchte Dir nicht zu viel Hoffnung machen, das wäre nicht fair. Dennoch will ich Dir unbedingt auf den Weg geben, dass keine voreiligen Schlüsse gezogen werden sollen.

Aus einem Text für Gynäkologen zur besseren Abort-Diagnostik:

"Abwarten schadet nur, wenn es sich um eine Eileiterschwangerschaft kurz vor der Ruptur handelt [...] Aus dem wahrscheinlichen Abort von heute kann übermorgen eine vitale, intakte Zwillingsschwangerschaft geworden sein! [...] 473 Frauen (44,6 %) hatten beim 12-Wochen-Schall eine vitale Schwangerschaft, 587 (55,4 %) hatten bei den Folgeuntersuchungen keine vitale Schwangerschaft. Bei den Frauen, deren zunächst unsichere Schwangerschaften sich als vital erwiesen, waren rund 5 %, die nach den in der Literatur bisher genannten Kriterien gleich als Abortus qualifiziert hätten werden müssen"

Dort steht auch, wie man die Entwicklung vom hcg bewertet (immer zwei Werte im Abstand von zwei Tagen, ein Wert allein ist nicht aussagekräftig).

Die ersten Ultraschallbilder von meinen Jungs, auf denen wirklich was zu sehen war, hab ich aus der 8. bzw. 9. SSW. Ich kenne allerdings auch die Ernüchterung und den Schmerz, wenn die Schwangerschaft nicht bleibt.

Dass Dir so furchtbar schlecht ist, ist statistisch gesehen eher ein gutes Zeichen. Und wenn es Dir so schlecht geht, dass Dir der Kreislauf weg bricht, oder Du nur noch alles weg haben willst, kann Krankenhaus ne Lösung sein. Ich hatte in allen Schwangerschaften mit Hyperemesis zu tun, bei meinem "Kleinen" war ich deshalb drei Tage im Krankenhaus, danach ging es mir super - hab mich geärgert, das nicht auch beim Großen gemacht zu haben (da ging es bis zum sechsten Monat).

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Hier noch die Textquelle:
https://www.kup.at/perl/journals.pl?ca=1&ct=1&cs=1&ck=1&b=a&q=Abortus-Diagnostik&thes=1&p=0 (gleich das erste, Brezinka)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von Lächelnundwinken am 21.07.2020, 8:06 Uhr

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort und Euren Zuspruch. Ihr seid so lieb.

Da es letztes Jahr schon nicht gut ging und ich ja täglich Blutungen habe, gehe ich wirklich nicht mehr von einer intakten Schwangerschaft aus.

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir gerade, dass es einfach vorbei ist. Es fühlt sich irgendwie nicht mehr wie eine Schwangerschaft an, auch wenn ich mich körperlich so fühle. Normalerweise kämpfe ich um mein Baby und jetzt hab ich einfach das Gefühl da ist ein Fremdkörper in mir. Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte diese leere Fruchthöhle einfach nur loswerden und mich wieder besser fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei jetzt sehr wahrscheinlich

Antwort von ChrisAnn am 22.07.2020, 6:31 Uhr

Oh ja, das verstehe ich sehr gut. Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt und fand die Situation schrecklich, dass mir eigentlich irgendwie die ganze Zeit klar war, dass "das nichts mehr wird", aber eben auch nicht zu 100% fest stand, dass es ein Abort ist. Die Unklarheit war zermürbend und mir ging es auch körperlich überhaupt nicht gut. Dazu kam ein schlechtes Gewissen für genau den Wunsch: dass es endlich vorbei ist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell aus dieser Situation raus bist. Am liebsten natürlich mit gesundem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.