November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 03.11.2019, 21:52 Uhr

Huhu er läuft

Na da dachte ich nach der OP das dauert ewig und siehe da er läuft und bekommt von uns Applaus für jeden Schritt, das motiviert ihn. Aber hab noch keine Ahnung wie unsere Weihnachtsbaum aussehen soll. Haben immer echte um die 1,80 cm. Das war nie ein Problem, natürlich ohne Glaskugeln, jetzt träumt mein Mann von nem Plastikding, ich bin noch sowas von dagegen ..und ihr so?

 
5 Antworten:

Re: Huhu er läuft

Antwort von CarmenMS am 03.11.2019, 21:54 Uhr

Super!! Wir gehen morgen auch die ersten richtigen Schuhe kaufen. Sie läuft meist, krabbelt nur selten.

Baum nehmen wir nen echten, machen aber unten nur Holzsachen hin und weiter oben ein paar Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu er läuft

Antwort von Sternenmama30 am 03.11.2019, 23:07 Uhr

Wir werden unseren Baum dieses Jahr auf nach draußen verfrachten. Unserer Balkon ist relativ groß und viereckig, sodass da perfekt in die Mitte ein schöner großer, leuchtender Baum passt. Werden dann aber trotzdem Plastikkugeln nehmen falls der Wind dann doch mal etwas stärker pustet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu er läuft

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.11.2019, 10:09 Uhr

Bei uns dauert es bestimmt noch mit laufen. Sie krabbelt super schnell und zieht sich überall hoch, aber mit festhalten irgendwo entlang laufen ist nicht so ihres. Glaube nicht, dass ich für sie dieses Jahr noch Winterschuhe kaufen muss.

Wir haben dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum, da wir zu meinen Eltern fahren. Dort passt immer jemand auf, das die Kleinen den Baum nicht umkippen. Zu Hause haben wir es mit dem Baum und den kleinen Kindern immer so gemacht, dass er zum einen nie sonderlich lange stand (nur vom 24.12. bis 6.1.) und die Kinder nicht alleine an den Baum durften; und natürlich keine echten Kerzen. Die ein oder andere Kugel ist zwar auch schon kaputt gegangen, aber da waren nicht nur die Kinder schuld. Die Scherben werden schnell weggemacht.

Einen Plastikbaum würde ich nicht wollen. Meine Eltern haben seit Jahren einen Plastikbaum, da meine Mutter allergisch auf die Harze reagiert (nicht wegen den Enkeln), mir fehlt da immer der Tannenduft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu er läuft

Antwort von Mala28 am 04.11.2019, 14:04 Uhr

Meiner läuft auch schon und er macht es prima er ist jetzt genau 11 Monate und sehr pfiffig.

Also Plastikbaum geht für mich gar nicht.
Mein Mann und ich haben eine Tradition seit dem wir zusammen sind und zwar muss der Baum am 1 advent stehen und er war immer 1,80 und diesesmal auch. Ich liebe Weihnachten und ohne Baum geht es für mich nicht. Auf den Kleinen Pässen wir dann halt auf. Mal schauen wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu er läuft

Antwort von Kaffeekauz am 09.11.2019, 14:42 Uhr

Das ist doch super!
Unser Spatz ist auch immer so stolz, wenn er wieder eine Strecke gelaufen ist. Er läuft jetzt seit ziemlich genau vier Wochen. Nächsten Freitag hat er Geburtstag.

Wir binden den Baum immer an und alles was zerbrechen könnte, kommt nach oben. Im Moment sind die Kugeln aus Plastik und unten hängen Sachen aus Stroh, Holz usw.
Unsere Jungs sind dann ständig am umdekorieren. Es ist echt so süß! Ich freue mich richtig drauf, wenn sie dann alle mit leuchtenden Augen vorm Baum stehen. Wir stellen am 4. Advent auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.