November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 24.10.2019, 18:05 Uhr

Spielideen?

Was macht ihr denn so den ganzen Tag mit euren Mäusen? Vor allem jetzt im Herbst und wenn Kind und man selbst erkältet ist und man viel drin ist...mir gehen langsam die Ideen aus

 
5 Antworten:

Re: Spielideen?

Antwort von Sternenmama30 am 24.10.2019, 19:35 Uhr

Meiner fand es heute total toll auf dem Spielplatz. Er durfte im Sand krabbeln, hat sich an der Rutsche hochgezogen oder anderen Spielgeräten. Auch Wippen findet er dort total toll und wippt sogar schon selber. Das Highlight heute war ein Laubhaufen auf einer Wiese in der er ausgiebig gewühlt hat Ich hab ihm einen Softshelloverall angezogen und muss ihm jetzt langsam mal so Playshoes oder ähnliche Überzieher für die Socken kaufen solange er noch keine festen Schuhe trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von lena1986 am 24.10.2019, 19:52 Uhr

Gerade wen wir erkältet sind (ohne Fieber) sind wir viel draußen. Da es für die Nase/Luft einfach besser ist.
Er schiebt momentan liebend gern seine Autos (wie Bobby cars) die Straße hoch und runter. Und ins Trampolin geht er gerne, ohne hüpfen. Wen die Sonne schein, sind unsere Platten auch noch warm, dann kann er krabbeln auch noch.
Drinnen ist es ungefähr das gleiche: auf Sachen rumschieben, Treppen steigen, Würfelblock, Steckpuzzle, Ball spielen, Turm bauen, der Zug von Tut tut gefällt ihn voll (krabbelt er hinterher), Schubladen ausräumen, Bücher anschauen, Bilder anschauen, Spiegel schauen, verstecken spielen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von CarmenMS am 24.10.2019, 20:58 Uhr

Klingt nach nem tollen Ausflug! Die Playshoes-Überzieher haben wir. Sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Elsbeth am 24.10.2019, 22:53 Uhr

Wir sind auch gern auf dem Spielplatz, wo meine Lütte schaukelt, selbstständig rutscht (natürlich fangen wir sie unten auf) und Sand, Steinchen, Laub und Stöcke untersucht.

Auf unserem Balkon haben wir eine Baby-Schaukel aufgehängt, die sehr gut ankommt.

Drinnen haben wir gerade ein Tunnelsystem aus großen Kartons in Betrieb, in dem Baby und Katzen durch Löcher umherkrabbeln. An einer Außenwand sind kleine Gucklöcher, mit denen wir unter viel Gelächter spielen (kuckuck, Finger fangen, Dinge hindurchstecken).

Ansonsten liebt die Lütte eine kleine rote Bluetooth-Musik-Box, bei der sie lautstark Musik einfordert. Wir spielen dann Kinder- und auch andere Musik und sie “tanzt“ dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen?

Antwort von Mala28 am 30.10.2019, 20:30 Uhr

Hi,

wir sind auch immer draussen. Im Softshellanzug liebt er es auf dem Spielplatz.
Drinnen spielt er mit Steckwürfel, Steckpuzzeln. Seit heute haben wir einen Puky Wutsch und damit fährt er durch die Wohnung aber mit Helm.
Ansonsten habt er die Tut Tut Parkgarage und liebt es mit den Autos zu spielen. Ein Bällebad zum entspannen und Mama ärgern, wenn er 250 Bälle rausschmeisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.