November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 22.10.2019, 19:38 Uhr

Geschrei bei Papa

Huhu...
Mein Kleiner möchte seit einiger Zeit nicht mehr vom Papa ins Bett gebracht werden. Es gibt ein großes Geschrei und er beruhigt sich auch nicht wirklich. Es hat eine Zeit lang gedauert bis ich erst darauf gekommen bin, dass es am Papa liegen könnte. Die meiste Zeit der Woche bin ich abends alleine Zuhause wenn mein Kleiner ins Bett geht, der Papa ist da noch bei der Arbeit. Er schläft dann eigentlich ziemlich schnell ein ohne Geschrei. Auch nachts wenn er wach wird oder wie in letzter Zeit seine Hustenanfälle nachts hat dann schreit er normal nicht wenn ich rein geh. Wenn der Papa abends früher Zuhause ist und ihn ins Bett bringen möchte oder nachts rein geht dann schreit er wie am Spieß. Ich dachte im Zusammenhang mit seiner letzten Erkältung und dem Husten, dass er vielleicht Schmerzen hat aber gestern als es wieder so war und ich dann nach einiger Zeit rein bin war er sofort ruhig und ist dann ich gleich eingeschlafen.
Kennt jemand die Phase und kann mir sagen wie lang diese anhält?
Ich muss doch in einem Monat wieder arbeiten gehn und dann muss der Papa ihn abends natürlich öfter ins Bett bringen oder wenn ich Nachtdienst hab wie soll es da dann funktionieren? Die armen Nachbarn

 
5 Antworten:

Re: Geschrei bei Papa

Antwort von atommaus87 am 22.10.2019, 22:36 Uhr

Dann sollte Papa das wohl öfter konsequent üben bis er es schluckt. Mit den selben ritualen. Mein Mann hat ihn noch nie ins Bett gebracht hab aber auch keinen Grund das zu testen. Bestimmt ist das nach einer Woche wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei Papa

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.10.2019, 4:12 Uhr

Der Papa sollte sich nicht entmutigen lassen. Ich bin sicher das die beiden klar kommen werden, wenn du nicht da bist. Papa darf da auch sein eigenes Ritual haben, er muss nicht die (Ersatz-)Mama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei Papa

Antwort von Sternenmama30 am 23.10.2019, 19:59 Uhr

Mir wurde gesagt, dass die Kinder in dem jetzigen Alter noch mal neu sortieren also wer die Vertrauensperson ist die immer da ist und Sicherheit gibt etc.
Bisher war´s ja kein Problem da ging es ohne Probleme auch mit Papa. Das Problem besteht erst seit kurzem.
Er kann’s leider nicht öfter „üben“ da er abends nicht öfter Zuhause ist. Und nein leider funktioniert es nicht so wirklich wenn ich nicht da bin. Hatten wir letztens schon 3 mal gehabt als ich den ganzen Tag nicht Zuhause war. Er hat geschrien und war wach bis ich nachts um 1:30 Uhr wieder zuhause war. Aber bei uns sind generell die Nächte zur Zeit nicht so gut. Er wird aktuell sehr sehr oft wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei Papa

Antwort von atommaus87 am 24.10.2019, 0:31 Uhr

Wird er noch gestillt? Also wir haben total feste reihenfolgen erst Milch, dann Zähneputzen, wickeln usw. damit er genau weiss was passiert und haben keine Probleme. Würde mein Mann das übernehmen, glaub er würde es nie gleich machen können. Gibt's irgendwo ein Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei bei Papa

Antwort von Sternenmama30 am 24.10.2019, 19:28 Uhr

Ne wir stillen nicht mehr seit er 5 1/2 Monate alt ist. Milch bekommt er nur noch eine Flasche in der Nacht so gegen 2 Uhr.
Unser Ablauf abends ist eigentlich auch immer gleich. Abendessen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, sobald er im Bett liegt Spieluhr an, nochmal etwas Wasser anbieten, Schnuller rein und sobald die Spieluhr aus ist wird ne Gute Nacht CD laufen gelassen. So macht es der Papa eigentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.