November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 17.10.2019, 10:17 Uhr

Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Unsere Kleinen haben ja alle bald Geburtstag (und Weihnachten ist auch nicht mehr so weit hin). Hier fragt schon die Verwandschaft nach Geschenkewünschen. Und ich bin ratlos. Wir sind mehr als reichlich ausgestattet; Fahrzeuge in allen Größen, Lauflernwagen, Kinderküche, Lego Duplo ...

Wirklich gute Ideen hatte ich noch nicht, muss nichts Großes sein ...

Haba Kullerbü ... Aber die ist unverschämt teuer, allein das Grundset und jedes weitere Teil, außerdem haben Sie die im Kita und wir haben zu Hause auch eine kleine Kugelbahn

Neue Kinderküche ... die Alte ist schon arg abgespielt, aber das wäre ja "nur" ein Ersatz

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

 
11 Antworten:

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von CarmenMS am 17.10.2019, 11:41 Uhr

Toniebox/verschiedene Tonies schenken wir ihr zum Geburtstag.

Sie bekommt auch das Märchenbuch (s. Foto), das hat dicke Seiten und kann daher nicht reißen ;-)

Bällebad vielleicht?

Unsere bekommt sonst lauter Sachen, die ihr schon habt ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von Sternenmama30 am 17.10.2019, 20:15 Uhr

Die Zoomizoo Kugelbahn von vtech finde ich total schön die ist von 1-5 Jahre und man kann beliebig neue Tiere dazu kaufen die dann auch verschiedene Töne von sich geben. Oder die Tutut Fahrzeuge + Bahnen die es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von CarmenMS am 17.10.2019, 22:20 Uhr

Wir haben noch die Kugelbahn von Beluga. Die ist hier auch sehr beliebt. Wäre vielleicht was? Kostet 40€. Zusätzlich haben wir noch die Klangscheibe gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von Elsbeth am 17.10.2019, 23:57 Uhr

Ich werde für die Geburtstagsfeier mit der Familie einen Bananenkuchen backen. Das ist doch auch ein tolles Geschenk, zum ersten Mal Kuchen essen!

Ansonsten gibt es sooo tolle Baby- und Kinderbücher, da fehlen uns noch ein paar, die ich noch nicht auf den Flohmärkten gefunden habe.

Ein Spieltunnel zum Durchkrabbeln steht auch auf der Wunschliste.

Ganz normale Bauklötze habt ihr sicher schon? Die bekommt man kiloweise bei Ebay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2019, 20:49 Uhr

Tonibox wäre eine Idee, Danke. Allerdings hat die Große jede Menge CDs. Wir hatten uns die Toniebox schon mal bei Freunden angeschaut, so richtig überzeugt hat es mich nicht.

Bücher sind wir hier reichlich ausgestattet. Wir sind ein Lese-Haushalt und Bücher werden immer verschenkt, auch mal zwischendurch ohne Anlass. Wir haben auch einen Büchereiausweis der gut genutzt wird.

Bällebad haben wir tatsächlich noch nicht. Wollen wir auch nicht zu Hause haben . Das dürfen die Kinder im Tobe-Land oder im Kita machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2019, 20:58 Uhr

Das ist eine gute Idee, werde ich den Verwandten mal vorschlagen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2019, 21:01 Uhr

Das wäre glaube ich nichts für meine Nerven. Wir haben ein Tutut-Fahrzeug (Polizeiauto); zum Glück hat es einen Ausschalter. Noch mehr davon und mein Mann zieht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2019, 21:08 Uhr

Kuchen gibt es auch.

Bei Kinderbüchern sind wir gut ausgestattet und die gibt es auch mal ohne Anlass.

Spieltunnel ist schon da. Hat die große Schwester mal bekommen und wird immer noch ab und zu bespielt (besonders wenn wir Kinderbesuch haben). Die Anschaffung hat sich also schon gelohnt.

Bauklötze haben wir tatsächlich, von Lego über Holzbausteinen bis hin zu Magnetbausteinem. Aber wir könnten tatsächlich noch ein paar Magformers gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von CarmenMS am 19.10.2019, 17:09 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von Lilllly am 21.10.2019, 19:36 Uhr

Wir wünschen uns für unsere Maus neben den genannten Dingen wie Toniebox usw. Spielsachen von der Marke Grimm. Die machen ganz schönes Holzspielzeug. Wir haben schon die Regenbogenfreunde und wünschen uns nun das Passende Sortierbrettchen dazu. Alternativ wünschen wir uns noch einen Gutschein für ein Familienshooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag (Ideen gesucht)

Antwort von atommaus87 am 26.10.2019, 21:37 Uhr

Unsere bekommt noch nen Staubsauger, mein dritter drauf steht er auch. Motorikwürfel und weil ich mehr Geld als Ideen hab für den Sommer eine Rutsche und einen Lerntopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.