November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 16.10.2019, 12:14 Uhr

Kinderzimmer

Hi nochmal,

hier mal ne Einrichtungsfrage! Was habt ihr alles im Kinderzimmer und was findet ihr und eure Minis besonders toll?

Wir sind gerade von einer Wohnung in ein Haus umgezogen und nun hat unsere Lütte ein eigenes Zimmer. Bisher stehen darin nur der Wickeltisch, ein Schrank und am Boden liegt ein Spielteppich. Auf einer Seite hatte ich überlegt eine Kuschelecke einzurichten, wie ein Sofa ohne Beine, sodass die Lütte selbst draufklettern kann.

Ein Kinderbett braucht sie aktuell noch nicht, da wir ein Familienbett haben. Und tagsüber schläft sie in ihrer Baby Björn Wippe oder unterwegs. In einem Bett ohne Bewegung oder Stillen würde sie glaub ich nicht einschlafen können.

Ne stabile Kiste fürs Spielzeug wäre noch toll und vielleicht was zum Hindurchklettern? Ich würde mich über Anregungen freuen!

 
3 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.10.2019, 16:04 Uhr

Meine Große hat erst mit etwa 4 angefangen in ihrem Zimmer auch zu spielen. Meist liegt sie in ihrer Kuschelecke (ihre Matratze aus dem Gitterbett und ein paar Kissen) umd hört da Musik oder Hörbücher). Ansonsten finde ich ein Bücherregal nützlich für die Gute Nacht-Geschichte. Ansonsten hat sie noch das IKEA Busa Zeit + Tunnel der vor allem bei Besuchskindern beliebt ist. Und es gibt eine große "Tonne/Schale" für die angesammelten Kuscheltiere. Da sie noch Einschlafbegleitung möchte steht noch ein bequemer Sessel drin.

Gespielt wird bei uns vorwiegend im Wohnzimmer, die Kinderzimmer sind eher zum Schlafen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von atommaus87 am 17.10.2019, 11:12 Uhr

Wir haben nur Wickeltisch, sein Bett, eine Spielkiste, kinderteppisch und natürlich kindervorhänge und Wandtattos, das war es. Er schläft nur in seinem Zimmer, mehr nicht und es ist auf der 1. Etage da kommt er alleine ja noch nicht hin gespielt wird im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sternenmama30 am 17.10.2019, 20:13 Uhr

Wir haben im Kinderzimmer einen Kleiderschrank, Wickeltisch, Bett, Kommode und ein Regal mit Plastikwannen als Schubladen mit Büchern und Spielsachen die er jetzt noch nicht benötigt. Er schläft in seinem Zimmer aber spielen tut er im Wohnzimmer da haben wir eine große Spieleecke mit allen Spielsachen und einem großen Spielteppich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wollte Mal hören, ob ihr schon langsam anfangt das Kinderzimmer einzurichten? Meine Freundin ist in der 17. SSW und bei ihr steht schon fast das ganze Zimmer Wir fahren Ende des Monats erstmal in den Urlaub und ...

von SteffiW0811, 21. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ihr lieben, wann beginnt ihr das Kinderzimmer zu gestalten? Und habt ihr schon ein Zimmer dafür oder müsst ihr noch umziehen? Mein Mann+Ich sind extra dafür letztes Jahr in ne 4 Zimmer Whg gezogen, um neben dem 1.Baby noch ein Arbeitszimmer zu haben, und in 2-3 ...

von maggie1987, 7. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Lustige Ideen fürs Kinderzimmer - Pimp your Ikea

Da ich so langsam Einzelteile fürs Baby zusammen sammele, bin ich gerade am Umplanen unserer Möbel ... jetzt haben wir so eine hässliche MALM-Kommode von Ikea in schwarzbraun. Da sollen jedoch Babies Sachen rein und durch Zufall bin ich im Netz auf mehrere Seiten gestoßen, die ...

von Paulchen99, 27. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderwagen & Kinderzimmer

Hallo Mädels, wie siehts denn bei euch mit Kinderwagen und Kinderzimmer aus. Wo kauft ihr diese was habt ihr Kalkuliert an Kosten? An die SchonMütter unter euch, was haltet ihr von Kinderwagen (Hartan, ABC Design) bzw. Kinderzimmer (Paidi)? Hab mich mal umgeschaut ...

von Cona28 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Farbe Kinderzimmer

Hallo ihr, wisst ihr schon in welcher Farbe ihr euer Kinderzimmer streicht? Das erste Zimmer meiner neuen Wohnung (eben das Kinderzimmer) ist fast fertig und ich habe jetzt die Farbkarte da zum Aussuchen. Gibt es Farben, die beruhigend wirken? Ich dachte an ein helles ...

von Hannah79, 13. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

14. Woche und Kinderzimmer

Hey Mädels, zunächst einmal wollte ich euch mitteilen, dass ich so froh bin, denn heute habe ich die 14. Woche erreicht - juchu! Am Dienstag waren wir bei der NFM und es ist alles in Ordung Jetzt fange ich so langsam an, mal an ...

von schwimmi, 14. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand das Kinderzimmer fertig? Es kribbelt mir so in den Fingern endlich mit dem Streichen an zu fangen aber irgendwie finde ich es noch etwas früh... Außerdem fehlen mir noch die richtigen Möbel um es dann komplett efrtig zu machen... ...

von NellyPirelli, 21. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten?!

Hallo Mädels! Wann richtet ihr das Kinderzimmer für eure Zwerge ein? ...ich würd am liebsten sofort beginnen ....nachdem mir meine FA schon zum dritten mal(heute wieder) gesagt hat das es ein Junge wird...und ich mir ganz sicher sein kann. Ich kann es irgendwie kaum ...

von reggi87, 20. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ideen fürs Kinderzimmer

Hab hier grad ne tolle Seite gefunden, find die super um sich ein paar Anregungen zu holen. Wir müssen evtl. ja auch umgestalten, da wir nur ein Kinderzimmer haben und falls es ein Bub wird, werden wir wohl das rosa Reich meiner kleinen Prinzessin etwas umgestalten müssen.

von sonji, 11. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.