November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cona28  am 09.07.2014, 22:14 Uhr

Kinderwagen & Kinderzimmer

Hallo Mädels,

wie siehts denn bei euch mit Kinderwagen und Kinderzimmer aus. Wo kauft ihr diese was habt ihr Kalkuliert an Kosten?
An die SchonMütter unter euch, was haltet ihr von Kinderwagen (Hartan, ABC Design) bzw. Kinderzimmer (Paidi)?

Hab mich mal umgeschaut nach oben hin sind ja keine Grenzen gesetzt. Aber braucht man einen Teutonia Kinderwagen für 1100 Euro? Oder ein Kinderzimmer für 1800 - 2000 Euro?

Über eure Erfahrungsberichte würd ich mich echt freuen.
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Chrissy32, 24. SSW am 09.07.2014, 22:21 Uhr

Da wir am We erst einmal umziehen, kommt das Projekt Kinderzimmer erst im August/September dran. Da haben wir Glück weil wir Stubenwagen, Wickelkommode und kleine Schränke von den Schwiegereltern bekommen, alles noch Sachen von meinem Mann.
Der Kinderwagen wird dann auch gegen Ende August geshoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von cupdake, 22. SSW am 09.07.2014, 22:41 Uhr

Hallo Cona

Wir haben das erste Kinderzimmer von Pinolino, der Kinderwagen von Teutonia. Bei den Zwillingen gibt es das selbe KiZi und einen Bugaboo Donkey.
Klar ist - das braucht es nicht - uns gefallen die Sachen aber und es liegt im Budget.
Eine Freundin hat den ABC und mag ihn!! Eine andere den Hartan- da dasselbe. Bei den Möbeln tun es dich günstigen Sachen auch, wichtig ist nur die Matratze und der Schlafsack...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Sprottenmama, 23. SSW am 09.07.2014, 23:43 Uhr

KiWa war uns neu wichtig ... zumal wir von Anfang an 2 Kinder geplant haben und somit klar war, dass wir ihn gut 4-6 Jahre brauchen werden (zweimal 2-3 Jahre) ... gebraucht gibt es die oft nicht viel günstiger ... und ich hatte bestimmte Anforderungen (leicht schwenkbar, für großen Mann und kleine Frau praktisch schiebbar usw.) ... sind dann beim Teutonia Cosmo gelandet ... würde da auch immer empfehlen, mal im Laden zu "testen"

KiZi haben wir hingegen gebraucht gekauft ... sehr schöne Vollholzmöbel von WelleMöbel bei ebay supergünstig ersteigert ... auch jetzt beobachte ich für das Folgebett unserer "Großen" wieder ebay und werde doch ein Hochbett für sie ersteigern ... da kann man echt viel Geld sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von EinGeschwisterchenBitte, 24. SSW am 10.07.2014, 6:35 Uhr

Die Diskussion bezüglich Preis vom KiZi hatte ich erst vor ein paar Monaten mit meiner Schwester!
Wir haben bei unserm ersten in ein KiZi von Paidi investiert (Mees), d.h. Wickelkommode, 3-türiger Schrank, Bettchen mit Umbauteilen und Regal!
Natürlich braucht unser Kurzer noch nicht sooo viel Platz, aber hey, der wächst ja auch und zu diesem Zimmer gibts auch das große Folgebett zu kaufen...! D.h. Er braucht die nächsten 10-15 Jahre kein neues KiZi!
Entweder du kaufst 1x alles in klein und später dann noch 1x in groß oder 1x alles schon in groß! So seh ich das! :)

Beim KiWa würd ich hingegen nicht zuviel investieren, nach 16 Monaten passt unser "Großer" jetzt nur noch knapp in seinen Teutonia-Umbau-Sportsitz...der Kopf hängt schon im Regenverdeck und wir haben uns einen neuen großen Buggy geholt! :)
Aber ansonsten seeehr zufrieden mit dem Teutonia KiWa, war aber auch s
schon gebraucht gekauft und wird nun seinen letzten Dienst antreten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ziehe auch am Samstag um

Antwort von Hannah79 am 10.07.2014, 8:12 Uhr

Mir geht's genauso, ich ziehe jetzt am Samstag um. Alles ziemlich stressig. Und auch danach wird noch viel Chaos sein. Sämtliches shopping ist daher auf noch unbestimmte Zeit verlegt.

Einen KiWa habe ich gebraucht geschenkt bekommen, ob der was taugt habe ich mir so genau noch nicht angesehen weil ich zu der Zeit noch nicht wieder schwanger war. Eine Wickelkommode hole ich nicht, ich habe zwei hüfthohe Schränke, die ich zusammen stelle und auf die ich eine Wickelauflage mache. Einen Kleiderschrank brauche ich für die winzigen Klamöttchen noch nicht. Definitiv neu kaufe ich nur den Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Cona28 am 10.07.2014, 9:52 Uhr

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Mal schauen wie es bei mir in dem Wirr-Warr von Kinderwagen und Kinderzimmer weiter geht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Zero81, 22. SSW am 10.07.2014, 9:58 Uhr

Hallöchen

Wir werden einen Mountain Buggy anschaffen, hab gehört der lohne sich, da extrem wendig und die grossen Pneus sind bei uns schon von Vorteil. Würde ich in der Ebene wohnen oder in der City hätt ich mir nen Bugaboo ersteigert, find den auch klasse :-)
Ki-Zi haben wir die STUVA Serie von Ikea, die sind nicht teuer und dann reut es mich nicht wenn ich dann in 5 Jahren etwas neues kaufen muss. Das Bett sind wir noch am überlegen ob auch STUVA oder sonst eines von Ikea :-) Hatte bei meinem ersten Kind ein teures Ki-Zi aus dem Babyhaus und was soll ich sagen, nach 5 Jahren war es dann doch zu kindlich und wir haben etwas neues gekauft....

Liebe Grüsse Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Lillylein09, 21. SSW am 10.07.2014, 10:56 Uhr

Hallo,

Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir nicht online gekauft, weil ich es wichtig fand, den Kinderwagen davor zu schieben.

Habe einen Hartan Kinderwagen und er macht auf mich einen super Eindruck. Habe ich in einem Baby Outlet Geschäft für 579.- incl. Zubehör (Maxi Cosi Adapter, Softtragetasche, Sonnenschutz, Regen- und Moskitonetz) bekommen. NP lag bei 850.- und wenn ich den später wieder verkaufen möchte, bekomme ich sicher auch noch zwischen 200-300 €.

Unser Kinderzimmer ist von PAIDI. Da hatten wir in einem Möbelhaus Glück, war dort gerade im Angebot für 589.- (meine ich) mit Gitterbett, Wickelkommode und 3-türigem Kleiderschrank. NP lag da bei 960.-

Also immer die Angebote im Auge behalten...
Ansonsten habe ich z.B. einen Hartan Kinderwagen vor ein paar Tagen in einem Baby Second Hand Geschäft gesehen. Sah aus wie neu und hätte noch 250 € gekostet ein anderes Modell mit deutlicheren Gebrauchsspuren war für 150 € zu haben. In solchen Second Hand Geschäften gibt es auch oft Möbel. Ein komplettes Bettchen, mit Himmel, Matratze und Nestchen für 50 €. Also das wäre wirklich auch noch eine Alternative. Möchte mir z.B. ein gebrauchtes Bettchen kaufen, dass dann bei meiner Mutter stehen wird, da sie auf den Kleinen öfter aufpassen wird, wenn ich wieder arbeite.

Kann auch jedem nur die Second Hand Geschäfte empfehlen, war erst sehr skeptisch und wurde dann sooooo positiv überrascht. Viele Kleidungsstücke sind wirklich ungetragen... Jetzt habe ich mir mal alle Babygeschäfte in der Umgebung rausgeschrieben und werde die langsam abklappern und muss nicht bis zu den ganzen Kinderflohmärkten im Herbst warten.

Liebe Grüße
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Murmeltier103, 21. SSW am 10.07.2014, 10:57 Uhr

Wir haben das komplette Babyzimmer vom ersten das nun das zweite vererbt bekommt. Der Große bekommt nun eines von Paidi aber bei uns ist auch das Werk und wir können im Werksverkauf alles für die Hälfte vom Preis kaufen.
Beim Ersten hatten wir nen ABC-Design und ich würde ihn nie wieder kaufen. Die Wanne ist so schmal und klein das ich nach 4 Monaten den Buggyaufsatz nehmen musste, was für mich nicht so optimal bei nem kiwa ist. Wir haben den dann verkauft und haben uns einen dänsichen Wagen den Trille Dream gekauft. Aber da wir auf dem Land wohnen war das mit den großen Rädern echt klasse. In der Stadt ist er leider nicht so handlich aber man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Lewanna am 10.07.2014, 11:01 Uhr

Also ich kann euch nur empfehlen geht in die Geschäfte und probiert die Kinderwagen dort aus. Bei manchen „günstigeren“ fällt der Qualitätsunterschied sofort auf.
Ich kenne im Bekanntenkreis viele die einen Teutonia haben und zufrieden sind.
Wir haben uns damals für so ein Mittelkasse Kinderwagen entschieden. Er kostete 430 €.
Überlegt auch ob ihr ihn viel Tragen müsst. Ins Treppenhaus oder müsst ihr ihn ins Auto heben? Dann sollte er nicht zu schwer sein.
Probiert alles aus, ob er ins Auto passt z. B.

Alles andere hängt natürlich auch vom Budget ab.

Kinderzimmer haben wir nicht komplett gekauft, da ich noch Schränke von meinem alten Kinder-/ Jugendzimmer hatte. Wir sind einfach durch die Möbelgeschäfte gelaufen und haben ein Bett und Wickeltisch gekauft die uns gefallen haben.
Alles Holzoptik so passt es auch zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt ganz aufs Budget an

Antwort von lenirettig am 10.07.2014, 14:58 Uhr

Wer mag und es sich leisten kann kauft Mercedes...Das ist bei Kinderwagen nciht anders als bei Autos ;-)
Ob billigwagen qualitativ schlechter sind wird sehr unterschiedlich bewertet, aber ein Kinderwagen hält oft auch 3 Kinder und mehr aus.
Auch im Kinderzimmer gilt das Gleiche. Schön machen kann man es auch mit wenig Geld, Qualitätsmängel wird es hier aufgrund der Anforderungen weniger geben. Auch ein Gitterbett hält mehrere Kids aus, als Wickeltisch kann man ein Brett nehmen, Baden kann man in der großen Wanne...
Ein Muss für Neuware, vor allem Teure, gibt es nicht. Nur bei Autokindersitzen würde ich persönlich sehr auf Qualität achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt ganz aufs Budget an

Antwort von tamtamgo am 10.07.2014, 15:56 Uhr

Den knorr Kinderwagen den wir haben der ist schon durch 3 Kinder!!!! Das sieht man ihm nicht an!!!! Neupreis war einst 699€ mit komplettem Zubehör!!!
Dieses Kind muss er noch aushalten dann verschenke ich ihn ;)
Wobei ich eh so ne Liebhaberin vom tragen bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von martinas, 24. SSW am 10.07.2014, 20:15 Uhr

Hi,
also unseren Teutonia Pixxel Kinderwagen habe ich gebraucht bei Ebay gekauft. Er ist super und ich konnte alles abziehen und waschen. Danach sieht er aus wie neu.
Das Kinderzimmer haben wir bei Amazon bestellt, ist von Roba "Daniel". Ist wirklich super stabil, hat Softclosetüren und macht einen tollen Eindruck. Fands jetzt für das auch echt günstig und nachdem man das Bett noch umbauen kann, können wir das auch alles eine Weile nutzen. Irgendwann braucht man dann klar ein neues Bett, aber für die nächsten Jahre einfach super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von anja-celine, 21. SSW am 10.07.2014, 21:20 Uhr

Ich hab für alles so 1500 Euro kalkulliert.

Aber ein paar Sachen wie den teutonis Kinderwagen, wippe oder wickelkomode hab ich gebraucht gekauft. Maxi cosi, ISO fix Halterung, Babylon und sensormatte waren dje teuersten Sachen. Neben Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Kinderzimmer

Antwort von Cona28 am 10.07.2014, 22:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und ...

von Stella1983, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.