November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 19. SSW am 26.06.2020, 15:45 Uhr

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft..
Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und spüre den Krümel auch schon täglich ganz leicht.
Weiß zwar noch nicht was es wird aber würde trotzdem gerne anfangen.

Hat von euch schon jemand etwas oder etwas mehr gekauft?

Lg und schönen sonnigen Tag noch ihr lieben

 
8 Antworten:

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 16:03 Uhr

Ich hatte in der 20 ssw gefühlt schon alles. Bis auf babytrage und restlichen Klamotten die habe ich etwas später geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Stella1983, 19. SSW am 26.06.2020, 16:12 Uhr

Echt?
Ich will ja auch anfangen, aber irgendwie überkommt mich dann immer wieder diese blöde Angst das wenn ich was kaufe es doch noch schief geht und irgendwas passiert..

Ich hoffe wenn ich nächste Woche bei der Ärztin war zum Ultraschall, das es dann endlich los gehen kann und ich die Angst überwinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Sunnyani, 22. SSW am 26.06.2020, 17:08 Uhr

Ich hab heut die erste Kleidung gekauft. Hab das von meiner Tochter durch geschaut, alles rosa. Nur paar Teile sind neutral und für einen Jungen. Werd jetzt noch Babyschale mit Basis bestellen. Kinderwagen, Babywiege und Bett, sowie andere größere Teile hab ich noch von meiner Tochter. Brauchen eigentlich nur Kleidung und Bettzeug und paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 17:12 Uhr

Ja wirklich. Ich hab auch immer Angst gehabt, dann meinte meine Tante, es kann auch später immer noch was passieren. Oder während oder nach der Geburt. Wenn es danach ging dürfte man sich ncuht freuen und nichts kaufen.

Also hab ich meine Angst nach hinten gestellt und habe alles gekauft. Ich finde negative Gedanken in der SS haben einen so schlimm im Griff, dass man sich gar nicht freuen kann. Die Sachen zu kaufen haben mir ein psotiven Gefühl gegeben und ich bin froh drum, dass ich so früh schon alles hatte. Ab und zu nehme ich mal hier oder da noch paar Klamotten mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Cassia87, 22. SSW am 26.06.2020, 18:59 Uhr

Huhu
Ich habe auch noch gar nichts. Bin jetzt in der 22 Woche
Aber es ist ja noch Zeit, ich stresse mich da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von LinchenBienchen, 19. SSW am 26.06.2020, 19:22 Uhr

Ich habe noch viele Unisex Sachen meiner Tochter in Gr. 50/56 und 62/68, habe aber tatsächlich auch schon das ein oder andere Teil erkreiselt. Z.b. einen gefütterte Overall, ein paar Hosen und Oberteile. Ansonsten habe ich schon eine Nonomo Federwiege bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und auch einen zweiten Hauck Hochstuhl, da die beiden Sachen einfach schon günstig in der Nähe im Angebot waren.
Einen Kinderwagen haben wir natürlich und auch die meisten anderen Dinge.
In vier Wochen, nach meinem Pränataldiagnostik Termin im Herzzentrum, werden wir die ersten Kinderzimmermöbel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von Leonora, 21. SSW am 26.06.2020, 22:03 Uhr

Also den Wagen und die Babyschale fürs Auto haben wir schon. Kiwa weil wir Angst hatten durch die langen Lieferzeiten hatten dann aber Glück das der Händler grade welche für den Vorrat bestellt hatte somit war er dann doch schon nach 5 Tagen da statt 10 Wochen. Den Autositz mit isofix Station hat mein Mann von einer Kollegin für 50 Euro gebraucht bekommen unfallfrei natürlich.
Werde jetzt dann aber bald die Wickel Badekombination für die Badewanne bestellen da sind auch Lieferzeiten mit 10 Wochen angegeben wenn es dann pu ktlich kommt bin ich ca. In der 32 Woche und wenn es sich verspätet kommt er kurz vor knapp das Bett werden wir auch bald bestellen aber da hab ich nicht so große Angst zur Not wird halt eins bei ikea geholt und sonst haben wir vom großen noch den Großteil achja die stoffwindeln wollen dann auch bestellt werden aber die haben gute Lieferzeiten.
Sonst ist bei uns im September ja noch die einschulung vom großen und der Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen vom Kinderwagen

Antwort von PlacenteFan, 22. SSW am 26.06.2020, 23:29 Uhr

Wir sind auch schon fast fertig. Kleinigkeiten fehlen noch, aber das wichtigste ist vorhanden.

Haben einfach zugeschlagen, als wir Schnäppchen gesehen haben. Die wollten wir uns nicht entgehen lassen und so konnten wir gute gebrauchte Sachen kaufen und Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei ...

von anna121, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich bin schon seit Wochen am gucken, kann mich aber nicht entscheiden. Es ist halt so schwierig wenn man halt Null Ahnung davon hat. In meiner Familie und meinem Freundeskreis gibt es auch kaum Eltern mit jungen Kindern. ...

von InaJ 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ja oder nein????

Hallo liebe werdende Muttis, Ich bin seit ca. 3Wochen hier dabei und lese fleißig mit. Ich bin 31 Jahre und für mich und meinen Partner ist es nun die erste Schwangerschaft. (Es werden aber bestimmt noch welche folgen) Ich weiß auch, dass ...

von Xeni145, 15. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben, Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die ...

von seventeencaro, 38. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, Ich weiß schon gar nicht, wo mir der Kopf steht...bereits stundenlang im Internet geschaut, 2x im laden gewesen...und iwie wissen wir immer noch nicht, welcher Wagen es werden soll. Seid ihr schon weiter? Welcher ist es ...

von Kathii1988, 23. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.