November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 13. SSW am 10.05.2014, 11:24 Uhr

Farbe Kinderzimmer

Hallo ihr,

wisst ihr schon in welcher Farbe ihr euer Kinderzimmer streicht?

Das erste Zimmer meiner neuen Wohnung (eben das Kinderzimmer) ist fast fertig und ich habe jetzt die Farbkarte da zum Aussuchen. Gibt es Farben, die beruhigend wirken? Ich dachte an ein helles Gelb, das ist schön sonnig.

Oder gestaltet ihr irgendwas besonderes, eine Unterwasserlandschaft oder so...? Eigentlich hatte ich schon das Wohnzimmer in einem gelb-orange-Ton machen wollen, ist irgendwie doof wenn beide Zimmer gleich sind. Vielleicht mache ich das Wohnzimmer dann anders.

Wie macht ihr das Kinderzimmer?

 
13 Antworten:

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von tamtamgo am 10.05.2014, 11:32 Uhr

Ganz hell teracotta...Ist das babyzimmer.
Die Zimmer der Mädels sind weis mit hellblau.
Vlg.
Gelb finde ich auch schön, aber eher auch blassgelb oder evtl Vanille?! Wie ist der Boden und die Decke?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Frau-Aufgeregt, 16. SSW am 10.05.2014, 12:25 Uhr

Weiß. Einfach weiß. Sicherlich kommen noch Bilder an die Wand...aber die hab ich noch nicht. Meine Freundin lässt eines ihrer Ultraschallbilder vergrößern. Und hängt das auf. Find ich auch ne süße Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von LioMummy1407, 16. SSW am 10.05.2014, 12:50 Uhr

Das riesige Kinderzimmer werden sich meine beiden teilen und wir haben uns für ein Dschungelzimmer entschieden, da ich das selber gerne gehabt hätte :) zumal wir das Zimmer neutral halten, da wir nun zu unserem Sohn ein Mädchen bekommen...Wände werden hellgrün mit Dschungelbordüre da können sich die beiden wilden Tiger dann austoben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von KleineLotti2012 am 10.05.2014, 14:19 Uhr

Unser 2. Kinderzimmer ist ja schon fertig in hellgrün und hellgelb.
Beruhigend und geschlechterneutral. Aber es sind auch nur zwei Flächen an den Wänden so "bunt" der Rest ist weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von MissMalibu, 13. SSW am 10.05.2014, 14:37 Uhr

Wir werden eine neutrale Farbe wählen, evtl. ein schönes beige, aber nicht an allen Wänden, werden auch was weiß lassen.
Wir haben an den Dachschrägen auch freiliegende alte Balken, deswegen nehmen wir nur dezente Farben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von mausi88, 13. SSW am 10.05.2014, 15:51 Uhr

Oh je so weit habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht!!!

Habe auch noch nichts gekauft geschweige denn mir übers Zimmer Gedanken gemacht .

Ich denke wie werden auch warten bis wir wissen was es wird, da ich gerne alles so herrichte das es zum Mädel oder Junge passt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Chrissy32, 15. SSW am 10.05.2014, 18:37 Uhr

Wir streichen das Zimmer in einem Vanilleton und am unteren Teil wird es dann grüne Grashalme geben oben rum dann noch eine schöne bunte Bordüre zum gucken;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Murmeltier103, 12. SSW am 10.05.2014, 19:12 Uhr

Im Zimmer von unserem ersten haben wir ganz hellgelbe und hellgrüne Streifen in verschiedenen dicken an einer Wand, der Rest wurde in dem hellgelben Ton gestrichen.
Über das Zimmer von Nr. 2 hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht. Das bekommt dann das Zimmer vom Großen das dann natürlich auch umgestaltet wird.
Und der Große bekommt dann auch ein neues Zimmer mit neuem Bett und allem was dazugehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von anja-celine, 12. SSW am 10.05.2014, 20:08 Uhr

Wir möchten tapezieren. Das Zimmer hat jetzt eine schwarze Tapete mit Autos. Sieht cool aus, ist aber fürs Kinderzimmer zu dunkel.

Wir möchten eine Weiße / oder beche Tapete mit Tieren drauf ( am liebsten mit Schafen). Mal schauen was wir da so finden. eine paar ideen im Internet haben wir schon gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 10.05.2014, 20:49 Uhr

Huhu, danke für eure Antworten!

Ich denke, ich werde das Zimmer wohl tatsächlich so ungefähr Vanillegelb machen, der Teppich ist ein etwas dunkleres blau mit kleinem Minimuster, das würde also passen, an die Farbe des Teppichs hatte ich auch noch gar nicht gedacht... Wahrscheinlich mache ich die Decke dann weiß und die Decke der Gaube auch.

Das mit dem Dschungel ist süß und hatte ich auch schon ernsthaft überlegt! Und zwar aus dem gleichen Grund wie du, weil ich es selbst cool gefunden hätte! Süße Kindertapete ist natürlich auch sehr schön... Vielleicht schneide ich mir Tiere und so was aus und mache sie auf die Wand drauf. Das müsste ziemlich gut gehen und später auch wieder leicht abzulösen sein, weil die Wand keine Tapete hat sondern feingespachtelt ist. Irgendwas in der Art wäre nämlich schon toll... Oder an der einen Wand den Dschungel oder Bauernhof und an die andere Glitzerfische, hihi.

Ich würde das Kinderzimmer vermutlich auch jetzt noch nicht machen, aber meine komplette Wohnung wird quasi kernsaniert und alles neu gemacht bzw überhaupt für den Erstbezug als eigenständige Wohnung in dem Haus gebaut.

Ich freue mich auch schon riesig wenn ich endlich loslegen kann, bald ist dieses Zimmer fertig, dann streichen und alle Möbel da rein quetschen und dann die anderen Zimmer machen. Und dann habe ich ENDLICH wieder eine eigene Wohnung...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Wunschkind89, 16. SSW am 11.05.2014, 8:40 Uhr

Also das von unserem Sohn war gelb mit Teddys. Jetzt sind wir umgezogen und das neue ist nun blau und an einer Wand sind Fische. Wie das zweite wird bin ich noch nicht sicher. Kommt auch auf das Geschlecht an. Mädchen bekommt so ein bisschen Prinzessin-mäßig, Junge vielleicht Dschungel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von angie0401 am 11.05.2014, 18:27 Uhr

Unsere erste Tochter hat ein fliederfarbenes Zimmer,zwei Wände sind fliederfarben,der Rest weiß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 11.05.2014, 21:16 Uhr

Wow, bei dir ist ja schon alles fix und fertig! Wie schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wollte Mal hören, ob ihr schon langsam anfangt das Kinderzimmer einzurichten? Meine Freundin ist in der 17. SSW und bei ihr steht schon fast das ganze Zimmer Wir fahren Ende des Monats erstmal in den Urlaub und ...

von SteffiW0811, 21. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ihr lieben, wann beginnt ihr das Kinderzimmer zu gestalten? Und habt ihr schon ein Zimmer dafür oder müsst ihr noch umziehen? Mein Mann+Ich sind extra dafür letztes Jahr in ne 4 Zimmer Whg gezogen, um neben dem 1.Baby noch ein Arbeitszimmer zu haben, und in 2-3 ...

von maggie1987, 7. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ich glaube das war es für mich :-(( ...weclhe farbe hat euer Zervixschleim???

Hallo Ihr Lieben... sorry für diese Frage...aber immer 3-4 tage vor meiner Mens gucke ich mit dem Finger innen drin welche Farbe mein Schleim hat...erst ist er gelb...dann etwas dunkler bräunlich und somit weiß ich dann immer das ich ca 2 tage später die Tage kriege und ...

von Lisa22 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.