Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbohne86, 10. SSW am 18.06.2020, 15:41 Uhr

Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Hallo ihr lieben,
ich stelle mich mal kurz vor: wir sind verheiratet, ich bin noch 33 und mein Mann ist 37 Jahre alt. Wohnen in sachsen. Haben 6 Kinder zwischen 14 und 2 Jahren.

da hat sich einfach ein krümel ein geschlichen. Trotz Verhütung. Ich habe bis jetzt gestillt unseren 2 jährigen und haben mit Kondom verhütet.

Wir hatten vorige Woche unsere Bestätigung und heute gleich den 1. Großen Ultraschall. Bin heute 9+0 alles in Ordnung hab dann in 4 Wochen wieder Termin. ET: 21.01.

Eine Frage habe ich trotzdem an euch.
Gibt es Mamas hier die noch stillen und wieder schwanger sind. Weil meine Frauenärztin meinte ich soll einfach abstillen. Unser kleiner Mann bekommt Wutanfälle wenn er sie nicht bekommt. Er trinkt bloß kurz nach dem Aufstehen. Und wenn er abends ins Bett geht paar Züge und dann schläft er ein.

Habt ihr paar Ideen würdet ihr weiter stillen oder lieber aufhören. Das ist unser erster der solange noch trinkt die anderen haben sich meistens bis zum 1 Geburtstag selber abgestillt.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Maxi4 am 18.06.2020, 15:57 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich würde in dem Fall nicht einfach abstillen um des Abstillens wegen.
So wenig stillen ist doch fast gar kein stillen und wenn es ihm so viel bringt und dich nicht stört...
Ich habe gehört, im Laufe einer Schwangerschaft erübrigt sich das dann mit der Zeit weil im 2. Drittel die Milch angeblich anders schmeckt bzw ich kann mir vorstellen, dass man als Mama dann einfach nicht mehr möchte... Das wäre für mich dann ein Grund, aber nicht wenn die FÄ das (warum auch immer) rät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von lunalein90, 12. SSW am 18.06.2020, 16:12 Uhr

Hallo und ein -lich willkommen hier bei uns im Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Glücksbohne86, 10. SSW am 18.06.2020, 16:28 Uhr

Danke erstmal. Meine Frauenärztin ist bloß der Meinung das kind braucht schon lange keine Buttermilch mehr. Ich bräuchte die Kräfte für meine jetzige schwangerschaft. Bisher geht's mir super. Ab und an bissl mit Übelkeit zukämpfen und etwas mehr müde aber sonst ist alles in Ordnung. Darum versteh ich sie nicht. Ich lass ihm seit letzte Woche selber entscheiden ob er trinken möchte oder nicht. Er hat auch in letzter Zeit gesagt seine nunu ist Brust ist leer da trinkt er eben aus sein Becher weiter.
Ich werde erstmal weiter stillen solange er es möchte bzw wie es mir damit geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Maxi4 am 18.06.2020, 18:39 Uhr

Aber es ist ja wirklich wenig stillen. Ich denke, dass sich das für euch ohne harten Schnitt ergeben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von SiMo_90 am 18.06.2020, 18:41 Uhr

Herzlich Willkommen! Ich stille ebenso noch einmal in der Nacht. Laut FA ist stillen kein Problem. Du musst nur darauf achten im letzten Schwangerschaftsdrittel, dass das Stillen keine vorzeitigen Wehen auslöst - könnte anscheinend passieren, jedoch recht unwahrscheinlich.
Bin mal gespannt, wie es bei uns läuft. Die Milch verändert sich in der Schwangerschaft und kann auch teilweise viel weniger werden. Auch werden die Brüste sensibler... Stelle mir das Danach viel problematischer vor. Hoffe einfach, dass meine Tochter die Lust daran verliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Eagle, 11. SSW am 18.06.2020, 19:22 Uhr

Herzlich willkommen und gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von CarmenMS, 11. SSW am 18.06.2020, 20:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Schokomousse am 18.06.2020, 20:39 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Januarbus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu darf ich zu euch mit in den Bus einsteigen😊

Antwort von Hope2020 am 18.06.2020, 22:35 Uhr

Huhu und herzlich willkommen!
6 Kids, da ist bei euch ja immer Trubel. Eine richtige Großfamilie! Im nächsten Leben möchte ich das auch, in diesem ist es zu spät dafür

Wenn es nur noch so wenig stillen und so wenig Milch ist, ist es doch ohnehin bald von allein vorbei. Ich würde das jetzt auch nicht zwingen, wenn es dir gut geht und es dir nicht wegen empfindlicher Brüste unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.