Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomousse, 12. SSW am 17.06.2020, 12:13 Uhr

Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder nach anstrengenden Wochen. Elendiger Kreislauf aus Essen und spucken.
Nachdem spucken ist der Magen leer und dann hab ich Hunger und nachdem essen muss ich wieder direkt spucken. echt nicht schön, anstrengend und Energie raubend, aber seit einigen Tagen wird es besser.
Gestern war ich beim 2. FA Termin.
Dem Baby geht es super, schlägt kräftig, es war am strampeln, es wächst ordentlich und ist zeitgerecht entwickelt.
Nächste Woche geht’s dann zum Harmony Test.

Wie geht’s euch so? Und Ist jemand in nächster Zeit auch zum Harmony/Praena Test?

Viele Sonnige Grüße

 
11 Antworten:

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Eagle, 11. SSW am 17.06.2020, 13:30 Uhr

Schön, dass es deinem Krümel gut geht. Hoffentlich geht es dir körperlich auch bald besser.
Ich habe morgen meinen 2. FA- Termin- ich freu mich schon, bin aber auch ein wenig aufgeregt. Wir machen den Harmony-Test nicht, nur das Organscreening später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Mumofthree, 11. SSW am 17.06.2020, 13:31 Uhr

Wir machen den harmony test auch nicht. Bin noch am überlegen wegen dem ETS. Eagle meinst du die Feindiagnostik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von CarmenMS, 11. SSW am 17.06.2020, 13:37 Uhr

Ohje. Gut, dass es dir besser geht.

Ich hab am Freitag Vorsorge bei 11+0 und will da gleich den Harmonytest machen.

Bei mir ist die Übelkeit noch unverändert stark. Hoffe dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Eagle, 11. SSW am 17.06.2020, 13:43 Uhr

In Österreich heißt das alles ein wenig anders, glaube ich. Wir machen zw. 20. und 24. Ssw das Organscreening, wo alles genau angeschaut wird. Vor allem um zu wissen, ob wir wieder im „kleineren“ KH entbinden können oder die etwas weiter entfernte Uni-Klinik brauchen (was ich natürlich nicht hoffe).
Entspricht das Organscreening der Feindiagnostik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von glücksbärchen89, 12. SSW am 17.06.2020, 13:58 Uhr

Ich glaube der Harmony Test ist sowas wie bei uns der Combined Test. Also Nackenfaltenmessung und Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Hope2020 am 17.06.2020, 14:17 Uhr

Ne. Der Harmony Test ist ein Test fetaler Bestandteile im mütterlichen Blut auf Trisomien.
Die Feindiagnostik entspricht dem Organultraschall bei euch.
Das Ersttrimesterscreening ist Nackentransparenz und ausführlicher Ultraschall plus 2 Hormone im Mutterblut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Saminkulta am 17.06.2020, 15:30 Uhr

Ich bin auch in der 12. ssw und mir geht's sein 3-4 Tagen erheblich besser!
Lasse auch nä. Woche dem Praena Test machen mit dem Organs screening zusammen.
Bin auch froh, wrnn die Hitze vorbei ist. Dann erwarte ich erstmal wenigstens ein paar komplett Beschwerdefrei Woche inkl. 2 Wo. Urlaub :)
Alles Gute nach drn anstrengenden Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von SmileyDay, 12. SSW am 17.06.2020, 15:49 Uhr

Huhu, hab mich schon gefragt wo du bist
Schön das es deinen kleinen gut geht so muss es sein!!!!!!!

Du arme, musstest ja einiges durchmachen , aber schön das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von glücksbärchen89 am 17.06.2020, 18:49 Uhr

Ahh. Danke für die Erklärung. Hab nicht gedacht das es so viele verschieden Test Möglichkeiten bei euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Hope2020 am 18.06.2020, 22:16 Uhr

Ist auch ein bisschen verrückt. Aber ist das bei euch anders? Vielleicht werden sie nicht so beworben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Antwort von Hope2020 am 18.06.2020, 22:17 Uhr

Schön, dass es bei dir langsam bergauf geht! Und noch schöner, dass sich die Strapazen gelohnt haben und es deinem Baby richtig gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.