September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 03.07.2014, 11:21 Uhr

Horror Nacht... Mein Mann..

Nun ist es soweit, das ich auch mal jammern muss

Meine Nacht war der absolute Horror... Mein Mann ist seit gestern bis heute auf Dienstreise und ich kann immer erst beruhigt schlafen wenn ich weiss das er gut im Hotel angekommen ist... Es wurde nachts 3:12 bevor er sich meldete...
Er ist gestern morgen in Porta Westfalica angekommen und "musste" gestern Abend noch mit seinen Kollegen u. dem Kunden essen gehen.. was ja auch absolut in Ordnung ist...
Doch dann rief er um 3:12 an, sowas von betrunken..... das er + Kollegen bei dem Kunden noch 5 Std Wein trinken mussten... Und das das ja heute Wirtschaft ist... Ich habe gedacht mich trifft der schlag...

Was mich an dem ganzen eigtl sooooo aufregt,
a) er weiss das ich nur schlafen kann, wenn ich weiss das er gut im Hotel angekommen ist
b) seit WM ist, kann er pünktlich zuhause sein (wenn ich was habe, geht das nicht)
c) Zuhause ist er um punkt 22uhr im bett, und gestern ausdauer ohne ende?!
d) wenn er auf dienstreise war kommt er zurück und braucht 3-4 Tage um wieder fit zu werden.. da ja die zwei Tage sooooooo anstrengend waren und er sooooo müde ist....
e) hier im Haushalt hat er phasen wo er vor laaauuuter müüüüüdigkeit mir nicht helfen kann u. sachen wochenlang liegen bleiben...

Ich habe dann versucht raus zuhören ob das Wein trinken auch noch was Geschäftliches war, doch das war es nicht.. Es war einfach weil der kunde das so wollte, wo ich auch gesagt habe, das ich das nicht verstehe, da ich das (Punkt a-e) hier im alltäglichen leben mit ihm ausbaden muss..
ManN hat mir dann nochmal erklärt, dass das wirtschaft ist und wenn der kunde will das er nackt über die Strasse rennt dann macht man das in der heutigen wirtschaft so

Dementsprechend gabs diese Nacht den ersten "streit" in unserer Beziehung... hab also gegen 4:30 zuletzt auf die Uhr geschaut und war um 9 schon wieder wach, die nacht war alsooo scheisse..
Und das schlimme daran, was mich auch extrem ärgert, ich war nun wochenlang rauchfrei und bei dem streit habe ich im affeckt doch 2 geraucht und habe natürlich heute morgen wieder total verlangen nach ner Zigarette...

Findet ihr das ich die Situtation mit meinem Mann zueng sehe????

 
15 Antworten:

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von nettimausi am 03.07.2014, 11:33 Uhr

Ne du siehst das meiner Meinung nach nicht zu eng. Ich hätte auch die Krise bekommen. Nicht schön!
Hatte auch ne Auseinandersetzung diese Nacht und das geht bei mir total auf den Bauch. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, ob du dir dann auch Gedanken um das Kind machst. Ich finde sowas sollte alles nicht in der Schwangerschaft so sein. Ich frage mich was er macht wenn der Kunde mit ihm in den Puff will,geht er da auch mit?
Sorry aber ich kann dich echt verstehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von Wartender Mond, 30. SSW am 03.07.2014, 11:34 Uhr

Ich verstehe Dich sooooo gut!!!
Das ist einfach Mist und ich hab da auch oft meine Wut, wenn Dinge für die Uni gehen und möglich gemacht werden, die für mich NIEMALS gingen.

Für Fußball kann mein Mann auch heimkommen, ansonsten flennt er wegen 20 Minuten rum, dabei funktioniere ich hier zu Hause noch echt ziemlich gut - und wenn ich dann mir mal Sorgen mach und nachts nicht schlafen kann und schlecht träume - dann steh ich trotzdem um 5.30 Uhr auf und mach Schnittchendienst für alle. Meinst, da hat schon mal einer danke gesagt?

Ach Süße, lass Dich mal drücken und mach Dir keinen Kopf wegen der zwei Zigaretten, wenn Du in einer Großstadt wohnen würdest, hast Du 1000 mal mehr schlechte Stoffe in der Luft und kannst auch nicht aufhören, zu atmen. Das zählt noch nicht mal als richtig rauchen, die Menge ist verschwindend gering.

Und lass Dich beglückwünschen, wenn das erst Euer erster Streit war ... da kommen noch weitere, glaube es mir. Dann streitet man sich und dann verträgt man sich wieder .

Mach was Schönes für Dich!!! Aber bitte: GEH NICHT ZUM FRISEUR UND LASS DIR STRÄHNEN MACHEN - das hat bei mir definitiv nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von KaleiDoskopia, 29. SSW am 03.07.2014, 11:43 Uhr

Am Telefon auf Entfernung mit einem Betrunkenen Mann streiten.... Alles voll blöd.
Kann dichverstehen.
Aber seine Perspektive solltest du mit einbeziehen.
Er hat sich bestimmt auch irgendwie gefreut rauszukommen.
Bei meinemFreund scheints mir seit der ss, dass er nicht weggeht weil er denkt er lässt mich dann alleine, aber ich spüre das er schon Bock hat mit seinen Leuten einen drauf zu machen.
Dein Mann hatte das vielleicht ähnlich und nutzt seine Dienstreise dafür, weil er es eigentlich gut meint mit dir. Als ich meinen Freund dann neulich "rausgeschmissen" hab, damit er sich mal wieder austanzt und feiert, hatt ich ihn gebeten, doch bitte wieder zurück zu sein wenns noch dunkel ist.
Er kam auch im dunkeln zurück, aber erst am nächsten Abend
Er ist einfach übers Ziel hinausgeschossen, weil ers so gut fand hier mal rauszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von BellaMaus18 am 03.07.2014, 12:09 Uhr

Hey,

das habe ich mit ihm auch schon besprochen und habe ihm gesagt wenn er einfach mal raus will und saufen soll er das machen und sagen u. da würde ich ihn evtl auch fahren, aber laut seiner aussagen WILL er das gar NICHT...

Er war aber auch noch nie der typ der ohne mich weg ging und ausserdem gehe ich bei gutem wetter auch gern mal abends weg, auch bis 1uhr nachts im Biergarten rum sitzen, aber sowas am We mit mir zumachen ist er ja zu müüüddeee....

Und wir bekommen jedesmal wenn er mit "gewissen" arbeitskollegen unterwegs ist so disskusionen..
Er hat leider auch die angewohnheit (kommt drauf ann wer dabei ist) wie soo ein weichei klein bei zugeben...
z.b. auch bei seinen eltern, will ich was, gehts nicht... will seine mutter was, sieht man nur noch ne staubwolke und speedy gonzarles laufen...WEICHEI !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von Toja27, 28. SSW am 03.07.2014, 12:09 Uhr

Oh je, da kann ich dich voll verstehen, dass du genervt bist. Ist ja auch echt ziemlich uncool diese Aktion deines Mannes!

Würde nochmal mit ihm reden, wenn er zu Hause ist (am Telefon ist sowas immer doof) und ihm klar machen, warum dich sein Verhalten so ärgert.

Würde auch sagen, mach jetzt mal was schönes für dich - und vielleicht, wenn dein Mann das nächste Mal was von dir will lässt du dir da auch ein bisschen Zeit....die Retourkutsche funktioniert manchmal ganz gut, wenn man seinen Punkt klar machen will . Nichts Großes, nur eine Kleinigkeit vielleicht.

Und wegen des Rauchens: super, dass du für die Schwnagerschaft aufgehört hast - lass dich jetzt bloß wegen dieser dummen Geschichte nicht wieder dazu verleiten anzufangen. Die 2 Zigaretten sind jetzt bestimt kein Weltuntergang, aber bleib standhaft für dein Baby und lass die Finger davon. Das schaffst du!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von ummasmaa, 28. SSW am 03.07.2014, 12:58 Uhr

Also gestern lag dann wohl was in der Luft hihi. Bin auch richtig wütend auf meinen Mann geworden. Aber ich kann dich total verstehen, da wär ich auch im Dreieck gesprungen. Und ach ja, wenn Mami was will, dann springt man JA DAS KENN ICH NUR ZU GUT!!!! Hier standen wirklich Jahre schwere Bretter hinterm Kühlschrank an der Seite. Mein mal nicht das er das weg gemacht hat. Kommt Mami zu Besuch( leben im Ausland) da musste ich ihn gar nicht auffordern!!! Also, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von BellaMaus18 am 03.07.2014, 13:29 Uhr

Vielen lieben dank für eure anteilnahme....

Ich bin soooo froh zuhören, das ich das genau richtig sehe und nicht die einzige bin die so nen "tollen" mann hat.. und das das anscheinend ein fehler in der männlichen genetik ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh ja das mit der Mama...

Antwort von Wartender Mond, 30. SSW am 03.07.2014, 13:48 Uhr

... DAS kenne ich auch. Mami darf man auch nicht widersprechen. Und bei Mami hat man auch unendlich viel Einfühlungsvermögen, wovon man sonst weit entfernt ist!

Ich freu mich schon, kriege jetzt ja einen Sohn und dann bin ICH mal später die Mami *feix*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von Mam75, 30. SSW am 03.07.2014, 13:51 Uhr

Komisch, dass aber auch alle Männer die gleichen Macken haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe den mann

Antwort von märzmama, 29. SSW am 03.07.2014, 14:12 Uhr

Es ist nunmal so dass man sich mit Kollegen und Kunden anders verhält als mit dem partner. Männer mögen es gar nicht wenn denn noch so rumgemault wird. Ich kann mich davon auch nicht immer ausnehmen aber als aussenstehe kann ich ihn schon verstehen.
Viel schlimmer finde ich dass du darum geraucht hast. Was kann denn das arme baby dafür. Das idt mehr als unfair und verantwortungslos! !
Ich habe vor der ss auch geraucht und es fällt mir auch nicht immer leicht aber für mein Kind lasse ich die Finger davon. Ich hoffe für dein kleines dass es bei der 1 Ausnahme bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von Lächelnundwinken, 30. SSW am 03.07.2014, 15:21 Uhr

Hm...Was macht Ihr ohne den Job deines Mannes?? Und es ist teilweise tatsächlich so, dass man mit Kunden auch mal essen oder Trinken gehen muss.

Sorry, aber krass dass du aus solchen Gründen rauchst. Ich war selbst starke Raucherin, aber dein Baby kann mal gar nichts dafür.
Was machst du bei richtigen Problemen??

Sorry, klingt hart. Habe nur keinerlei Verständnis fürs rauchen in der Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von KesseLady am 03.07.2014, 15:59 Uhr

Man darf nicht vergessen, dass der Beitrag sehr persönlich ist
und wir in der Ss sowieso Emotionaler sind und öfters
mal die Nerven blank liegen. Natürlich erst recht im Punkto
Liebe und "sich verlassen können".

Ich rauche selbst nicht aber 2 Zigaretten schaden sicher nicht
und soweit ich weis rauchen Raucher durchaus wenn Sie
Stress haben, ganz gleich durch was für Gründe ( und mögen
Sie noch so nichtig sein, für aussenstehende ).

Wir sollten nicht einfach verurteilen.
Natürlich gehören zu diesem Paarstreit immer 2.
Wir können uns davon gar kein Bild machen,
denn dies ist nur ein kleiner Einblick in ihr Leben.

Glg und ich hoffe das mit deinem Mann kommt wieder klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaMärz & Lächelnundwinken

Antwort von BellaMaus18 am 03.07.2014, 16:50 Uhr

Euren Beiträgt hättet ihr euch mal schenken können!
Ich will hier nicht disskutieren ob der Job von meinem Mann gut ist o. nicht.. Und auch nicht ob solche ein Kundenessen dazu gehört o.nicht.. wenn ihr nämlich besser informiert wärt, wüsstet ihr das ein Kundenessen NICHT zu seinem aufgabenbereich gehört und sowas...

Das rauchen in der Ss nicht gesund ist brauchen wir nicht disskutieren, aber es gibt leider immer mal nen Schwachen der es nicht von schafft und mal in solch einem Moment rückfällig ist... und MICH dafür nun sooooo blöd anzugehen und zuverurteilen ist ne frechheit..
Meint ihr, ihr seit super mamis?

Es gibt nur den unterschied in der Person, ICH erwähne das ich solch einen schwachen moment hatte, darauf nicht stolz bin, es aber in der situation dazu gehört hat, aber ich wette, IHR habt auch eure schwachen momente aber haltet den mund um eben nicht verurteilt zuwerden...

Also finde ich, denkt mal drüber nach WAS und WIE ihr hier was kommentiert... wenn es euch nicht passt dann enthaltet euch dem thema...
Das ist ein Forum = austausch und nicht verurteilen...Jeder kann seine meinung haben, aber man sollte auch rücksichtnehmen WIE man etwas ausdrückt...

PS: Kann verstehen, dass viele hier nicht mehr teilnehmen o. nur als stille lese dabei sind....!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamaMärz & Lächelnundwinken

Antwort von Wartender Mond, 30. SSW am 03.07.2014, 16:59 Uhr

Also ich finde es auch schade, dass Bella Maus so angegriffen wird. Das ist doch gar nicht notwendig! Sie hat halt geschrieben, wie es ist und war ehrlich, das finde ich sehr toll, auch über Schwächen mal so offen zu schreiben und denen ins Auge zu sehen. Das erfordert auch Größe!

Und dass sie sich geärgert hat und sauer war, kann ich persönlich gut verstehen, andere eben weniger, aber wir sind wieder bei dem Punkt: Darf man hier nur ausgeglichene perfekte Posts bringen? Find ich schon schlimm genug in den ganzen Schwangerschaftsbüchern, da sind immer nur Happy Peppy Paare drin, im sanften Gegenlicht, alles rosarot. So ist halt die Wirklichkeit auch nicht.

Ich finde es immer schlimm, wenn über jemanden so geurteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht... Mein Mann..

Antwort von milla_mi, 31. SSW am 03.07.2014, 20:36 Uhr

Ich melde mich auch noch zu Wort... ;-).

Also ich finde auch: Die Kommentare hättet ihr euch echt schenken können!! Dass rauchen nicht gut ist, ob schwanger oder nicht wissen wir alle. Trotzdem tun es unglaublich viele. BellaMaus hat ja auch geschrieben, dass sie das eigentlich gar nicht wollte und ein schlechtes Gewissen hatte. Deshalb meinen höchsten Respekt, dass du so ehrlich warst und es bei "nur" zwei Zigaretten geblieben ist. Da gibt es in meinen Augen viel schlimmeres!

Und die Situation mit deinem Mann kann ich schon gut nachvollziehen. Ich kann auch nur schlafen, wenn ich weiß, dass alles gut ist. Tja, aber in den Momenten merken die Männer wohl auch einfach nicht, was wir dabei "durchmachen" ... gerade wo wir in der SS eh ein bisschen emotionaler sind.
Ich hoffe, dass sich die Situation schnell wieder klärt und ihr euch wieder vertragt.

Fühl dich in den Arm genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Hört euer Mann nachts das Baby?

Guten Morgen, Ich hatte wieder eine unruhige Nacht mit quengeligem Baby und schnarchendem Mann und frage mich gerade, ob ich die Einzige bin, die das "Glück" hat so einen absolut tiefschlafenden Mann zu haben oder ob es euch auch so geht. Wenn Leonie nur quengelt kann ich ...

von Bine-87 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Oh mann, jetzt muss sogar nachts noch was zum beißen her...

Hi Mädels, So langsam wirds komisch und auch nervig. Nicht genug, dass ich tagsüber schon fr**** wie ein Scheunendrescher, nun fängt das auch noch nachts an. Heute war die 2. Nacht, in der ich nach meinem letzten "Pippigang" (ca. 5:00 Uhr) mich wieder ins Bett gelegt habe ...

von Nici-GC, 13. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Mann

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.