September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa am 02.07.2014, 13:55 Uhr

Hat sich bei euch noch der ET verändert?

So, bin ja jetzt zurück von meiner neuen Ärztin. Vom ersten Eindruck her, war sie sehr nett. Hatte mich natürlich nach der letzten Regel gefragt. Die war am 6.12.13. Nur mein Zyklus war alles andere als regelmässig, deshalb wurde eben nach US der 27.9. eingetragen. Heute ist sie aber nach dem Datum der letzten Regel gegangen, und meinte das Baby wäre halt dann rechnerisch nach 29+5 eine Woche zu klein, aber für den 27.9. auch wieder rum zu schwer. Sie meinte wahrscheinlich wäre dann der 12.9. der ET weil meine anderen Kinder auch alle recht zierlich waren. Die letzte wog in der 42. SSW nur 2810 g. Gut, finde das klingt auch wieder einleuchtend. Hat sich da bei euch im Nachhinein noch was verändert? Ach ja, am eigentlichen ET im MP hat sie nichts verändert, aber in der Spalte von den Vorsorgeuntersuchungen anstatt 27+4 hat sie 29+5 geschrieben. Bin ja mal gespannt, wann die Kleine dann kommt.

 
11 Antworten:

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von Lilima76, 31. SSW am 02.07.2014, 14:06 Uhr

Hatte immer einen regelmässigen Zyklus. Bei der ersten SS Untersuchung wurde der 9.9. bestimmt und seither nie wieder kommentiert oder korrigiert.
Bleibt wahrscheinlich immer nur ein Richtwert ohne echte Aussagekraft. Ich wohne in der Schweiz und nehm es so hin ;)...
Kann deine Fragezeichen aber verstehen, sind ja nicht unbedingt wenig Tage Differenz bei dir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von zwiloni, 28. SSW am 02.07.2014, 14:34 Uhr

sorry deine Daten kommen mir bekannt vor.
Nur mein freund und ich streiten uns mit meiner fa deswegen.
Weil laut meiner letzten regel auch der 11.-12.9 der Et wäre und laut der fa der 26.9.
Und bei der einen Untersuchung im Kh waren die mess Ergebnisse bei 29ssw worden aber nicht geändert weil die sich in meine Streiterei mit meiner Fa rein hängen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von nettimausi am 02.07.2014, 14:49 Uhr

wenn es nach meiner Regel ginge würde er schon viel früher kommen. Mein Eisprung war aber erst ende Dez. Deshalb passt auch Ende Sept. Laut der Rechnung war er auch immer in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von KesseLady, 27. SSW am 02.07.2014, 14:50 Uhr

Das ist ja blöd für dich. :/

Also bei mir war die letzte Regel 16.12. auch immer Regelmäßig.
Et hab ich jetzt im MuPa einmal 22.09 & 26.09.
Das stand aber schon nach der 2ten VU und wurde auch
nicht mehr geändert.
Sie hat nur zwischen drin mal was von 1woche zurück gesagt
aber auch ned vermerkt o.ä.

Vll klärt sich das für dich bei der nächsten VU.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von ummasmaa, 28. SSW am 02.07.2014, 15:03 Uhr

@Zwiloni
das sind ja echt recht genau die gleichen Daten hihi. Dann können wir also jetzt beide gespannt sein. Und zwar von Anfang bis Ende September^^.

Ja, den ET wollte sie im Nachhinein auch nicht mehr ändern, sie meinte sowas macht man halt nicht mehr. Naja, wenigstens ist das Datum nicht noch zurück datiert worden. Glaub das würd ich blöder finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von weibilein, 31. SSW am 02.07.2014, 21:20 Uhr

Nein mein FA hat nichts geändert.Sie ist knapp über ne Woche kleienr,aber obs am ET liegt oder so ist weiß ich nicht,denn ihr Bruder war auch nicht der größte und wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von Keschdin, 36. SSW am 03.07.2014, 6:35 Uhr

Schleich mich ma ein. Bin ja immerzu am stöbern :-)

Nunja... also mein Zyklus war immer fast auf die Stunde genau regelmässig. Meine letzte Periode war so dann am 20.10.
Ich rechnete dann wie meine Mum immer rechnet:

Beginn der Letzten Periode : 20.10
+7 tage 27.10
- 3 Monate 27.7

Und das war genau das Datum was der Arzt mit seiner Scheibe auch ausgerechnet hat. So stand es dann auch vorerst im Mutterpass.

Dann ging das los beim Ultraschall mit den Messungen. Da warn wir dann lt. Oberschenkellänge beim 2.8 iwann angelangt. Und das wurde so auch dann als korrigierter Termin eingetragen.

Ich bin von den Messungen und Terminverschiebungen iwie nicht überzeugt. Zum. Nicht wenn die werdenden Mütter genau wissen, wann die letzte Periode begonnen hat. (War bei mir so. Weil unser kleiner en Wunschkind ist und ich Buch führte weils anfangs nicht recht klappen wollte)

Ich meine als meine Mum mit Ihrer ersten Tochter schwanger war gabs noch kein Ultraschall... da wurde nix gemessen sondern nur gerechnet und die Kinder sind doch ochum den Termin gekommen.

Und wenn ich u. Mein Mann auch recht klein sind ist doch iwo nachzuvollziehn dass ich da keinen riesen in meinem Bäuchlein hab. Er ist vllt einfach klein u. Zierlich... na und? Es ist doch aber trotzdem alles ok...

Aber anscheind müssen unsere Babys schon in unseren Bäuchen einer Norm entsprechen

Im grossen und ganzen rechnete ich die ganze Zrit immer mit dem ersten ET. Als sich mein Cervix aber dann in der lt. ARZT 29 ssw verkürzt hatte hätte ich mir gewünscht es stünde auch genau so im Mutterpass... den dann hätte ich nun mal eine Woche weniger bangen müssen, wäre jetzt bei 36+4 anstatt bei 35+5 und hätte auch schon 5 Tage eher die Tabletten absetzen können :-)
Klar es sind nur die Paar Tage. Aber diese Paar Tage können sich ziehen wie Kaugummi... wenn man auf was hofft....

So das war soweit mal mein empfinden zum korrigierten Geburtstermin

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von Mam75, 30. SSW am 03.07.2014, 10:18 Uhr

So in etwa gings mir auch. Ich weiß auch wenn die Kleine genau entstanden ist, und nach meinen Berechnungen ist der ET der 31.08. Allerdings war sie meiner FA etwa im 3. Monat auch zu klein und hat den Termin auf den 5.9. geschoben.
Nachdem ich beim Spezialisten zur Feindiagnostik war, verschob der den Termin auf den 9.9.
So, also nach meinem Rechnen wär ich am 9.9. schon 9 Tage über den Termin.Wenn die Maus dann immernoch nicht raus will und die Ärzte sie noch 14 Tage drin lassen wollen (weil das ja durchaus normal sein kann) sinds dann am Ende 23 Tage. - Und genau das will ich umgehen, da mein Jüngster auch 13 Tage übern Termin kam, und das war allerhöchste Eisenbahn, weil kaum noch Herztöne zu hören waren da er schon im "grünen" Fruchtwasser lag.
Ich frag mich auch, was das soll. Müssen alle Babys wirklich einer Norm entsprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von ummasmaa, 28. SSW am 03.07.2014, 10:54 Uhr

Ja, genau das ist eben auch meine Angst. Meine letzte Tochter war auch schon total übertragen. Nur wenn jetzt diesmal der Termin gleich um 15 Tage schwankt, dann ist es ja echt extrem. Im Prinzip kann ich ja den ganzen September warten. Find ich echt total doof. Aber wenn ich das Gefühl habe, das Kind soll raus,werde ich es einfach daheim mal mit Rizinusöl probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von Mam75, 30. SSW am 03.07.2014, 11:05 Uhr

Ich werd diesmal kein Risiko mehr eingehen. Hab mich deshalb für nen Kaiserschnitt zum errechnenten Termin entschieden. Wenn die Kleine davor raus will, werd ich es natürlich so versuchen. Aber da ich bisher meine beiden Kinder übertragen hab, und das beim zweiten fast schief ging - riskier ich das nicht nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich bei euch noch der ET verändert?

Antwort von katscha43, 31. SSW am 05.07.2014, 21:30 Uhr

Meine bald Große kam bei vorher ganz regelmäßigem Zyklus (über ein gutes Jahr) und Entstehen an einem Wochenende zum errechneten Termin. Das Kind jetzt ist im zweiten Zyklus nach Pille-Absetzen irgendwann im Urlaub entstanden, der erste war ziemlich kurz (24 oder 26 Tage, ich müsst nachsehen - sonst waren's immer 30 ohne Pille). Nun ist der Termin 12.9. nach letzter Regel 6.12. errechnet... Ich rechne mit bis 1 Woche früher.
Übrigens werden die Kinder mittlerweile nach Leitlinie schon 1 Woche nach ET eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.