November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 35. SSW am 27.09.2019, 8:57 Uhr

Home sweet home ❤️

Seit gestern bin ich endlich wieder Zuhause!

5 1/2 Tage Wehenhemmer erfolgreich überstanden, nach dem Ausschleichen des Mittels am Mittwoch haben alle ominösen Begleiterscheinungen auch sofort aufgehört.

Allerdings sind meine Übungs-/Vorwehen auch wieder zurück. Da sie sich aber aktuell nicht auf den GmH auswirken und der mit 1,3cm momentan stabil zu sein scheint, darf ich den Rest der Zeit auf der heimischen Couch weiterbrüten .

Eine Geburt würde ab jetzt nicht mehr aufgehalten, Lungenreife wird ab jetzt angenommen.

Noch 40 Tage bis zum ET . Auf die Plätze, fertig... los

 
9 Antworten:

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von Mai-Mami, 32. SSW am 27.09.2019, 9:08 Uhr

Guten Morgen
Das ist toll! Zu Hause ist es am besten.
Ich kann dich soo gut verstehen. Hatte die selben Probleme wie du in meiner ersten SS.
Mein kleiner/ großer kam dann allerdings erst bei 39+2. damals war ich froh, dass er noch solange im Bauch war aber auch als er endlich auf der Welt war und die stationären KH Aufenthalte vorbei waren.

Drücke dir feste die Daumen & und alles
Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von PoisonYvi84 am 27.09.2019, 9:17 Uhr

Ich bin ja irgendwie auch der festen Überzeugung, dass der Zwerg sich von der ganzen Unruhe im Bauch nicht wirklich beeindrucken lässt und wir noch schön bis mindestens Ende Oktober weiterkugeln . Für sein Gewicht wäre es zumindest sehr wünschenswert .

Zumindest kann ich jetzt sagen, dass ich das Kh jetzt schon ein bisschen kennenlernen konnte und sicher sein kann, dass ich mich dort wohlfühlen werde. Die Atmosphäre ist da zum Glück sehr angenehm gewesen und nicht sonderlich „klinisch“. Man muss der Sache auch was Positives abgewinnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von seventeencaro, 36. SSW am 27.09.2019, 12:41 Uhr

Wie schön!! Willkommen zurück, ich freu mich sehr für dich und drück dir die Daumen, dass dein Zwerg noch die letzten Wochen aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von manilu79, 34. SSW am 27.09.2019, 21:06 Uhr

Schön, dass Du wieder zu Hause bist!! Ich häng noch :-)
Ich bin ja gespannt, wann sie sich dann wirklich auf den Weg machen..

Alles Liebe, geniesse die Couch, ich freu mich auch schon drauf :-D

Ligrü, Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von Wenke, 34. SSW am 27.09.2019, 21:07 Uhr

Hey
Wie hast du gemerkt das du vorzeitige wehen hast??
Mein Bauch ist auch sehr oft hart und kann es nicht einschätzen ob es übungswehen sind oder vorzeitige wehen ,am Sonntag hatte ich am Abend durchgehend einen harten Bauch mit ziehen im unterleib war am Montag beim fa der schaute nach dem Muttermund der zum Glück zu war ,aber die wehen sind geblieben.ab wann wird kein wehenhemmer mehr gegeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von PoisonYvi84 am 28.09.2019, 10:46 Uhr

oh nein, welch ein vertrautes Bild .

Wollen die dich auch bis 34+0 da behalten?
Was macht dein Zittern/Herzrasen, geht‘s langsam besser?

Ich hab Zuhause jetzt wieder von Bettruhe auf Schonung umgestellt - der Nestbautrieb nagt wieder ganz fürchterlich an mir .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von PoisonYvi84 am 28.09.2019, 10:50 Uhr

Also „gemerkt“ habe ich das gar nicht.

Aber ich habe schon seit vielen Wochen häufig Übungswehen und dank Zervixinsuffizienz (hat die FÄ dann irgendwann festgestellt) wirken die sich seit mindestens 5 Wochen auf meinen GmH aus.

Im Kh bleiben musste ich, weil unser Kleiner on top noch zu klein ist und in Kombi mit den Kontraktionen niemand riskieren wollte, dass er auch noch als Leichtgewicht zu früh kommt.

Die Wehenhemmer werden bei mir in der Klinik maximal bis 34+0 gegeben, danach lassen sie den Dingen ihren Lauf (Lungenreife wurde vorher via Spritze hergestellt, ab jetzt sollte es auch so gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von manilu79, 34. SSW am 28.09.2019, 18:36 Uhr

Ich bin auch heute nach Hause gekommen :-)

gestern wurde Fibronektin Test durchgeführt, der negativ war. (warum man das nicht gleich machte, frag ich mich??? lt dem arzt hätte sich die behandlung nicht geändert. versteh ich nicht, aber bitte..) jedenfalls ist dann gestern abend mein tropf ausgelaufen, die ärztin heut morgen war total entspannt, nach ctg und us durfte ich heim. :-))

das einzige was fix ist: nächste woche pack ich meine kliniktasche... sowas brauch ich nicht mehr, dass mein mann dann packt.. der hat mir irgendwelche unterhosen eingepackt, inkl strapsgürtel und strümpfe die da dazwischen waren.. was haben wir gelacht im spital .

ligrü manu

ps: ach ja.. zwischendurch ging der tropf ins gewebe weil ich wohl die vene durchstochen habe. unten mein anderer arm. ich war der einseitige rambo...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home sweet home ❤️

Antwort von Blume1986 am 29.09.2019, 8:54 Uhr

Schön das du wieder zuhause bist
Hoffe nach den paar Tagen zuhause ist bisher alles ruhig?

Daumen drücken in die ganze Runde hier nicht mehr lange bis November, das schaffen wir

Klinik Tasche packe ich wenn mein Männe aus Guinea zurück ist, noch 4 Tage, Gott war noch nie so unsicher wie jetzt grade. Vermeide möglichst jeden Stress und körperliche Anstrengung um in seiner Abwesenheit ja nichts zu provozieren. Immerhin ist er grad knapp 8000km weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.