Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 14. SSW  am 14.08.2022, 16:58 Uhr

Hitze 🥵

Als Norddeutsche bin ich kaum Hitze gewohnt und nun sind es 29 Grad in meiner Dachgeschosswohnung. Seit gestern früh habe ich Kopfschmerzen .

Leidet noch jemand unter der Hitze? Diese Kopfschmerzen nerven so. Waren heute Vormittag weg, nun sind sie aber wieder da.

 
13 Antworten:

Re: Hitze 🥵

Antwort von Peeech32 am 14.08.2022, 17:30 Uhr

Ja, hier sind es seit 7 Tagen über 30 Grad...fürchterlich. Morgen soll es endlich abkühlen. Mein Kopf geht, aber ich habe das Gefühl, mein Kreislauf ist ziemlich dagegen :-D Raus geh ich kaum, wenn ich nicht muss. Schade eigentlich bei dem tollen Wetter, aber es ist zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 17:33 Uhr

Schrecklich.. 7 Tage.. Ohjee.. Hier solls erst Donnerstag wieder kühler werden.. Ich war gestern kurz einkaufen. Sonst war ich gestern auch nur kurz bei meiner Mutter in ihrem kalten Haus. Es war soo schön im klimatisiertem Lidl . Leider musste ich davor schon im Auto würgen. Bei Kopfschmerzen hab ich noch mehr Übelkeit als sonst.

Freu mich schon aufs heiße Büro morgen. Naja, andere haben es natürlich schlimmer, die nicht den ganzen Tag rumsitzen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Matekrin am 14.08.2022, 18:09 Uhr

Puh! 29 grad! dass du da nur mit ein paar Kopfschmerzen raus kommst…
Seit einem Jahr wohne ich zum Glück im Erdgeschoss. Bis letzten Sommer habe ich auch noch im Dachgeschoss vor mich hin geschwitzt.

Es ist wirklich anstrengend… gestern bin ich beim einkaufen halb zusammengeklappt. Mit Maske war einfach zu viel. Heute gehts wieder ein bisschen besser, keine Ahnung warum. Ich konnte heute das erste Mal seit drei, vier Wochen wieder helfen beim Putzen.

Zum Glück ist das schlimmste bald vorbei. Wir haben uns aber auch den richtigen Sommer ausgesucht zum schwanger sein. Letztes Jahr war nicht annähernd so heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Wolkenschön, 17. SSW am 14.08.2022, 18:11 Uhr

Ich Kämpfe auch schon länger mit Kreislauf und Kopfschmerzen. Bin auch froh wenn es abkühlt. Hochschwanger will man im Sommer auch nicht sein genug trinken, essen, Pausen machen ind durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 18:19 Uhr

Ohjee. Das klingt ja auch nicht so toll, dass du so mit Kreislauf zu kämpfen hast. Ich hab es, wenn ich auf dem Sofa liege, bekomme dannn niedrigen Blutdruck und ich fühle mich ganz müde und schwach und beim Aufstehen merk ichs dann richtig. Deswegen sitze ich nun hauptsächlich auf dem Sofa. Wie ein ordentlicher Mensch .

Zum Glück gehts dir heute besser. Endlich wieder putzen.. Hurra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von EXunDU, 15. SSW am 14.08.2022, 18:19 Uhr

Heute habe ich auch starkes Kopfweh.
Und seit ein paar Tagen so brennende & Tränen Augen.
Tut richtig weh & kann sie teilweise gar nicht aufmachen.
Ich schätze, dass kommt auch von der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 18:22 Uhr

Ohjaaa, das wäre noch schlimmer. Mit dicken Beinen usw.

Dann bist du ja auch so ein Hitzeopfer Normalerweise hätte ich schon längst eine Paracetamol genommen, werde es aber nur im Notfall tun

Wünsche dir eine gute Besserung und dass es bald bei dir abkühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von MaMaLL27 am 14.08.2022, 18:39 Uhr

Komme auch ausn Norden und ja es ist für mich nicht auszuhalten ich will gar nicht nach draußen.. hab mich gestern mit den Kids und Mann ins Freibad gewagt da war es ok aber alles anderes einfach nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 18:57 Uhr

Klingt ja auch nicht so toll.

Ohja, das hab ich zur Zeit auch, besonders abends, aber nicht ganz so heftig wie bei dir. Hol dir doch Augentropfen zur Befeuchtung. Nutze ich auch, bin deswegen aber eh schon jahrelang in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von EXunDU am 14.08.2022, 19:28 Uhr

Habe tatsächlich schon augentropfen geholt.
Trage nun seit 19 Jahren ununterbrochen Kontaktlinsen, tagtäglich.
Werde im Dezember 30 Jahre & lege mir jetzt endlich eine Brille zu.
Halte das mit den Kontaktlinsen jetzt nicht mehr aus :D
Hoffe dass es danach besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Peeech32 am 14.08.2022, 20:47 Uhr

Das hört man oft, dass Schwangere Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Und Brillen sind doch mittlerweile so modisch :-) Ich hab 6 paar verschiedene ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 21:46 Uhr

Ohjaa ich hab auch viele. Hole die alle paar Jahre bei Eyes and More im günstigen 3er Pack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze 🥵

Antwort von dea23, 13. SSW am 15.08.2022, 0:02 Uhr

Hm, hab letztes Jahr im August entbunden und du hast Recht, dass es nicht so warm war.. Allerdings war überall eine FFP2 Maske verpflichtend und die hat mir logischerweise den Rest gegeben. Komischerweise finde ich diesen Sommer bgzl Temperatur angenehmer als letztes Jahr.. liegt wahrscheinlich wirklich an der Maske. PS: Musste sogar mit Maske entbinden….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo alle zusammen :) habt ihr auch Probleme mit eure Körpertemperatur ich bin viel wärmer als vorher und kann nur leicht bekleidet und sehr inruhig einschlafen, zudem stehe ich jeden Morgen sehr früh auf ...

von Lilian25, 6. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Büro

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche ein paar Tipps von euch Die letzten 4 Wochen war ich wegen der extremen Übelkeit krank geschrieben und konnte mich herrlich in unsere „eiskaltes“ Wohnzimmer verkriechen. Die ...

von FamilieS, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Boah ... Kreislauf... Hitze *ächz*

Inzwischen verbringen wir den Großteil des Tages im Haus, erst ab drei wirds auf der Terrasse erträglich. Kann mich nicht mal zu einem Hüpfer in unseren tollen Pool motivieren. Überhaupt bin ich so unglaublich antriebslos. Schlage drei Kreuze, wenn mein Baby schläft und ich mal ...

von Pixelmama, 11. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.