Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 12. SSW am 13.08.2022, 18:45 Uhr

Sitz- und Liegepositionen

Huhu :-)

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe seit 1-2 Wochen echt Schwierigkeiten, eine angenehme Sitz- oder Liegeposition zu finden. Sowohl im Bett, auf dem Sofa als auch auf Stühlen. Mein Bauch ist mir logischerweise noch nicht im Weg, der ist ja noch super klein. Aber ich kann kaum lange in einer Position verbleiben. Ist das bei euch auch so?

Ich frage mich auch, ob es irgendwelche Positionen gibt, die man vermeiden sollte, weil sie schädlich sind. Meint ihr, so ein halbes Liegen in Rückenlage auf so einem nach hinten verstellbarem Fernsehsessel kann irgendwie schaden? Ich hab immer das Gefühl, dass dann Druck auf dem unteren Rücken und somit vllt. auch auf dem Bauch und der Gebärmutter ist? Wahrscheinlich ist das aber totaler Quatsch. Ich dusche mich kreislaufbedingt auch gerne im Sitzen in der Wanne. Auch dabei spannt man ja den Bauch ein wenig an. Ist aber bestimmt auch kein Problem, oder?

Vielleicht finde ich die Positonen auch alle ungemütlich, weil ich denke, sie könnten irgendwie schaden...

Naja... wie ist das bei euch?

Und schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Liebe Grüße :-)

 
7 Antworten:

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Matekrin am 13.08.2022, 19:42 Uhr

Also ich habe noch kein Problem mit auf dem Rücken liegen. Ich schlafe aber auch immer auf der Seite.

Hab aber durchaus schon gelesen, dass das auch so früh schon unangenehm sein kann, wenn das auf die Schlagader hinten drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Marlis1987 am 13.08.2022, 19:46 Uhr

Huhu, wieso kann man denn dann schlecht auf dem Rücken schlafen? Manchmal wache ich morgens auf dem Rücken liegend auf.

Also ich schlafe eigentlich auf der Seite und liege dann mit der Hüfte auf dem Bett. Versuche jetzt nicht mehr bewusst so seitlich auf dem Schambein zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Peeech32 am 14.08.2022, 8:16 Uhr

Naja eigentlich soll es erst zum Ende hin problematisch sein auf dem Rücken zu schlafen, weil es sein kann, dass das Kind auf die Vena cava drückt. Aber das ist es bei mir ja nicht. Es fühlt sich einfach alles so gespannt an, wenn ich auf dem Rücken liege. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Marlis1987 am 14.08.2022, 11:45 Uhr

Ach so meinst du das. Ja, liegt bestimmt daran, dass alles wächst und sich alles dehnt. Benutzt du denn schon ein Bauchöl? Ich wollte mir nächste Woche eins kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Peeech32 am 14.08.2022, 11:58 Uhr

Noch nicht, aber dran gedacht habe ich auch schon. Kommt heute/morgen erst in Woche 13. Ab wann soll man damit wohl beginnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Wolkenschön, 17. SSW am 14.08.2022, 12:49 Uhr

Du kannst jederzeit beginnen. Ist ja einfach Pflege. Manchmal helfen der Haut auf leichte zupfmassagen. Das Liegen und Sitzen wird halt auch unbequem weil sich dein ganzer Körper umbauten. Dein Becken wird ja schnell von der Gebärmutter ausgefüllt. Alle Bänder lockern sich dafür. Das kann muskuläre Probleme bringen. Die Muskulatur versucht es auszugleichen und verspannt. Manchmal hilft schon früh ein stillkossen um sich in bequeme Positionen zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz- und Liegepositionen

Antwort von Peeech32 am 14.08.2022, 17:27 Uhr

Ein Stillkissen wollte ich mir nächste Woche auch zulegen. Am besten liege ich noch in unserem Fernsehsessel. Das ist so einer zum Zurücklehnen mit Fußteil. Ein bisschen wie ein Stuhl beim Zahnarzt. Darin sollte ich doch noch problemlos liegen dürfen, oder? Oder ist diese halb liegende Position jetzt schon ungesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.