Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FamilieS, 13. SSW am 25.07.2018, 8:27 Uhr

Hitze im Büro

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich brauche ein paar Tipps von euch
Die letzten 4 Wochen war ich wegen der extremen Übelkeit krank geschrieben und konnte mich herrlich in unsere „eiskaltes“ Wohnzimmer verkriechen.
Die Übelkeit ist noch nicht weg, aber ich habe Angst ins Krankengeld zu rutschen.
Hat jemand von euch Tipps wie man es im Büro mit der übermäßigen Hitze und ohne Erlaubnis Ventilatoren aufzustellen aushält?
Unser Büro steht mit einer kompletten Fensterfront bis um ca 13 Uhr in der Sonne, keine Lüftung, keine Klima.

Wie übersteht ihr es?
Bin um jeden kleinen Tipp dankbar

 
8 Antworten:

Re: Hitze im Büro

Antwort von Aotearoa86 am 25.07.2018, 9:04 Uhr

Guten Morgen

Gubt es keinen Rolladen den du etwas runter lassen kannst? Vll Hilft das ein bisschen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von Lilablume2018 am 25.07.2018, 9:07 Uhr

So wenig wie möglich bewegen.
So wenig wie möglich anziehen.

Öfter aufs Klo gehen, Handgelenk unter kaltes Wasser halten.

VIEL trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von Kinderglück2015 am 25.07.2018, 9:08 Uhr

Es gibt in der Apotheke ein Thermalwasser- Spray. Damit kann man sich Gesicht und Nacken erfrischen.
Ansonsten viel trinken, wenig und luftig anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 25.07.2018, 10:36 Uhr

Eimer mit kaltem Wasser hinstellen und die Füße dareinstellen Meine Arbeitskolleginnen hatten mir diesen Tipp gegeben. Bin nämlich genau in derselben Situation wie du ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von FamilieS am 25.07.2018, 13:48 Uhr

Leider nicht hab mir schon nen batteriebetriebenen Ventilator gekauft, aber der ist so versammt laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von FamilieS am 25.07.2018, 13:50 Uhr

Oh ja, das versuche ich mal. Ich hatte schon die Idee mit einem kleinen Babypool, aber der eimer ist 1000 mal einfacher Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von FamilieS am 25.07.2018, 13:51 Uhr

okay. Ich reize das morgen einfach mal aus. Haben hier so doofe „Bestimmungen“ was Kleidung angeht... aber ich denke da muss man auch ein wenig flexibler werden und das einfach mal durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze im Büro

Antwort von FamilieS am 25.07.2018, 13:52 Uhr

Da muss ich mal nach schauen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo alle zusammen :) habt ihr auch Probleme mit eure Körpertemperatur ich bin viel wärmer als vorher und kann nur leicht bekleidet und sehr inruhig einschlafen, zudem stehe ich jeden Morgen sehr früh auf ...

von Lilian25, 6. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Boah ... Kreislauf... Hitze *ächz*

Inzwischen verbringen wir den Großteil des Tages im Haus, erst ab drei wirds auf der Terrasse erträglich. Kann mich nicht mal zu einem Hüpfer in unseren tollen Pool motivieren. Überhaupt bin ich so unglaublich antriebslos. Schlage drei Kreuze, wenn mein Baby schläft und ich mal ...

von Pixelmama, 11. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.