Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 35. SSW am 19.05.2017, 12:06 Uhr

Himbeerblättertee

So meine Lieben,

War heute nochmal bei Ärztin wegen den Blutwerte also gebessert nicht eher tedenz a weng schlechter sie meinte so lange ich mich aber noch wohl fühle ist es ok und Baby wird sehr gut versorgt. Dann hat die was von ab 35+0 könnte ich einen Himbeerblättertee ( oder wie der auch heist ..... kenne den nicht) trinken. Da meine kleine heute dann doch in Schädellage lag.

Aber ich bin vorsichtig weil es ja geheißen hat Kaiserschnitt!! Was meint ihr Sol ich den trinken ab 35+0? Bin heute genau 34+0!!! Was bewirkt der Tee? Ist ja meine erste ss und kenne mich null aus, schadet der meinem Kind?

Sry aber bin grad bissi überfordert...( und des wo noch net mal des Kind da ist )

Lg

 
19 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von PatriciaKelly am 19.05.2017, 12:35 Uhr

Der Tee soll das Gewebe alles weicher machen
Soll ich auch naechste Woche ab 36+ mit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von 2fachJungs am 19.05.2017, 12:39 Uhr

Hallo!

Freut mich, dass es euch weiterhin gut genug geht, um zusammen weiter zu kugeln

Himbeerblättertee soll Wehen fördern bzw dem Körper dabei helfen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich ihn getrunken - hat nichts gebracht, Sohnemann musste 10 Tage nach ET per Kaiserschnitt geholt werden. Den haben nicht mal die Wehenmittel zum Auszug bewogen.

Jetzt hatte ich ihn mir total optimistisch auch geholt, als noch die Einleitung debattiert wurde. Ich habe eine Tasse aufgegossen und sie nach dem ersten Schnuppern gleich entsorgt. Ich hab mich wieder daran erinnert, wie widerlich ich ihn beim ersten mal fand

Er schadet nicht. Aber ob er was bringt oder schmackhaft zubereitet werden kann - ich weiß es nicht (und werde es wohl auch nicht mehr erfahren...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Tiffy_78, 35. SSW am 19.05.2017, 13:26 Uhr

Ich hatte den in der letzten Schwangerschaft auch getrunken, fand ihn total widerlich. Kind kam auch 10 Tage nach ET per Einleitung. Die Geburt war aber sehr schön und recht schnell und einfach. Daher trinke ich den optimistisch einfach wieder. Bin heute auch 34+0. meine Hebamme hat gesagt, ich kann/soll jetzt schon anfangen mit 3 Tassen am Tag. Hatte heute schon eine und habe festgestellt, dass ich den lauwarm halbwegs runter bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mone, 35. SSW am 19.05.2017, 13:37 Uhr

Ich fang ab Montag damit an. Geht ab vollendeter 35. Woche. Er soll das Gewebe weich machen...

Hab den in der letzten Schwangerschaft auch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jaybe, 36. SSW am 19.05.2017, 13:42 Uhr

Ich habe mir eine Mischung mit weiteren anderen Kräutern in der Apotheke anfertigen lassen.

Er schmeckt gar nicht bitter, aber ich bin sowieso eine Teetrinkerin.

Auf der Verpackung steht, welches Kraut welche Wirkung haben soll. Ich hänge mal ein Bild an ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Wunder2017, 36. SSW am 19.05.2017, 13:47 Uhr

Ich kann m8ch den anderen mir anschließen er sorgt dafür das das Gewebe weicher wird und soll damit die Geburt erleichtern.
Ich trinke 3 Tassen seid der 34ssw und muss sagen man gewöhnt sich daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Happy87 am 19.05.2017, 13:48 Uhr

Ich fange morgen damit an.
Ich finde er riecht gut, bin aber auch eine Teetrinkerin und liebe vor allem Kräutertees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von SweetBunny4321, 39. SSW am 19.05.2017, 13:50 Uhr

Hallöchen aus dem Mai :)

Himbeerblättertee macht das Gewebe untenrum weich & dehnbar :) und nicht wehenfördernd :p es ist also nur als Vorbereitung gedacht, wie zB die Dammmassage mit Öl...

Man empfiehlt ab 36+0 eine Tasse am Tag, ab 37+0 zwei, ab 38+0 drei und ab 39+0 vier.. Also insgesamt nicht mehr als 1 Liter des Tees...

Wer geringe Eisen Werte hat oder generell Probleme mit der Blutgerinnung, sollte lieber Geburtstee nach Stadelmann trinken, ist im Endeffekt das gleiche, nur sind dort noch Kräuter drinne, die die Blutgerinnung unterstützen. Ich selber trinke den Geburtstee seid 37+0, da bei mir immer eine Frühgeburtlichkeit angenommen wurde :p & siehe da ich Kugel immer noch ;) heute 38+6 SSW.

Ob der Tee tatsächlich das Gewebe weich Macht, kann ich nicht beurteilen, habe aber ein gutes Gefühl dabei, da ich Angst vor Geburtsverletzungen habe...

:) entscheiden muss jeder selber , ob und wie weit man sich mit diesen “Mittelchen“ vorbereitet :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Strampelinchen am 19.05.2017, 14:04 Uhr

Vielen vielen Dank für so viele Antworten :) war jetzt in Apotheke und habe mir auch den Tee geholt nur sagte sie ich muss kochendes Wasser drauf tun und 6 Minuten ziehen lassen damit er unbedenklich ist ....... war leicht geschockt.

Kann doch wen Wasser gekocht hat einfach auf den Teefilter drauf tun oder? ( ist euer euch lose?) Sry bin da bei sowas immer weng vorsichtig......


Aber danke euch :)
Wirklich total Lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Strampelinchen am 19.05.2017, 14:08 Uhr

Hier noch ein Bild ist schon der richtige oder? :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Strampelinchen am 19.05.2017, 14:09 Uhr

Cool sehr interessant, habe ich mir gleich mal raus geschrieben :)

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Strampelinchen am 19.05.2017, 14:11 Uhr

:D Musste so lachen :)

Jo bin gespannt wie er schmeckt :)

Ja bin froh mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen heute mit 34+0 :)

Und du hast es Montag Geschaft ahhhhhhhhhhh :D


Ganz viel Kraft
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Maren87, 38. SSW am 19.05.2017, 14:58 Uhr

Der Tee schmeckt ganz gut mit einem Schuss Zitronen Saft und Honig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Finchen7, 36. SSW am 19.05.2017, 15:16 Uhr

Hey,
meine Hebamme meinte, man sollte davon nicht zu viel trinken, bzw. wenn man eh zu weicherem Gewebe neigt ihn vielleicht auch nicht trinken. Er soll zwar untenrum alles schön weich machen, aber das vernähen von geburtsverletzungen soll dadurch nicht mehr so gut sein. Die Fäden würden dann leicht wegrutschen...
Glaub das muss jeder selbst entscheiden, ob und welche Art der Geburtsvorbereitung man für sich als gut empfindet. Ich werde es ab nächster Woche mal mit Akupunktur versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von 2fachJungs am 19.05.2017, 15:21 Uhr

War die Erklärung meiner Hebamme damals. Deshalb nicht vor 36+0 anfangen, hieß es. Wirkung sollte erst nach 2-3 Wochen einsetzen. Hat aber ja gar nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von scrattini am 19.05.2017, 15:44 Uhr

Trinke den Tee seit 2 Wochen und ich finde ihn nicht schlecht. Dass man richtiges kochendes Wasser nehmen muss, steht bei jedem Kräutertee drauf, das ist ganz normal. Der Tee bringt zumindest psychisch was, denn dann weißt du, dass du was Geburtsvorbereitendes getan hast und bist entspannter Inwieweit er das Gewebe weich macht, weiß ich nicht, aber es wird schon was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Tiffy_78 am 19.05.2017, 22:01 Uhr

Hab genau den selben Tee wie du. Ich nehme immer solche papierfilter, die sind ganz gut und ist nicht so eklig aus zu waschen. Genau, kochendes Wasser einfach drüber und warten. Steht auch hinten drauf bei meinem. Da steht, mindestens 6 min. Ich lasse ihn einfach länger stehen. So heiss kann ich ihn eh nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Fipspossible am 20.05.2017, 10:53 Uhr

Grüße aus Nov. 16
Ich habe ihn auch ganz optimistisch getrunken und schöne 4 Tage übertragen. Und das trotz Dauerliegen ab 25. Ssw und verstrichenem GMH.
Trinkt lieber was Leckeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lauii am 20.05.2017, 11:28 Uhr

Ich habe es bei meine letzten ss 7 Wochen lang täglich getrunken. Aber es hat bei der geburt nichts gebracht. Dann unten war alles andere als weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dosierung Himbeerblättertee

Hallo zusammen, man liest ja nur gutes über o.g. Tee. Habe ihn nun zuhause und werde mir heute Abend mal ein Tässchen gönnen (als nicht Tee Trinker bestimmt super ) Wie habt ihr den Tee denn dosiert? Max. Ist ja ...

von Englchen_, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee in SSW 41

Hallo Zusammen! Da ich hier schon mehrmals geschrieben habe, dass bei mir irgendwie gar nicht los geht, habe ich mir heute Himbeerblättertee gekauft. Soll ja für Geburt helfen. Ich habe die vorher nicht getrunken und habe keine Ahnung ob ich jetzt das trinken darf, da ich ...

von natalie_92, 41. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob einige von euch Erfahrung mit Himbeerblättertee haben oder diesen eventuell regelmäßig trinken und dadurch schon eine Veränderung merken.. Ich trinke ihn jetzt seit gut einer Woche täglich 1-2 ...

von biene040, 38. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich in der 34.SSW angekommen. Ich hatte mir vorgenommen dieses mal Himbeerblättertee zu trinken um auf keinen Fall in den "Genuß" der Einleitung zu kommen. nun meinte meine FA beim letzten Termin, dass der Mumu schon weich sei. Nun bin ich ...

von Schafinchen, 34. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Liebe Hibbelnden und Kugelnden Himbeerblättertee soll sich gut auf die Gebärmutter auswirken.. macht fruchtbar.. habe ich gelesen. Habe täglich 1/2 Liter getrunken. Er soll jedoch auch gegen Ende der SS wehenfördernd wirken. Darf ich den jetzt trinken? Ich ...

von Mona6, 5. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen, willkommen 36. Woche. Sitze gerade bei meiner 1. Tasse Himbeerblättertee. Hoffe es bringt dann auch was :-) Hab um 11 Uhr CTG Termin und danach mit Männe noch zu seinem Arzt. Wünsch Euch nen tollen Tag heute LG ...

von MelNicLuc, 36. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

himbeerblättertee

hallo Mädels wollt mal nachfragen ab wann ihr mit dem Himbeerblättertee anfangt? Habe mir den Tee jetzt besorgt und schon die erste Tasse getrunken. Meine in Erinnerung zu haben das es ab der 35. Woche 34+0ssw los geht mit trinken. Nun hab ich google.de gefragt und da sind viele ...

von mucksi, 35. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.