Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

himbeerblättertee

Thema: himbeerblättertee

hallo Mädels wollt mal nachfragen ab wann ihr mit dem Himbeerblättertee anfangt? Habe mir den Tee jetzt besorgt und schon die erste Tasse getrunken. Meine in Erinnerung zu haben das es ab der 35. Woche 34+0ssw los geht mit trinken. Nun hab ich google.de gefragt und da sind viele die das erst ab 37+0 ssw empfehlen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Letzter Vorbereitungskurs ist schon über 1.5 jahre her. Danke im vorraus

von mucksi am 26.04.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von mucksi

Meine Hebamme meinte, ab der 35. Woche. Kommt aber im Geburtsvorbereitungskurs noch genauer, der startet aber erst am 20.5. Mein letzter Kurstermin ist 3 Tage vor ET... *bibber* Naja, ist eh meine Beleghebamme, dann machen wir den Rest spontan im Kreissaal. ;-P Babypflege sind wir ja noch drin im Thema.

von tanzmit am 26.04.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von mucksi

Aldo ich hab von meiner hebamme einen Zettel bekommen mit den geburtsvorbereitendenmaßnahmen. Da steht ab 35. Woche geburtsvorbereitender Tee. Und ab 37. Woche himbeerblätter Tee. Ich soll auch ab heute anfangen. Fang aber erst morgen an. Ich kann mich heute zu nichts mehr aufraffen :D

von Sandta92 am 26.04.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von mucksi

Mischt ihr den mit was anderem ? Ich finde den so ungenießbar... Pfui. Hab bei Nummer 2 und 3 nur mit widerwillen getrunken. Lg

von chrissi321 am 26.04.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von mucksi

Hallo, mir wurde damals gesagt ab 36+0. Meine Muas war aber auch schon sehr groß und ich sollte aus mediz. gruenden nicht uebertragen. Eigentlich ab 37+0. Geholfen hats nichts, hab uebertragen :) so werd ich es dann wahrscheinlich diesmal auch wieder machen :)

von bibi12345 am 26.04.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von mucksi

Wozu soll das denn gut sein? Also mein Edgar kam auch ohne ekeligen Himbeerblättertee gesund, pünktlich und zügig auf die Welt. Mir erschließt sich der Sinn dieses Tees nicht.

von GanzUngeduldige am 26.04.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von mucksi

vielen lieben Dank für eure antworten. werde den tee weiterhin in geringen Mengen trinken. soll ja auch eisen enthalten und das kann mir zur Zeit nicht schaden. lg

von mucksi am 26.04.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von mucksi

ich hatte hier bei RUB die Hebamme gefragt. Hier ihre Antwort dazu http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Ab-wann-kann-man-den-Himbeerblaettertee-trinken_39682.htm

von MelNicLuc am 27.04.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von MelNicLuc

hallo vielen lieben Dank für den link. glg

von mucksi am 27.04.2014, 18:48