Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama83, 6. SSW am 11.05.2017, 16:27 Uhr

Hillllfeeeeeeee :-(

Huhu Mädls

Ich bin grad durch den Wind und hoffe ihr könnt mich beruhigen

Hab mir grad Uterogest ( Progestan ) geholt und da steht drin dass dies nicht in der SS geeignet ist

Ich schieb grad voll Panik

 
3 Antworten:

Re: Hillllfeeeeeeee :-(

Antwort von Nadinchen81, 7. SSW am 11.05.2017, 16:33 Uhr

Das steht da immer drauf. Es war/ ist auch eigentlich nicht für eine Schwangerschaft gedacht, sondern wurde entwickelt für Probleme in den Wechseljahren. Es ist einfach nicht richtig bewiesen ob es überhaupt FG aufhält, deswegen zahlen es viele Kassen nicht. Also, also ok Liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllfeeeeeeee :-(

Antwort von nita83 am 11.05.2017, 19:31 Uhr

Es ist das Mittel das nach künstlicher Befruchtung gegeben wird und das Mittel das bei Blutungen und mehrfach fg prophylaktisch gegeben wird.
Eine FG verhindert es aber nicht. Allerdings wirkt es schon unterstützend und kann nach neusten Studien aus den USA Frühgeburten um 80% bei extrem frühchen und zu 50% generell verhindern wenn es bei vorzeitigen wehen und verkürzten gbmh oder trichterbildung oder Gebärmutterhalsschwäche in einer Dosis zwischen 200-600mg gegeben wird.
Ja viele deutsche Ärzte sind wenig überzeugt (außerhalb der kiwu praxen) aber einfach weil die sich zu wenig fort und weiter bilden in dem Bereich.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllfeeeeeeee :-(

Antwort von Drachenfrosch am 11.05.2017, 19:41 Uhr

Hallo aus dem Februar 2017.

Ich musste Progestan bis zur 12. Ssw nehmen nach einer ICSI. Es wirkt schwangerschaftsunterstützend. Meinem Wunder geht es prächtig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.