Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 21. SSW am 10.09.2014, 19:38 Uhr

Hilfeeeeeee.........Blutungen

Hallo,

heute Nachmittag gegen 16:30 bin ich aufs Klo

Beim Abwischen war da auf einmal hellrotes Blut......ich bin direkt ins KH gefahren.
Bei der Untersuchung konnte die Ärztin leider nicht feststellen woher das Blut kommt. Unterwegs und auch als ich auf dem Stuhl saß war die Blutung so stark, dass es richtig aus mir rauslief (sorry für die Datails).

Eine Plazentaablösung konnte sie nicht erkennen, GBH finger einlegbar, kein Trichter, GBH nicht verkürzt.
BABY hatte Herzschlag und Bewegungen GsD

Da ich erst 21 SSW könnten sie sowieso nix für mich tun, es gilt ja nach wie vor das Alles oder Nichts Prinzip. Dann hat sie mir eine stationäre Aufnahme angeboten zur Verlaufskontrolle. Aber das wollte ich nicht. Zu Hause heißt es nun schonen, 3 x 2 Magnesium nehmen. Morgen gehe ich dann wieder zu meiner FÄ.

Habe schon die ganze Zeit ein Ziehen im Bauch....nun heißt es also abwarten und Tee trinken.

Drückt mir die Daumen, dass mein Krümel bei mir bleibt. Mache mir Sorgen und hab natürlich auch etwas Angst.
Schon komisch, bin schon seit ein paar Tagen unruhig, dass irgendwas mit der SS bzw. dem Baby nicht stimmt. Und heute gab es dann die Bestätigung.....nur was ist da los????

Traurige Grüße
Khadi

 
27 Antworten:

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Hörnchen146, 24. SSW am 10.09.2014, 19:45 Uhr

Ach du Schreck! das sowas noch passieren kann... Hab immer gedacht des tritt in den ersten paar ssw auf.
Ich drück dir meine 2 Daumen und meine Maus auch!!
Gute Besserung und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von KatzeKira, 23. SSW am 10.09.2014, 19:52 Uhr

Hi, das ist aber nicht schön, wünsche dir alles gute und das dein kleines noch lange und gesund drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von rina1984, 21. SSW am 10.09.2014, 20:04 Uhr

OH NEIN!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht...ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie dir grad zumute ist...fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 20. SSW am 10.09.2014, 20:04 Uhr

Oh Gott - bin in Gedanken bei dir. Drücke ganz doll dir Daumen, das es einfach nur nen Äderchen war oder Überanstrengung.Bitte schone dich und wenn die Schmerzen mehr werden, fahre nochmal ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Faultier27, 22. SSW am 10.09.2014, 20:12 Uhr

Oh Gott, das tut mir so leid für dich.

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von malapatka am 10.09.2014, 20:17 Uhr

Oh jee :( ich drück dir feste die Daumen dass alles ok ist.

Vllt beruhigt es dich ja - das ziehen hatte ich bei den Blutungen auch. Ich glaub, das gehört dazu. Und das komische gefühl davor kenne ich auch.
Und man sagt ja, dass solche Blutungen oft harmlos sind. Auch wenn man beunruhigt ist.

Was meinst du mit gbh fingereinlegbar? Ist der mumu offen?

Wie gesagt - viel viel Glück! Und schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi am 10.09.2014, 20:23 Uhr

Hallo,

der Mumu ist leicht offen, was aber bei dem 5. Kind als normal anzusehen ist, so die Ärztin.

Aber ich habe keine Verkürzung vom Gebärmutterhals und auch keine Trichterbildung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von mama260115 am 10.09.2014, 20:29 Uhr

Nicht auch noch Du mit Blutungen.
Drücke Dir ganz fest dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Koru, 21. SSW am 10.09.2014, 20:30 Uhr

Du Arme, was für ein Schreck! Das tut mir furchtbar leid und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Dein Kleines hat sich noch bewegt, vielleicht war es nur eine geplatzte Ader?
Ich denke ganz fest an Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von malapatka am 10.09.2014, 20:32 Uhr

Na dann klingt das doch noch ok. Und mit unseren Daumen geht sowieso alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von gini82, 21. SSW am 10.09.2014, 22:42 Uhr

Oh nein... Das ist ja schrecklich. Hoffe dass es ganz schnell aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von nickyjoshy, 23. SSW am 11.09.2014, 3:46 Uhr

Kopf hoch ich denke das wird schon wieder.
Als ich Blutungen hatte fing es auch genau so an wie bei dir! Hab die gleiche Therapie bekommen.
Bei mir lag es an der Lage der plazenta. Sie hat zu nah am mumu gelegen und und durch Überanstrengung oder das kind angefangen zu bluten.
Bis heute ist alles gut und es gab keine weiteren Blutungen.
Also denke positiv. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 6:58 Uhr

Moin,

meine Plazenta ist nicht schuld, die ist auf der rechten Seite....

Muss gleich mal aufs Klo schauen.....in der Nacht gegen 2:00 war es schon weniger geworden und ist nicht gelaufen.
Krümel war zeitweilig richtig aktiv und ist auf meiner Blase rumgeturnt.

Habe in dieser Nacht auch das erste Mal nicht gestillt, hatte mal davon gelesen, dass es empfohlen ist, bei Blutungen in der SS nicht weiterzustillen.

Mein Mann hat die Nachtwache übernommen.....

Melde mich später....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von jule-87, 21. SSW am 11.09.2014, 9:04 Uhr

Ooooohhhjeeee :( Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!!!! Ich muss jedoch auch ganz ehrlich zugeben, dass ich wahrscheinlich eher im KH geblieben wäre... Wenigstens bis die Blutung etwas nachlässt... Aber du hast kleine Kinder zu Hause, da ist die Situation sowieso noch eine andere... Ich hoffe, wir hören von dir! Hoffentlich positive Neuigkeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 9:13 Uhr

Genau die andren Kinder spielen eine große Rolle, besonders auch wegen dem Jüngsten, der ist ja erst 14 Monate alt und bis gestern habe ich ihn noch gestillt, vor allem in der Nacht.

Sitze jetzt bei der FÄ und warte......gut, dass meine Fä da ist, habe keine Lust auf die andere aus der Praxis.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von romanski, 23. SSW am 11.09.2014, 9:57 Uhr

OH man was muß ich das lesen ... was machst Du für Sachen ??? Vielleicht hast Du auch ein Hämatom da sitzen und die FA konnte es nicht sehen wie mein Arzt erst Tage später war es erkennbar ... es wird alles gut , denke an Dich ganz fest liebe Khadi ... melde Dich wenn DU heute beim Arzt warst ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von En_cloque, 22. SSW am 11.09.2014, 10:29 Uhr

Du kriegst auch meine Daumen gedrückt! Halt uns bitte auf den Lfd... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 10:50 Uhr

Sooooo, bin zu Hause.....schwupp schnell ins Bett gekrochen. Muss weiter liegen und 3 x 2 Beutel Magnesium 300 nehmen.

Meine FÄ konnte innen auch keine Blutungsquelle entdecken, Gebärmutterhals fein, Baby auch alles gut....

Die Blutung scheint auch immer weniger zu werden.

Das Problem ist jetzt nur, dass mein Mann ab Montag einen 3-monatigen Kurs machen soll, wenn er die Prüfung besteht hat er eine Einstellungszusage für anschließend.

Tja, nun komm ich und blute und darf mich um nix kümmern.

Habe auch sonst niemanden, der den ganzen Tag bei mir und den Kindern bleiben kann. Mein Mann wird ca. von 6:30 bis 17:30 unterwegs sein mit insg. 3 Std. Wegezeit.

Oh Mann, jeden Tag neue schlechte Nachrichten aus verschiedenen Gründen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushaltshilfe

Antwort von Unglaubliches Wunder, 20. SSW am 11.09.2014, 11:57 Uhr

Der Kurs für deinen Mann ist wichtig. Beantrage bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe. Das muss dann deine Ärztin mit unterschreiben. Drücke weiterhin die Daumen, das die Blutung bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 12:44 Uhr

Genau, das ist jetzt wohl nötig. Habe gerade bei meiner KK angerufen, sie schicken mir die Formulare zu und meine FÄ hat mir zugesagt, dass sie mir eine Haushaltshilfe verordnet.

Habe zwar keine Lust auf eine fremde Person in meinem Haushalt, aber ich kenne niemanden sonst, der so viel Zeit übrig hat.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Yami_d, 22. SSW am 11.09.2014, 17:13 Uhr

Mal ne ganz persönliche Frage (kannst du ja auch nur für dich selbst beantworten):
Du sagst, du warst auf der Toilette? Hattest du vielleicht Stuhlgang?
Ich hatte (und habe das auch noch manchmal) das auch. Einmal war es so stark,dass ich auch ins KH bin. Hat spät aufgehört zu fließen.
Der Arzt hat es mir wie folgt erklärt: An einigen Tagen ist die Gebärmutter weicher und durchbluteter als an anderen. Daher fängt sie auch manchmal schneller an zu bluten. Wenn man dann drückt, können Gefäße platzen, die wie ein Blutstrom rauskommen. Er sagt es ist nicht schlimm, ist aber für die Psyche nicht so gut. Deswegen besonders aufpassen, dass man keinen harten Stuhl hat.
Vielleicht ist es ja bei dir auch so simpel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 18:17 Uhr

Hmmm, interessante These.....habe eigentlich nur Pipi gemacht vorher.

Hatte die letzten Tage extremen Stress, vielleicht ist das ein Warnsignal meines Körpers, dass ich kürzer treten muss.

Das Baby fordert auch seine Aufmerksamkeit ein, "Hallo Mama, vergiss mich nicht".

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Miramar07, 22. SSW am 11.09.2014, 19:07 Uhr

Oh man das sind wirklich grausige Nachrichten. Ich finde es bewundernswert, dass du noch so stark bist in dieser Situation. Ich drücke dir selbstverständlich auch die Daumen. Bitte schone dich wirklich richtig lange.
Alles wird gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von khadi, 21. SSW am 11.09.2014, 19:57 Uhr

Hallo,

ich muss stark sein für meine Kinder.

Nützt ja nix, wenn ich mich selber verrückt mache. Die Aufregung würde nur mehr schaden.
Merke, dass meine Gebärmutter sehr sensibel ist. Wenn ich nur mal länger sitze, auch mit Füße hoch, dass sich dann leichte Schmerzen einstellen und mehr Blut wieder kommt.

Und mein Schicksal kann ich sowieso nicht ändern, es kommt, wie es kommen soll.
Morgen habe ich ja den Termin bei Praenatal zur FD. Vielleicht können sie da was erkennen woher das Blut kommt.

Hoffe, meinem Schatz geht es gut.....und dafür verbringe ich gern meinen Tag im Bett.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von Notenschlüssel, 22. SSW am 11.09.2014, 20:20 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutungen deinem Baby nicht schaden und bald aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee.........Blutungen

Antwort von mkr1102 am 11.09.2014, 21:14 Uhr

Oh nein, was machst du?
Ich drück dir fest die Daumen das alles gut geht.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles alles...

Antwort von san1611, 21. SSW am 11.09.2014, 21:17 Uhr

Gute Khadi!!!!
Ich drück dir fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Versuch halt wirklich zumindest so gut es geht, langsamer zu treten.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und da sind sie schon die Blutungen 🙄

Hab mich so gefreut und nun das wieder… Seit gestern hab ich du dunkelbraune Schmierblutungen. Immer mal wieder. Ich hoffe das ist nicht so schlimm!!!??? Sehr besorgt wäre ich bei hellrotem, frischem Blut. Aber so ist es Gott sei Dank nicht. Von der Einnistung kann das ...

von Miamaus28, 5. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber Baby lebt

Ich hatte gestern meinen US Termin, es war alles super. Das Baby hatte einen schönen Herz-Schlag und es hat sich ordentlich bewegt Meine GT wurde angepasst und ich bin heute somit schon bei 11+6 . Heute hatte ich auf der Arbeit auf ...

von NickiS, 12. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo zusammen, Vor 1,5 Wochen hatte ich eine sehr starke Blutung und war auch im Krankenhaus deshalb. Ich habe dort gesagt bekommen, dass ich eine Plazenta praevia habe und es wurde ein kleines Hämatom gesehen. Ich bin nun 12+0 und habe immernoch braune Schmierblutungen... Ich ...

von Teekanne123, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo an alle, Ich bin in der 5 SSW. Hatte seit gestern Abend Blutungen. Erst wenig braun und seid heute morgen rötlich. Es ist immer was auf dem WC Papier. War dann aus lauter Angst gestern Abend im kh mein HCG Spiegel ist bei 27 kann eine Fehlgeburt sein meinte die ...

von alena19031985, 5. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

8ssw blutungen

Hallo. Hatte am wochenende Schmierblutungen und war am montag beim Vertretungsarzt. Der hat kurz ultraschall gemacht und von der grösse her passte es , herz schlug auch . Blutung war da keine mehr und er konnte nicht sagen woher sie kam. Hat mir dann utrogest200 verschrieben . ...

von Sandymaus22, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Braune Blutungen

Da ich nicht einschlafen kann muss ich euch jetzt doch um Rat bitten. Seit heute/gestern Abend (Mittwoch) habe ich braune Blutungen. Habe es zuerst auf dem Klopapier entdeckt aber etwas später war es dann mehr sodass es auch in der Unterhose war. Ich hab solche Angst und ...

von kahubsi, 6. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

blutungen 23.ssw

Erstmal hallo an alle mamis nach ner langer zeit, Als ich heute morgen aufgestanden bin und auf klo musste war ich geschockt, weil meine slippeinlage voll mit braunem ausfluss war. Dann kam frisches blut und schmerzen dazu. Hab mich dann auf dem weg zum FA gemacht. Wurde ...

von Januarglück2020, 23. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen...

Hallo ihr lieben , Ich bin heute um 3 Uhr nachts aufgestanden, weil ich dachte ich hätte mir in die Hosen gepinkelt , so doof es auch klingt , alles war nass . Ich bin aufgestanden hab geguckt stinkt nicht nach Urin, unser Matratzen Bezug ist lila sah aus wie Wasser, bin zu ...

von Alinaviktoria, 14. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Zwillinge

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von Frauenarzt. Ich hatte heute Nacht Blutungen. Dachte es is vorbei. Die Ärztin (Vertretung) hat nichts auffälliges festgestellt. Sie weiß nicht wo die Blutungen herkamen. Beide Babys zeitgemäß entwickelt, beide Herzchen schlagen. Der ...

von Bettina 89, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und schon wieder leichte Blutungen

Ich werde noch verrückt! Seit der 7+4 ssw habe ich ständig Blutungen. Nicht doll und bis jetzt auch nur altes Blut, aber es ist nervenaufreibend! Ich drehe noch durch. Wann hat das endlich ein Ende Hoffentlich geht ...

von Schlueti85, 12. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.