Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Koru, 21. SSW  am 10.09.2014, 12:19 Uhr

Hb Wert

Lustige Sache, gestern wurde mein Hb zufälligerweise von 2 Ärzten bestimmt und stellt Euch mal vor der venöse Hb wurde mit 10,9 und der aus dem Finger mit 12,8 gemessen.
Der Finger-Wert kommt von meinem FA.
Glaub ich jetzt eher dem venösen, oder? Zumal der maschinell bestimmt wurde.
Ich habe einige Einschränkungen in der Ernährung, die mich allerdings dazu zwingen, sehr gesund zu essen, daher werde ich jetzt mal noch nichts unternehmen. Es gibt pro Woche 2 mal Fisch und 2 mal Fleisch und echt viel Gemüse bei uns.
Finde es nur faszinierend, dass sich die Werte so unterscheiden können. Der Facharzt für Blut schob den etwas niedrigen Wert übrigens auf Wassereinlagerungen. Ich werde es mal beobachten...

 
2 Antworten:

Re: Hb Wert

Antwort von romanski, 23. SSW am 10.09.2014, 15:36 Uhr

oh das ist gut zu wissen , hatte das auch gehabt , mal sehen wie er bei der nächsten Kontrolle ist ... trinke viel schwarzen Johannesbeerensaft , meine Hausärztin meinte das es hilft ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb Wert

Antwort von opheliaaa, 21. SSW am 10.09.2014, 17:19 Uhr

Mein Hb war gestern auch nur 10,9. Mein FA hat mir Kräuterblut empfohlen. Hab auch gefragt ob ich das mit Säften ausgleichen kann, aber er hat gesagt, dass da zu viel Zucker drin ist und man nur fett wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.