Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a.f., 22. SSW am 15.03.2012, 21:35 Uhr

hilfeee... SS Diabetes ???? komme nicht mit werte klar...

Ich war gestern beim diabetologe so mein 1. wert(nüchtern) war 95 die andere beide werten waren wohl super..
Die Beraterin meinte 95 liegt in grenze und deshalb soll ich für ne Woche jetzt selbst bluttesten, da mein Papa auch Typ 2 hatte.i
Muss jetzt 4xam tag wert testen

Heute
Nüchtern =71
1stu. Nach früschtück =122
1stu. Nach Mittagessen =79
1stu. Nach Abendessen =83
Sind die werte gut oder hab ich Diabetes ?? ich mach mich verrückt hab bis jetzt auch nur 3kG zugenommen.

 
7 Antworten:

super.

Antwort von emres, 23. SSW am 15.03.2012, 21:42 Uhr

die werte sind super... bilderbuch!

hast du normal gegessen und diätisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... SS Diabetes ???? komme nicht mit werte klar...

Antwort von dama8071, 25. SSW am 15.03.2012, 21:45 Uhr

Also mein Wert war( 101 vor dem Frühstück ) nach dem Frühstück
und nachdem ich beim Arzt dieses süße Kram
trinken muste 123 . Der Arzt war mega zufrieden.
Er sagte mir wenn der Wert über 140 ist muss man
weiter schauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... SS Diabetes ???? komme nicht mit werte klar...

Antwort von babymv, 22. SSW am 15.03.2012, 21:47 Uhr

also muss sagen musste auch 5tage selber testen 3mal am tag meine werte waren ca.alle so wie deine und mein arzt meinte alles soweit ok soll halt nur aufpassen und bissel verzichten wie auf kuchen weintrauben bananen auf das gesunde zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emres

Antwort von a.f., 22. SSW am 15.03.2012, 21:50 Uhr

ne ganz normal. bin ich erleichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emres

Antwort von emres, 23. SSW am 15.03.2012, 21:59 Uhr

ja, dann ist es erst recht gut. die anderen tagen sollen ähnlich sein und alles sich entspannen.


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Werte gestern

Antwort von SeinHerz, 24. SSW am 15.03.2012, 23:19 Uhr

Nüchtern: 97
1stunde später:188
und nochmals später:166

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... SS Diabetes ???? komme nicht mit werte klar...

Antwort von sunshine_3008, 22. SSW am 16.03.2012, 7:42 Uhr

Deine Werte sind vollkommen ok. Alles über 140, muss im Auge behalten werden, ab 160 hast du definitv Überzucker und musst medikamentös eingestellt werden. Als Rettungsassistentin kenn ich mich damit aus, also keine Panik. Sollten deine Werte in dem Bereich bleiben, ist alles kein Problem. Und mit dem Gewicht ist auch kein Thema, hab bis jetzt 2 kg zugenommen und mein FA meinte schon am Anfang, eine SS ist kein Grund zuzunehmen Dann musst du nachher auch weniger abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bestätigung Ss- Diabetes

Hallöchen Ihr Lieben, mein Ergebnis kam und ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist zwar meine 4. Schwangerschaft aber davon blieb ich bisher verschont, bzw. wurde es nie getestet. Am Montag habe ich ein Termin bei einer Diabetologin. Ich bin echt gespannt. Ich ...

von mini-mama1989, 29. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas, ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt ...

von Mine5891, 12. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Sodele... welche Eisenpreparate nehmt ihr denn in der Ss ein? Bin mit dem HB Wert schon bei 11.... der Ferritinwert liegt auch unterm Grenzwert. War in der 1ten Ss aber um den Zeitraum auch laut MUPA. Der Diabeteswert ist genau bei 135 an der Grenze. Wobei mein Arzt ...

von KesseLady 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Juhu!! Keine ss Diabetes!!!

Hallo ihr alle, Obwohl der diabetologe kaum Hoffnung hatte nach 2 mal ss Diabetes sind meine werte diesmal tatsächlich super! Saß gestern 2,5 Stunden beim Arzt für den großen Test und hab mich danach so gefreut! In 6 Wochen muss ich allerdings den Test wiederholen, der Arzt ...

von Illivannilli, 24. SSW 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute Baby gucken :) - Diabetes

Hallo ihr lieben . Heute durfte ich wieder mein Baby sehen. Alles schicki. Baby gehts wohl gut. Und sieht schon so groß aus. Geschlecht ist wahrscheinlich ein Mädchen :) aber er wollte sich noch nicht festlegen. Außerdem muss ich zum Diabetologen. Hatte jetzt wieder Zucker ...

von Stephia, 15. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hey... habe letzte Woche Freitag von meinem Gyn ein Schreiben im Briefkasten gehabt auf dem Stand das mein Zuckertest (vom 04.05.!!!) etwas zu hoch ist (158gr) Nun hab ich beim Diabetologen angerufen und da sagte man mir, dass man in der 31. SSW eh nicht mehr viel machen ...

von Sonnchen89, 31. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nochmal Frage zur SS Diabetes

Ich habe auch nochmal eine Frage zur SS Diabetes. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt aber die Frage wurde nur halb beantwortet. Ich bin ja in meiner ersten SS und habe schon deutliches Übergewicht und esse leider auch nicht ...

von Blume31, 25. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes. Werte sinkend... HILFE

Hallo allerseits. Ich hoffe, es gibt hier einige erfahrene Diabetikerinnen. Bin total verunsichert... Seit der 25 Ssw spritze ich Insulin wegen Ss Diab. Meine Werte waren damit und mit strikter Diät immer i. O, aber grenzwertig (1 h pp 140). Seit einigen ...

von sabine2305 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

nochmal wegen ss diabetes.

Hi ihr ih muss nochmal nerven wegen dem Diabetes. Ich wollte nur wissen wann ihr nach dem essen messen sollt. Ich bin etwas verwirrt. Meine diabetologin sagte es ist egal ob nach 1 Stunde oder nach 2 Stunden Werte sollen nach 1 Std. Nicht über 140 und nach 2 nicht über ...

von liene, 38. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.