Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_3008, 22. SSW am 15.03.2012, 15:59 Uhr

Kündigung

Wurde gerade zum Direktor zitiert, der mir mitgeteilt hat, dass ich nach der Geburt nicht mehr zurück zu kommen brauche. War ja noch in der Probezeit und bin dann schwanger geworden bzw. hab den Vertrag unterschrieben ohne dass ich wusste dass ich schwanger bin... Jetzt sitz ich hier und heule. Wieso ist mein Leben so scheisse... Er meinte natürlich, er wisse ganz genau dass er mir nicht kündigen könne (Mutterschutz blabla) aber er meinte, er wolle dass ich es gleich wisse und nicht überrascht wäre, wenn auf einmal der Brief ins Haus geflattert kommt. Was mach ich denn jetzt ? Wie soll ich ohne Job 3 Kinder ernähren... Och Mann, jetzt war ich so glücklich und dachte endlich geht es aufwärts... WIESO IMMER ICH ? Der Direktor meinte aber, ich würde gute Arbeit leisten und daran hätte es nicht gelegen, nur eben an der SS, das könnte er nicht gebrauchen zur Zeit...

 
11 Antworten:

Re: Kündigung

Antwort von Steffi3011, 21. SSW am 15.03.2012, 16:04 Uhr

§ 9 MuSchG.

Des darf der doch so einfach gar ned...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von tausl79, 23. SSW am 15.03.2012, 16:17 Uhr

Kann mich nur anschließen, das darf er so nicht.

Nimm dir nen Anwalt...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von sunshine_3008, 22. SSW am 15.03.2012, 16:38 Uhr

Er wird mir auch erst zu nem späteren Zeitpunkt kündigen, ich bin ja ''nur'' 7 Monate weg, werde dann gekündigt, wenn ich wiederkomme... Er wollte mich nur informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von tausl79, 23. SSW am 15.03.2012, 16:40 Uhr

Macht es dann nicht sinn die volle Elternzeit zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von Jazzy1982, 22. SSW am 15.03.2012, 17:14 Uhr

Das ist scheisse!

Geht Dein Freund/Mann nicht arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung @jazzy_1982

Antwort von sunshine_3008, 22. SSW am 15.03.2012, 17:55 Uhr

Bin ja mittlerweile wieder Single, nun sitz ich da mit seinen beiden Kindern plus meinem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von libelli, 27. SSW am 15.03.2012, 18:05 Uhr

Hey ich glaube in dem Fall macht es Sinn solange Elternzeit wie möglich zu nehmen (3 Jahre). Weil du ja dann nicht "arbeitslos" bist. Außerdem stehen dir dann viele Unterstützungen zu. Kannst dich ja mal beim DRK oder einer Diakonie beraten lassen. Die sagen dir alles wo, was und wieviel zu holen ist. Als alleinerziehende ohne Job hast doch die besten Karten für alle möglichen finanziellen Hilfen.

LG Belli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von emres, 23. SSW am 15.03.2012, 18:35 Uhr

was für ein mist!

du schaffst das trotzdem. überbrückend eben mit hilfe vom staat. bis du was neues gefunden hast.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir sooo leid...

Antwort von Muffinmama, 21. SSW am 15.03.2012, 19:19 Uhr

...ich hab immer so bissl mitverfolgt was bei dir passiert und das ist ja ne Menge. Die Trennung von deinem Freund (und der Grund dafür...), die zwei adopierten Kids, das Krümel in dir, das Haus...und jetzt die Kündigung...es ist unfassbar. Für einen Film wäre es gutes Material, aber für die Realität ist das einfach nur Schei.... Ich bewunder dich aber, du scheinst alles tapfer durchzustehen, fragt sich nur wie lange noch...pass auf dich auf.

Denkst du nicht, dass es vllt noch Chance sein könnte, wenn du mit deinem Chef offen über deine Lage sprichst? Er kann dann doch so eine Kündigung nicht mehr vertreten. Oder ist er menschlich so ein Ar... Und hat kein Gewissen?

Und gab es nicht wieder einen Annäherungsversuch mit deinem ex? Was ist daraus geworden?

Wünsche dir alles Liebe, ganz bestimmt wird bald alles gut, das wäre sonst soooo ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung

Antwort von pünktchen81 am 15.03.2012, 21:15 Uhr

mein chef macht mir auch gerade das leben schwer bin LKW fahrerin und durfte nach der 13 woche nicht mehr arbeiten jetzt will der lohn nicht weiter zahlen darf mich aber nicht kündigen geht jetzt vor gericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut mir sooo leid...@Muffinmama (lang)

Antwort von sunshine_3008, 22. SSW am 16.03.2012, 7:22 Uhr

Danke für deine Worte. Es ist nicht leicht im Moment und nach jeder durch gestandenen Krise denke ich, es kann nur noch besser werden, aber leider kommt jedes Mal was Neues dazu. Ich lass mich trotzdem nicht unterkriegen, schon alleine wegen meinen Kindern. Ich kämpfe, so wie meine Mama auch immer für mich wie eine Löwin gekämpft hat. Irgendwann wird man belohnt werden Mein Abteilungsleiter ist zur Zeit im Ausland, hab ihn gestern Abend unter Tränen angerufen, denn er hatte mir versprochen, dass mir nicht gekündigt werden wird, nur weil ich schwanger bin. Er meinte, er kümmere sich darum und noch sei es nicht zu spät. Er kommt nächste Woche wieder und hat dann gleich einen Termin bei unserem Direktor. Er meinte, ich sei ihm schon nach kurzer Zeit eine unersetzbare Assistentin geworden und er tue alles in seiner Macht stehende. Naja, mal schauen... Was meinen Ex betrifft, sind immer wieder Annäherungen da, aber ich zögere zur Zeit und will mir Zeit lassen. Krümelchen soll es gut haben und glücklich aufwachsen, auch wenn das unter Umständen heisst, dass ich alleinerziehend bleibe. Meine Kinder und ihr Wohl gehen vor. Er gibt sich grosse Mühe, war gestern auch mit zum US obwohl er absolut nichts damit anfangen kann und er war auch total verloren in der Praxis, er tat mir schon fast leid. Er freut sich wohl doch auf sein kleines Mädchen, kann es nur nicht zeigen, was ich immer als Desinteresse deute, aber ich denke einfach, er kann es nicht anders. Er hat viel erlebt, vor allem Schlimmes und ist einfach extrem kalt und unsensibel. Als ehemaliger Soldat hat er einfach verlernt menschlich zu sein, obwohl es besser geworden ist. Naja, mal schauen, was die Zeit bringt. Noch ist nichts verloren, denn ich liebe ihn noch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kündigung

Hallo liebe noch mitkugelnden und ausgekugelnden :) Heute ist es soweit meine bauchbewohnerin bekommt die Kündigung. Sie hat bis morgen Abend 24 Uhr Zeit ihre Sachen zu räumen und meinen bauch zu verlassen :) Morgen ist ET. Ich hoffe sie hält sich dran weil ich langsam echt ...

von Aqua-Fairy, 40. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kündigung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.