Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Nochmal Frage zur SS Diabetes

Thema: Nochmal Frage zur SS Diabetes

Ich habe auch nochmal eine Frage zur SS Diabetes. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt aber die Frage wurde nur halb beantwortet. Ich bin ja in meiner ersten SS und habe schon deutliches Übergewicht und esse leider auch nicht wenig Süßkram Jetzt bin ich heute bei 24+3, also 25. SSW und habe nächste Woche Dienstag den Test. Habe voll Angst, dass das Kind jetzt schon Schäden bekommen hat, falls ich Diabetes habe. Im Internet steht ja, dass bei Übergewicht beispielsweise der Test hätte auch schon früher gemacht werden können. Davon hatte meine FÄ aber nie was erwähnt. Muss dazu sagen, dass mein Krümel bei der letzten Ubtersuchung eine Woche mit Größe und Gewicht weiter war. Dies könnte ja ein Hinweis auf Diabetes sein. Was haltet ihr von meinen Sorgen?

von Blume31 am 31.03.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von Blume31

Hallo ich glaube nicht das da schon was passiert ist. wenn dein Fa der Meinung wäre dann hätte er schon was gesagt oder einen test gemacht. muss nicht sein.vielleicht ist er ja bei dem nächsten Termin wieder zeitgerecht. mach dir da nicht so den Kopf darum.

von trine 29 am 31.03.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich hab auch bei unseren Zwillingen SS Diabetes gehabt. Als ich es dann gewusst habe, habe ich Diät gehalten und hab mir somit das Insulin spritzen erspart. Aber ich hatte den Diabetes sicher ja auch schon vor dem Test und da hab ich nicht auf Süßes verzichtet. Meinen Beiden hat es nicht geschadet, sie waren ganz normal entwickelt und auch nicht zu groß und schwer. Mach dir nicht zu viele Sorgen! Ich hab übrigens auch etwas zu viel auf den Rippen!

von mami9 am 31.03.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von Blume31

Huhu wenn da schon etwas im Argen liegen würde müsste man das sehen. Bei mir wurde zum Beispiel bei der Feindiagnostik festgestellt/ ausgemessen das die Extremitäten etwas zu klein und der Bauchumfang vom Baby etwas zu groß ist. Meine Hebi meinte heute das KANN auf den SS Diabetes hinweisen. Muss aber nicht. Glaub nämlich mich zu erinnern dass das bei meinem Großen auch schon so war. Und da war ja nichts. Also ich denke wenn bei dir etwas auffällig wäre hätte man schon mal was in die Richtung gesagt und geschaut. Lg

von Mamimaui89 am 31.03.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Mamimaui89

Danke für die beruhigenden Antworten!!!

von Blume31 am 01.04.2016, 08:34