Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fian03 am 27.12.2012, 9:49 Uhr

Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Ich drehe bald durch. Marleen schläft nicht mehr. Sie hat seit heute morgen um 6 nur ne halbe Stunde geschlafen. Sie ist tot müde aber kommt nicht zur Ruhe. Und wenn sie dann endlich eingeschlafen ist wacht sie fünf Minuten später wieder auf und schreit. Und die große hat Ferien und ist auch zu Hause. Der ist es natürlich langweilig und die ist nur am Anstellen. Wenn ich Marleen auf meinen Bauch legen würde, dann würde sie schlafen. Aber die Zeit hab ich nicht denn ich muss mich ja auch um die große kümmern.

 
9 Antworten:

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von Snoopy2012 am 27.12.2012, 9:52 Uhr

Hi,
mein kleiner schläft fast die ganze Zeit, außer wenn er Hunger hat oder die Hose voll ist. Aber ansonsten ist er sehr ruhig, und wenn er wach ist, dann schreit er nicht, sondern schaut durch die Gegend.
Stell mir das sehr anstrengend vor, hoffe deine Kleine macht das nicht jeden Tag so
#lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von erdbeerquark am 27.12.2012, 10:14 Uhr

hast du es mal mit nem tragetuch probiert? dann ist die kleine auch an deinem Bauch und schläft vielleicht während du dich um die große kümmerst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von Seline am 27.12.2012, 10:15 Uhr

Bei meiner "großen" hatte ich genau das Problem. Die hat oft 20-30 Srtunden am Stück nicht geschlafen. Schon verwirrend, wenn die um einiges mehr an Energie aufbringen als man selber...
Sie gab nur Ruhe, wenn sie auf oder an mir war, aber geschlafen hat sie dann trotzdem noch lange nicht. Ich habe leider keine andere Lösung gefundne, als ihr genau das zu geben. Ich habe sie ins Tragetuch gepackt und den ganzen Tag geschleppt.

Versuch es mal bei einem Osteopathen. Ich kenne Kinder, bei denen der die Unruhe beseitigen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von fian03 am 27.12.2012, 10:26 Uhr

Danke euch für die schnellen Antworten. Hab sie jetzt ins Tragetuch Gepäck und sie schläft endlich. Einen Termin beim Ostheopaten haben wir schon. Allerdings erst Mitte Januar. Hoffentlich bringt das was. Sie ist so müde. Hat knallrote und dicke Augen. Aber sie schläft einfach nicht wenn sie nicht auf meinem Bauch liegt... Oh man... Bisher war sie recht ruhig. Allerdings habe ich mich da auch sehr intensiv um sie kümmern können da die große ja zumindest morgens im kostenlosen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von DezMami, xx. SSW am 27.12.2012, 10:56 Uhr

Meiner schläft tagsüber total super, nur so gegen abend also wenn er zwischen 9-11 Uhr windeln gewechselt und die flasche bekommen dann haben wir erstmal nen aussetzer und das dauert ne ganze weile bis er auf meiner brust endlich eingeschlafen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von gebali am 27.12.2012, 13:38 Uhr

hey...

wir haben sowas wie einen rhythmus drin...

wenn er wach wird kriegt er die eine seite von der brust, danach ist er erstmal zufrieden und hat seine wachphase... die kann schonmal bis zu ner stunde oder 1,5 stunden dauern... da guckt er sich ganz viel um, wir kuscheln und es werden die windeln gewechselt. wenn er dann von alleine anfängt wieder zu meckern, gibt es die zweite seite von der brust und danach wird wieder geschlafen.

meine hebamme hat mir auch erklärt, dass die kleinen mäuse anfangs nicht von alleine einschlafen können, sondern dass sie etwas zum saugen dazu brauchen... es gibt da den "kleinen-finger-trick"... ich weiß nicht, ob du das kennst. du nimmst den kleinen finger und steckst ihn in den mund des kindes mit der weichen seite nach oben. wenn du im mund den finger auf den gaumen legst, löst das den saugreflex aus und eigtl sollte die maus sich dann beruhigen... wenn der finger-trick nicht klappt, hilft bei uns nur noch die brust...

das läuft super... vielleicht hilft euch das irgendwie weiter...

liebe grüße und baldige besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von fian03 am 27.12.2012, 13:47 Uhr

Danke für den Tipp. Den Trick mit dem Finger kenne ich. Leider gibt es bei uns aber keine Wachphasen in denen sie einfach nur guckt. Entweder sie schläft, sie trinkt oder sie schreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von gebali am 27.12.2012, 13:51 Uhr

und wenn sie schreit, bringt der finger nix??

hat sie vll bauchweh? vll mal die hebi fragen! das ist ja für euch und vor allem für eure kleine ja nicht schön, wenn sie nicht zur ruhe kommt.

drücke euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Antwort von fian03 am 27.12.2012, 13:55 Uhr

Danke. Ja meine Hebamme kommt morgen. Ich hoffe sie hat einen Tipp. Das ist so wie bei der Großen nur hat die weniger geschlafen. Und i dachte diesmal wäre es anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es noch Kinder hier, die keine Lust haben zu sprechen?

Hallihallo, Gibt es hier noch Minis die keine Lust haben zu sprechen? Mein kleiner sagt nur "Da, Nee & Mama" Mir reden alle rein das so spätes reden ja nicht normal sei und er bei der U7 ja sprechen können muss. Jedes Kind entwickelt ...

von Cookie94 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.