Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelgundel, 23. SSW am 09.09.2015, 9:23 Uhr

Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Hallo Ihr lieben!

Ich habe ein Problem und langsam ein wenig Angst- ich hoffe, das Ihr mir vielleicht helfen könnt und eine Idee habt, was das sein kann oder vielleicht geht / ging es ja jemandem ähnlich?

Also- es fing Montagabend an, da hatte ich beim Aufstehen vom Sitzen immer so leichte Schmerzen im Afterbereich. So wie wenn man Stuhlgang aufhalten musste. Hab das aber garnicht weiter beachtet und hatte auch abends noch Stuhlgang- ganz weich, kein Blut und muss da auch nie pressen.

Über Nacht blieb der Schmerz (habs dann beim Umdrehen immer gespürt) und gestern morgen bei der Arbeit zog der dann immer mehr auch in den Scheidenbereich und in den ganzen Bauchbereich und unteren Rücken.
Das ganze ist eigentlich kontinuierlich da- kommt also nicht so wehen- oder krampfartig!

Da mir das zu unheimlich wurde, bin ich dann zu meiner Gynäkologin gefahren. Das Autofahren war schon doof- sobald ich die Beine anhebe, also die Bauchmuskeln arbeite müssen, tuts weh. Wird der Bauch gestaucht, also beim Hinsetzen oder Bücken, tuts auch weh und aufstehen, also wenn der Bauch wieder gestreckt wird, tuts ebenfalls weh. Beim Hinsetzen und Aufstehen dann auch wieder mit am After...

Beim FA war alles ok: den Babys geht's gut-sie sind lebhaft, die Plazenten sind ok und genug Fruchtwasser ist auch da, Muttermund war zu.
Die FA hat gemeint, das sei evtl. vom Wachstum!? Aber so heftig? Und auch am After???

Die letzte Nacht war blöd. Jedes Umdrehen- bringt ja wieder Spannung auf die Bauchmuskeln- tat weh und ich war andauernd wach...Und heute morgen das gleiche Spiel wie gestern. Hämorrhoiden kann ich definitiv ausschließen... Aber was kann das nur sein???

Langsam macht mir das Angst...

 
11 Antworten:

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von Juleika285, 25. SSW am 09.09.2015, 9:33 Uhr

Huhu, du arme, das klingt nicht schön. Ich war am letzten Dienstag auch wegen undefinierbaren schmerzen bei meiner gyn. Die schmerzen kamen immer, wenn ich auf dem klo war und dann letzte woche beim laufen so stark, dass ich nicht atmen konnte. Tja, keine wehen, kein nix, kein Nierenstau... Tja, was solls. Meine Hebamme meinte auch, es könnte ein Wachstumsschub sein. Vielleicht ist das bei dir auch so. Hast du schon mal magnesium genommen? Hat dir dein gyn nix geraten?
Vielleicht drückt das gewicht deiner babys und plazenta auf irgendwelche nerven oder so und du hast deswegen schmerzen.
Ich würde dir gerne helfen, aber wir sind ja alle keine Ärzte. Wenn deine Gyn meint es ist alles ok, dann musst du darauf wohl oder übel vertrauen oder ggf. Ins kh gehen und da nochmal schauen lassen, vielleicht haben die ja noch ideen.
Alles alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von rumpelgundel, 23. SSW am 09.09.2015, 9:50 Uhr

Hallo Juleika285,

vielen Dank schon einmal für Deine Nachricht!
Ich nehme Magnesium verla schon seit Wochen- täglich 600mg.Hab gestern mal ein Tütchen mehr genommen, hat aber nichts gebracht. Werde das aber trotzdem heute und morgen nochmal probieren, auch wenn mein Darm bei der Dosis-immerhin dann 900 mg- gleich mit Durchfall reagiert hat.

Meine FA meinte, ich soll es mal alles etwas langsamer angehe lassen und hat mich aus dem Beruf gezogen, da ich ansonsten körperlich auch ziemlich ran muss.

Aber immer diese Angst, das irgendetwas nicht in Ordnung ist... Klar sind wir hier alle keine Ärzte, aber wenn man sieht, das es anderen vielleicht doch ach ähnlich geht und aber alles ok ist, dann beruhigt das doch ungemein!

Sind Deine Schmerzen denn inzwischen besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von god-bless-u-, 22. SSW am 09.09.2015, 10:04 Uhr

Pass aber bei zuviel Magnesium auf, Durchfall kann nämlich auch Wehen auslösen.Hmm vielleicht mal zu nem normalen Hausarzt gehen?? Oder wirklich ins Krankenhaus.

Hatte aber letztens auch so ein extremes Stechen unten rum, sind dann ins Krankenhaus und die ärztin meinte auch alles super, kann vom Wachstumsschub kommen. Du musst halt bedenken, du hast zwei Babys, da kann sowas echt vielleicht heftiger ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von Juleika285, 25. SSW am 09.09.2015, 10:15 Uhr

Ja da hat god-bless-you recht. Bei 2 babys ist das alles bestimmt nochmal stärker.
Ja, meine schmerzen sind wieder weg. Ich nehme auch im Moment kein Magnesium mehr, mir hat es auch nicht viel geholfen, aber es wird ja immer wieder gesagt, dass es gegen Wachstumsschmerzen helfen soll.
Ist doch gut, dass du erstmal nicht arbeiten sollst. Genieß das und entspann dich. Meine Ärztin wollte mich auch erst von der Arbeit freistellen, aber ich habe seit Beginn der ssw Beschäftigungsverbot und muss ja eh nicht arbeiten. Ich achte jetzt zu hause mehr darauf, dass ich nicht zu viel mache und entspanne mich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von rumpelgundel, 23. SSW am 09.09.2015, 10:30 Uhr

Oh- da werde ich da mit dem Magnesium lieber sein lassen...Hab eh schon seit Wochen recht häufig Übungswehen-das will ich ja nicht noch anfachen. 600 mg sind ja eigentlich auch schon ne Menge! Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von LuisHasen, 22. SSW am 09.09.2015, 15:11 Uhr

Der beckenboden ist ja im Bereich bis zum After, also würde ich mal tippen, dass das schon so richtig ist.
Bei mir waren es vor zwei Wochen auch Wachstums- bzw trittschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von rumpelgundel, 23. SSW am 10.09.2015, 11:23 Uhr

Wie lange haben Deine Beschwerden denn angehalten, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von Mugel83, 21. SSW am 10.09.2015, 20:26 Uhr

Hast du denn schon eine Hebamme? Dann frag die doch mal, was du machen sollst. Die haben auch ganz gute Übungen für den Beckenboden usw.

Grüßle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von Libelle 1, 21. SSW am 11.09.2015, 8:22 Uhr

Du arme, hast wahrscheinlich ganz schön zu schleppen mit zwei Babys. Vielleicht sind es die Mutterbänder, sagt mein FA immer, wenn ich von ziehen im unteren Bauch spreche, die laufen ja überall lang, vielleicht auch am After.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von rumpelgundel am 11.09.2015, 10:28 Uhr

Danke für den Tipp! Habe meine Hebamme gleich angerufen. Sie meint auch es wären wahrscheinlich Wachstumsschmerzen. Sie hat mir Toko Öl empfohlen- das habe ich jetzt mal bestellt. Bin mal gespannt, ob das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-habe Beschwerden!Wer weiß Rat?

Antwort von rumpelgundel, 23. SSW am 11.09.2015, 10:33 Uhr

Habe gestern mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte auch, dass es von den Mutterbändern und auch vom Beckenboden kommen kann, weil jetzt alles wächst und die beiden Mäuse wohl gerade `nen Wachstumsschub haben könnten.
Verrückt macht einen immer nur dieses "vielleicht"- gerade in der ersten Schwangerschaft, wenn all diese Beschwerden so neu und fremd sind und man es einfach nicht einschätze kann! Aber da es nicht schlimmer wird, hoffe ich einfach mal, dass das Ganze wirklich nur meine Gebärmutter verursacht, die wächst und wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.