Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 09.06.2018, 18:13 Uhr

Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Hallo ihr lieben!

Gestern Nachmittag (nach knapp 1,5 Stunden shoppen gehen) hatte ich plötzlich einen übelst heftigen, brennenden/reißenden Schmerz im Oberbauch. Hab mich hingelegt und nach etwa 10 Minute gings weg.
Heute morgen direkt beim Aufstehen auf einmal wieder, diesmal rechts im Oberbauch. Wieder hingelegt, ging wieder weg.
Dann waren wir ein paar Stunden später kurz auf dem Wertstoffhof, hab ne große Kiste mit Schuhen getragen und weg geworfen...im Auto auf dem Weg nach Hause wieder dieser Schmerz. Es bleibt einem dabei fast die Luft weg und richtig tief einatmen geht auch nicht! Und jede kleinste Bewegung reißt/sticht. Es fühlt sich an als würden die Muskeln auseinander reißen.
Zuerst hatte ich bisschen Angst wegen Hellp (da rechter Oberbauch), da ich seit gestern auch noch non Stop Kopfweh habe (hatte ich in der ganzen SS nicht) aber ich glaube das kommt von Verspannungen. Andere Probleme hab ich nicht.

Kennt das irgend einer von euch?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Antwort von KesseLady am 09.06.2018, 18:16 Uhr

Klingt halt defi. nach "überanstrengt"!

Was genau das zu beudeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Schone dich lieber etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Antwort von KesseLady am 09.06.2018, 18:16 Uhr

Klingt halt defi. nach "überanstrengt"!

Was genau das zu beudeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Schone dich lieber etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Antwort von Laura2016 am 09.06.2018, 18:30 Uhr

Also für mich hört es sich auch nach Überanstrengung an... wenn ich zu viel mache dann schmerzt es manchmal genauso und manchmal wird der Bauch ständig hart.... keine Ahnung woher die unterschiedlichen „schmerzen“ kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 09.06.2018, 19:20 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch schon an diversen Stellen des Bauches. Das tut dann so richtig weh, man kann sich kaum noch bewegen. Ich denke auch es ist eine Überlastung der Gebärmutter und Bänder und allem. Entweder durch zu viel Anstrengung oder durch Wachstum der Babys. Vielleicht hat dein Zwerg auch mal richtig kräftig nach oben getreten, so dass sich Magen, Zwerchfell oder sonstige Organe (die sich ja mittlerweile alle da oben tummeln und gar keinen Platz haben) heftig beschwert haben. Bei mir ist das auch oft im Liegen, wenn ich mich völig entspannt auf die andere Seite drehen will und plötzlich dieser scharfe Schmerz.

So lange es in absehbarer Zeit und durch Schonen wieder weg geht würde ich mir keine Gedanken machen.

Nur wenn es als Schmerz dauerhaft bleibt und das Kopfweh auch würde ich es checken lassen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brennender/ Reißender/ Stechender Schmerz im Oberbauch...

Antwort von Pünktchen2018, 35. SSW am 09.06.2018, 22:04 Uhr

Ich tippe auch auf Überlastung.
Hinzu kommt vielleicht noch das Wachstum der Gebärmutter und/oder eine ungünstige Lage des Kindes in dem Moment.
Wir können die Kleinen ja nicht höflich bitten die Position zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauch schmerzen

Hallo ihr lieben Gestern Abend hatte ich auf einmal starke schmerzen im Oberbauch, dabei wurde es mir plötzlich furchtbar heiß. Mir wurde schlecht und schwindelig, hab mich dann mehrfach erbrochen und bekam auf einmal Durchfall. Das war abends um kurz nach 7. War da Grad ...

von Chaos Mutti 1984, 27. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch

Guten Morgen, sagt mal Mädels, ich hatte die halbe Nacht Schmerzen im Oberbauch, wer kennt das noch? Und was könnte das sein? Ich habe nicht anders gelegen wie sonst auch und es hält jetzt auch immer noch an, bin aber schon seit 06.30 Uhr auf. Muss ich mir da Sorgen ...

von mamanoel, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Oberbauch

AmFußgelenk schmerz?!

Hallo ihr lieben, ch schleiche mich mal hier an, ich wollt was fragen vllt kennt das jemand von euch. ch bin mit meinem 2 ten kind schwanger 24+6 ssw. Seit zwei tagen habe ich am Rechten fuß unten in der innen seite (genau gegen über der außen seite am knorpel) ...

von _Halbmond 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen ...

von Mirona26 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hi ihr lieben, ich bin gestern am Abend spazieren gegangen, nachdem ich wegen der Hitze nur zuhause lag. Ich hab nach 15 min gehen echt starke Schmerzen bekommen und ich musste immer wieder stehen bleiben. Es fing am Oberbauch an und ziehte hinunter, aber nur rechts! Als ...

von EraZa, 36. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.