Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mehrfachmamis: Was wünscht Ihr Euch zur Geburt?

Thema: Mehrfachmamis: Was wünscht Ihr Euch zur Geburt?

Hallo Ihr, es beginnen die Fragen von Freunden und Verwandten, was wir uns zur Geburt wünschen. Da wir schon zwei Kinder haben, besitzen wir irgendwie schon alles?! Mir fällt gar nichts ein! Daher bin ich mal gespannt, was Ihr noch für offene Wünsche habt. Eine gewisse Richtungsvorgabe wäre ja schon sinnvoll. Bei unserem ersten Kind haben wir 10!Paar Babyschuhe bekommen. Liebe Grüße

von Sesam am 08.06.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich hab mir ein kuscheltuch von kokadi ausgesucht das bekomme ich von meiner mama. Von der vaterseite gibt's eine handgemachte wagenkette die ich mir aber vorher auch ausgesucht habe ;) Ich mag keine Klamotten oder sowas. Lieber Gutscheine

von 2o11 am 08.06.2018, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sesam

Huch! Babyschuhe haben wir gar keine. Bis auf die im Winter habe ich auch gar nicht das Bedürfnis bei meinen beiden gehabt welche anzuziehen. Ich wünsche mir...Gutscheine für Drogeriemärkte. Ich denke das ist am sinnvollsten. Man kann Windeln holen, für sich Stilleinlagen etc. Von meiner Mama eine Decke, die hat jedes Kind bekommen. "Fresskörbe" mit einfachen Sachen für die ersten Wochen. Falls jemand hier im Umkreis wohnen würde, vielleicht das Angebot mal was mit den Großen zu machen. Wir haben dafür pro Kind 5 Spieluhren bekommen. Das und Kuscheltiere finde ich am sinnlosesten. Wie viele Kuscheltiere ich in den letzten Jahren schon kostenlos abgegeben habe kann ich gar nicht zählen. Was ist denn für dich wichtig?

von Himbeere90 am 08.06.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sesam

Wir wünschen uns einen Zuschuss zum Fotoshooting und sonst Gutscheine oder Hilfe im Haushalt. Klamotten und Spielzeug/Kuscheltiere haben wir genug!

von Janine266 am 08.06.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ja das kenne ich. Habe bereits 2 Mädels und so gut wie alles noch zuhause. Wir haben uns aber jetzt ein beistellbett gegönnt was die Oma schenkt (wiege hatten wir damals kaum genutzt und das Baby schlief in unserem Bett, war einfach zum stillen bequemer) und von einen 2. Tripp Trapp Stuhl, da unsere 2 jährige Tochter ja nich in ihrem Sitz sitzt. Die babyschale haben wir ja nich. Und ja ansonsten von Freunden am liebsten Gutscheine von Drogerien oder dann echt das Geld!!!

von Laura2016 am 08.06.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich gehe davon aus, dass gar nicht gefragt wird. Aber von meinen Schwiegereltern haben wir eh schon die finanzielle Unterstützung bekommen für Anschaffungen. Und von meiner Mutter gab es die Matratze fürs Babybett. Ob wir von irgendwem noch etwas bekommen, weiß ich nicht. Hab aber trotzdem ein paar Ideen notiert, falls jemand fragt: - Kinderwagenkette oder Spielzeug zum daran befestigen (vorzugsweise mit leiser Musik) - Spielbogen - Hülle Untersuchungsheft - Geld Babytrage - Wickeltasche (bei meiner geht der Klettverschluss nicht mehr, was aber nicht soooo tragisch ist) - 3 D Abdruckset für Hand und Fuß

von sanne87 am 08.06.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von Sesam

Da es schon mein 3 Kind ist und ich noch vieles hatte wünsche ich mir dieses mal nur "Geld". Gutscheine mag ich gar nicht. Vielleicht ist genau in dem Geschäft gar nichts dabei was mir gefällt und dan kaufe ich auch nur Blödsinn. Ich verpacke es einfach ganz lieb indem ich sage:" Da wir schon so viel haben würde sich die kleine über eine Kleinigkeit für den Sparstrumpf freuen!" Bei meine 2 grossen gibt's auch nur noch solche Geschenke. Kleinigkeit so für 5 Euro und Rest Geld. (So zwischen 10-30 Euro). Wir haben auch jedem eine Spardose hingestellt und dan kommt alles da rein. Und wenn die Kinder was wollen entscheiden wir ob das nötig oder Blödsinn ist. So hat sich mein grosser jetzt einen neuen Pc für 500 Euro finanziert. Es ist auch echt blöd wenn man wie wir mittlerweile 10 Autos mit Fernbedienung hat. Wer brauch dan so viel. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis alle sich daran gewöhnt haben aber jetzt sind wir mit diesem Arrangement sehr zufrieden.

von Helendie85 am 08.06.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sesam

Danke für Eure Tipps! Eigentlich finde ich auch Gutscheine sehr praktisch, habe aber mich bisher nicht getraut, das als Geschenk vorzuschlagen. Es scheint ja aber üblich zu sein, sodass ich es bei den engeren Freunden auch machen werde. P.S.: keine Ahnung, warum ich so viele Babyschuhe bekommen habe. Ich hapte das auch für Quatsch, aber viele finden das wohl süß

von Sesam am 08.06.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von Sesam

Ich persönlich finde es schöner, schöne Gegenstände oder personalisiertes zu schenken, aaaaber man wird ja mit der Zeit einfach "praktischer ".... insofern verschenke ich nun meist Gutscheine für windeln und nehme diese auch dankend an

von _LeA_ am 08.06.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sesam

Wenn ich warte, bis wer fragt, kann ich lange warten. Ich geh ja nicht erst los und hole alles, wenn das Baby da ist. Also habe ich alles vorgestreckt und wer mag, gibt was dazu. Klingt unromantisch, ist aber nicht anders möglich, da wir ansonsten alles haben

von k_87 am 08.06.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von Sesam

Hallo, ja, schwierig.... Bei meiner ersten Tochter haben viele gefragt und da war ich überhaupt nicht drauf vorbereitet. Jetzt hätte ich Sachen zum Wünschen und bisher fragt niemand!!! Meine Liste (war allerdings auch nicht ganz einfach): Kleine längliche Schmusekissen (auf so einem schläft die Große heute) Schnullerkette Stoff-Fotoalbum Gips-Handabdruck-Set Gutschein Fotograf Hör-mal-rein-Buch (Streichelbuch) Kuscheldecke Hochstuhl Bestimmte Bodys ab Größe 74 Utensilo aus Stoff für an Gitterbett Bettwäsche für später Erste Kugelbahn von Eichhorn Soundwürfel Mobile Doppelwippe aus Plastik Kugelbahn von Lego Duplo Sock Ons Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass noch viele fragen werden......... Nicht dass es am Ende wieder die folgenden super "nützlichen" Dinge gibt.....: Selbstgestrickte Söckchen Spieluhren Kuscheltiere Schnuller Fläschchen Rasseln, Babyspielzeug (.......) Viele Grüße, Hannah

von Hannah79 am 08.06.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sesam

Meine Schwester organisiert im Juni noch ne Babyparty für uns. Da musste ich mir auch was überlegen: Windeltorte Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke (1× groß für zu Hause, 1× klein für unterwegs) Weleda Wind und Wetter Balsam für den Winter Gutschein von dm Ggf einen Fußsack für den Maxi cosi Bloß kein Shampoo oder so ein unnötiges Zeug... Ich überlege noch wegen einem wollwalk Anzug von disana o.ä. bräuchten wir eigentlich nicht, da wir noch nen schneeanzug vom großen haben, aber ich finde sie toll... Ich hab aber gesagt dass ich mich einfach freue wenn wir einen netten Nachmittag verbringen und brauche nichts geschenkt (besonders da eigentlich schon alles da ist)

von sanyt am 08.06.2018, 22:43