Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Oberbauch schmerzen

Thema: Oberbauch schmerzen

Hallo ihr lieben Gestern Abend hatte ich auf einmal starke schmerzen im Oberbauch, dabei wurde es mir plötzlich furchtbar heiß. Mir wurde schlecht und schwindelig, hab mich dann mehrfach erbrochen und bekam auf einmal Durchfall. Das war abends um kurz nach 7. War da Grad natürlich alleine mit die drei Kinder mein Mann mußte auf Waldversammlung. Die kleinste ging dann ohne Probleme ins Bett, bei den großen hat es bis halb neun gedauert bis sie schliefen. Ich hatte vor drei Wochen schon einmal so Krämpfe, da meinte meine Ärztin das es vielleicht die Hohlvene abgedrückt wurde da ich gesessen habe. Tja gestern Abend war aber gestanden und hab den Mädels nach der Badewanne die Haare geföhnt. Das ganze hat ca 1 1/2 Std gedauert danach ging es so einigermaßen, dann war mir nur noch schlecht. Beim Frauenarzt habe schon angerufen soll um 11.20 Uhr kommen. Jetzt meine Frage hätte das eine von euch schon einmal? Dies ist meine vierte Schwangerschaft, aber so etwas hatte ich noch nie!!! Diese krampfhaften schmerzen im Bauch waren wirklich schlimm!!! Tut mir leid für den langen Text, aber ich mache mir gerade ziemlich sorgen.

von Chaos Mutti 1984 am 27.03.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Oberbauchschmerzen hatte ich beim großen schon und habe ich jetzt auch wieder. Oft einhergehend mit starker Übelkeit. Meine Hebamme und auch die Ärztin haben mir das mal so erklärt, dass da ich sehr klein (153cm) und zierlich bin die Kinder schneller am Magen "ankommen" und Platzmangel haben. Außerdem können sie stärker und früher Organe verschieben. Bei mir hilft da meist nur Wärme. Vielleicht hilft dir das auch.

von LittleOne am 27.03.2019, 11:01



Antwort auf Beitrag von LittleOne

Danke für deine Antwort Ich bin weder klein (167cm) noch zierlich. Aber Wärme Versuche ich das nächste Mal. Laut Ultraschall ist alles gut mir wurde noch Blut abgenommen, vielleicht kommt da ja irgendwas raus

von Chaos Mutti 1984 am 27.03.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Hi, das hört sich für mich stark nach Gallenkoliken an. Kenne das genau so. Ist da bei dir was bekannt zwecks Gallensteinen/Gries? Das kann man einfach mittels Ultraschall abklären lassen. Aber außer Buscopan nicht viel dagegen machen leider. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.03.2019, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort Beim Ultraschall wurde nur das Baby untersucht, mit der kleinen ist alles in Ordnung. Blut wurde mir noch abgenommen, da erfahre ich erst noch die Werte. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Galle. Aber bin ja auch schon über 30 da kommen dann die Zipperlein.

von Chaos Mutti 1984 am 27.03.2019, 13:31