April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 09.03.2016, 17:46 Uhr

Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim FA. Eigentlich war er zufrieden, alles gut. Naja, der Blutdruck war ziemlich im Keller und ist mit 90/55 nicht wirklich toll. Aber ich habe sowieso immer einen niedrigen Blutdruck und das würde mich jetzt nicht großartig beunruhigen. Muss mich dann eben halt noch mehr schonen.
Mein, nein UNSER erstes CTG war auch super und ansonsten waren alle Werte so wie es dem Doc gefällt. Sogar meine Leukos im Urin sind weniger geworden.
Jetzt ist mir aber im Nachhinein aufgefallen, dass er bestimmt zwei oder drei Mal die Menge meines Fruchtwassers erwähnt hat. Er hat gesagt, ich habe viel Fruchtwasser und wäre der Diabetes-Test bei mir nicht so supergut ausgefallen, würde er jetzt noch einen machen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin gegangen.
Zu Hause dachte ich dann dummerweise, sowas harmloses könnte man dann ja doch mal googlen. Und leider bin ich dabei u.a. darauf gestossen, dass ein Down-Syndrom als Ursache in Frage kommen KÖNNTE. Ich bin nun so betrübt und verunsichert. Klar, machen kann man daran nichts. Wissend oder unwissend. Aber ich fühle mich gerade furchtbar hilflos. Die ganze Zeit über hat das Baby sein Gesichtchen auch nicht wirklich gezeigt. Auffälligkeiten hätten wir also garnicht sehen können. Ich weiß nur, dass es extrem aktiv und wild ist und die SS sehr viel anders verläuft als bei meinen beiden Mädchen. So kurz vorm Ziel, will ich mich nicht auch noch mit sowas verrückt machen. Aber ihr kennt das ja, für seine Gedanken und Ängste kann man nichts. Sie sind da, überfallen Dich und im Umfeld erklären sie Dich als hysterische, hormongesteuerte Paniktussi.
Wie finde ich denn nun wieder Ruhe? :-(

 
10 Antworten:

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Himbeere90 am 09.03.2016, 18:27 Uhr

Also...
Ich denke nicht, dass dein Kind down Syndrom hat. Natürlich KANN mehr Fruchtwasser darauf hindeuten, andererseits sind die Kleinen mit Down Syndrom viel ruhiger und weniger kräftig im Bauch. Da merkt man schon einen Unterschied, wenn man den Vergleich hat.

Man macht sich über so vieles unnötig Gedanken! Das sind die Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Mupfel28, 37. SSW am 09.03.2016, 19:03 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, es wird alles in Ordnung sein. Bei mir meinte die Ärztin neulich so nebenbei, es wäre ja nur noch sehr wenig Fruchtwasser da. Mehr sagte sie dazu nicht und ich habe erst zu Hause angefangen darüber nachzudenken und mich verrückt zu machen. Habe beim nächsten Termin (der war 1 Woche später) sofort nachgefragt, was sie damit eigentlich sagen wollte und sie meinte nur: „Ach, das ist normal zum Schluss.” Damit war das Thema erledigt. Die Ärzte denken sich nichts dabei, wenn sie sowas sagen. Für die ist das alles Routine und sie kommen oft nicht auf die Idee, dass sie uns verunsichern könnten. Man muss es einfach so sehen: Wenn etwas nicht o.k ist, dann sagen die Ärzte das auch und fordern noch ne genauere Untersuchung an. Und dein Arzt meinte doch es ist ja alles gut gewesen beim Diabetes-Test und somit war die Sache halt für ihn gegessen. Und so solltest du auch denken. Im Netz findet man IMMER Dinge die einen verunsichern, man sollte es am besten lassen. Aber kenne das, es ist immer wieder verlockend dies doch zu tun. Bringt aber nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Kamon78 am 09.03.2016, 19:23 Uhr

Hi,
Kann dich gut verstehen, das du jetzt etwas beunruhigt bist. Ich bin leider auch so ein Google-Typ und mach mich dadurch auch immer verrückt! Aber Versuch ruhig zu bleiben, ich denk wenn wirklich etwas bedenkliches wäre hätte dein FA anders gehandelt oder das Gespräch mit dir gesucht. Ich würde ihn beim nä Termin noch einmal darauf ansprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Hawaii2012 am 09.03.2016, 20:04 Uhr

Es ist bestimmt alles gut. Lass dich nicht verrückt machen.

Ich weiß noch wie mir meine Frauenärtzin bei der ersten Schwangerschaft gesagt hat, ab jetzt hätte ich Google Verbot, Nicht das ich mich immer daran gehalten habe, aber ich verstehe warum sie das gesagt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Laporte am 09.03.2016, 20:11 Uhr

Hallo! Ich lese sonst nur still mit, aber hier kann ich mal ein wenig beruhigen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich das auch. Zu viel Fruchtwasser, Kind sehr groß usw. Es wurde dann der große zuckertest gemacht, mein Blut auf Infektionen untersucht und ich musste zur pränataldiagnostik. Und was kam raus? Nichts ☺&039; Vielleicht ist er aber ja deswegen so eine kleine Wasserratte und liebt das planschen. Mach dir also keine Sorgen, es kommt häufig vor und meistens ist alles gut! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Marzipan2015, 34. SSW am 10.03.2016, 7:24 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke Euch. Ihr habt mich etwas beruhigt. Ich werde versuchen wieder etwas gelassener zu werden und darauf zu vertrauen,daß alles gut wird. Ändern könnte ich ja nun auch nichts mehr daran!
Viell.wäre ich auch entspannter,wenn ich mich mit meinem Mann austauschen könnte. Aber das ist halt nicht gegeben!
Wünsch Euch einen großartigen Tag :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 10.03.2016, 9:04 Uhr

Ich war nach meinen zwei Tagen Krankenhaus auch sehr besorgt als die Ärztin meinte dass Fruchtwasser sei grenzwertig niedrig.
Mein Gyn meinte dann es sei alles super. Er pathologisiert sowieso mal gar nix, bei ihm ist immer alles normal und gut. Manchmal hab ich das Gefühl er misst auch extra so dass es "normal" in der Norm ist. aber das ist vielleicht auch Quatsch. Er weiß vermutlich dass sich Schwangere total schnell zuviel Gedanken machen und bleibt da sehr gelassen in seinen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Maroulein am 10.03.2016, 12:19 Uhr

Wenn sonst immer alles gut war bloß nicht Onkel Google fragen-ich hatte bei meinen Großen ne Tiefenentspannte erfahrene Gynäkologin die um nichts nen Aufriss gemacht hat(selbst als sie in der 9.Woche keinen Herzschlag fand-und sie hatte recht,meine Tochter ist 11),bei ihr hatte ich soviel Fruchtwasser das sie bis zum Schluss Purzelbäume schlagen konnte,das ist der Grund dafür das sie Lebhafter sind weil einfach mehr Platz drumherum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Marzipan2015, 34. SSW am 10.03.2016, 14:37 Uhr

Sooo,meine FA hat heute nochmal angerufen wg.der Blutwerte. Und da hab ich gleich wg.dem Fruchtwasser gefragt. Sie meinte,es sei alles in Ordnung,ich soll mir keine Gedanken machen :-D Juhu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch, erst alles gut, jetzt doch Angst

Antwort von Kamon78, 36. SSW am 10.03.2016, 15:18 Uhr

Na prima! Das ist schön das dich die Ärztin beruhigen konnte. Manchmal sagen die Ärzte was unüberlegtes und wissen gar nicht was sie bei uns übersensiblen Schwangeren damit auslösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 🥺

Hallo Ihr Lieben, Ich habe morgen meinen 2. Ultraschall Termin beim FA. Der erste war in der 6+0 Woche. Baby war sichtbar doch sie konnte kein Herzschlag messen, da dass baby zu zapplig war laut FA. Ich habe 2 FG hinter mir die erste in der 6 SSW und die zweite in der 5 SSW. ...

von KaderSara, 10. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst... 😞

Hallo zusammen, Letzte Woche Mittwoch war ich noch beim Arzt, da wurde unser Krümelchen sogar größer ausgemessen mit 18 mm bei 7+5. Mir ging es bisher jeden Tag sehr bescheiden seit dem Eisprung mit Übelkeit, Bauchziehen, Rückenziehen, Geruch, Brustspannen, Ischias,... Jetzt ...

von Rikami82, 9. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.