April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary2511, 37. SSW am 09.03.2016, 13:30 Uhr

ich kann nicht mehr

Hallo,
ich war heute wieder bei meiner Frauenärztin. Sie sagt immer noch lieber Kaiserschnitt, der Arzt im Krankenhaus immer noch lieber nicht wegen meinem Übergewicht.Ich weis nicht weiter will das es dem Baby gut geht, will aber auch nicht das die Op schief läuft oder die Wundheilung nicht klappt ich muss bis in den dritten Stock.Geht das mit Kaiserschnittnarbe?
Ich hab so Angst.Ich wäre auch eher für Kaiserschnitt.Aber seit der Arzt im Krankenhaus gesagt hat besser nicht (er hat mich noch nie gesehen).Weiß ichnicht mehr weiter letzte Woche gings mir genauso hab gedacht heute weiß endgültig bescheid aber leider wieder nicht.Dann hat die Frauenärztin noch zum Arzt gesagt bei der Op braucht er noch jemand zum halten weil ich so dick bin.Das war mir sehr peinlich.114 kg bei 157 ich hab soviel zugenommen 32 kg.
Alles beschissen lG Mary2511

 
9 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von knuspi, 36. SSW am 09.03.2016, 13:39 Uhr

Owei das tut mir leid. Du bist mit dem Gewicht aber nicht alleine, hab auch 30 kg zugenommen, unglaublich! Mein Glück ist nur das ich 182cm groß bin, da fällt es nicht so arg auf. Die Ärztin meinte das es eben diese Fälle gibt und es seinen Sinn hat, es würde alles wieder runter gehen, bin gespannt.
Ich hoffe du findest eine Lösung, ich persönlich höre meistens auf mein Gefühl.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 09.03.2016, 15:29 Uhr

Ich kenne viele übergwichtige Frauen die einen Kaiserschnitt hatten... Aber im Einzelfall kann es nur der Arzt sagen, hol dir doch mal eine zweite Meinung ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Chrissi1404, 36. SSW am 09.03.2016, 15:34 Uhr

Hey, das ist natürlich blöd, wenn es unterschiedliche Aussagen gibt. Zum 3. Stock kann ich dir zB sagen, dass meine Schwester damals mit ihren Neugeborenen Zwillingen und den 4. Jährigen im 4. Stock gewohnt hat - und auch einen Kaiserschnitt bei den Zwillingen hatte. Sie hatte damals keine Hilfe, war auch leicht übergewichtig (unabhängig von der Schwangerschaft) und hat das auch hinbekommen. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass du bei einem KS eh länger im KH bleibst, da wird schon mal die erste Woche ne gute Wundversorgung stattfinden. Die musst du dann nur zu Hause weiter führen. Wenn dir nen KS lieber ist, jedoch nur der Grund dagegen die Wundheilung, würde ich mich trotzdem für den KS entscheiden. Hast du eine Hebamme?! Denn die schaut ja zu Hause dann auch nach dir und der Wunde.
Ich hoffe, ich könnte dir irgendwie weiter helfen.
LG und hör auf Dein Bauchgefühl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 09.03.2016, 18:00 Uhr

Was würde denn gegen eine natürliche Geburt sprechen...?
Ich würde auch nach dem eigenen Gefühl gehen. Und sprich mit dem Arzt im KH mal in Ruhe, stell all Deine Fragen und lass Dich da nicht abspeisen, ohne dass Dir alles erklärt wurde!
Glaube ansonsten, dass die Schmerzen und die Wundheilung nach einem Kaiserschnitt ganz unterschiedlich sind. Generell würde ich denken, dass man schon in den dritten Stock steigen kann. Zumal Du ja erst ein paar Tage im KH bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Mary2511, 37. SSW am 09.03.2016, 18:04 Uhr

Hallo IrisHamburg,
ich hab Epileptische Anfälle aber nur leicht.
mfG Mary2511

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 09.03.2016, 18:24 Uhr

Verstehe... Dann echt nochmal mit dem Arzt im KH in Ruhe sprechen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von HellYeahhh, 8. SSW am 09.03.2016, 21:04 Uhr

Hallöchen,
Ich schleich mich mal ein.
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss bestimmt 120kg (vor allem durch wassereinlagerungen) und ich musste einen Kaiserschnitt machen lassen. Wir wohnen auch im dritten Stock, ich bin langsam aber sicher Stufe für Stufe hoch, also es geht schon irgendwie
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von buzzinek, 34. SSW am 10.03.2016, 7:55 Uhr

Die Bemerkungen der Ärzte zu Deinem Gewicht, finde ich total daneben!
Habe gerade schon in dem Post zu Gewichtszunahme geschrieben - das Gewicht bekommst Du durch Stillen und die Action nach der Geburt (3. Stock mit Baby und Einkaufstasche!) auch wieder runter. Da ich zwei Not-KS hatte, wovon der 2. eine Ruptur unter den Wehen der Narbe des 1. KS war, bin ich im Zweifelsfall für den geplanten KS. Auch mir hatte der Arzt im Krankenhaus geraten, es bei No. 2 mit normaler Geburt zu versuchen. Aus heutiger Sicht, hätte ich mir das liebend gern erspart und den KS geplant.

Ich finde, wenn Deine Ärztin Anhaltspunkte sieht, die für einen KS sprechen, dann tendiere ich auch dafür, weil ich weiß, wie greißlich ein Geburtsabbruch in den Wehen, verbunden mit Vollnarkose ist. Kopf hoch und lerne den Arzt erst mal kennen und sprich mit ihm über Deine Bedenken. Die Narbe des KS hat mit nach ein paar Tagen gar keine Beschwerden beim Laufen mehr gemacht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr

Antwort von Maroulein am 10.03.2016, 12:29 Uhr

Hallo ich hatte bei meinen Großen ein ähnliches Endgewicht,der KS war bei beiden kein Problem,keine Wundheilungsstörungen,wir wohnten im 3.Stock Altbau und nach dem 2.hatte ich ein Kleinkind und ein Baby hochzuschleppen-wenn der Arzt Dich noch nie gesehen hat ist die Aussage ein Witz,und mit dem Extramann zum halten stimmt auch nicht,du liegst festgeschnallt auf dem Op tisch und er wird Kopfabwärts etwas gekippt,(bitte jetzt keine Horrorvorstellungen haben,das ist absolut nicht schlimm)da
folgt der Bauch der Schwerkraft :-)
Und selbst wenn man Wundheilungsstörungen bekommt,dann hast Du die Möglichkeit Dich von einem ambulanten Pflegedienst zuhause verbinden zu lassen,damit Du nicht täglich zum Arzt rennen musst(aber auch da ich arbeite hier im Ort beim größten Dienst,wir haben sowas vielleicht alle zwei Jahre mal )
ich habe das Gefühl das die Ärzte heute meinen einem wirklich jede Komplikation haarklein auftischen zu müssen,ohne wirklich aufzuklären wie selten sie dann doch vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.