April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 09.03.2016, 10:27 Uhr

Beleghebamme hat abgesagt

Hi
Bin grad total traurig. Hatte grad nen Anruf von meiner Hebamme. Ich hatte mir ja eine Beleghebamme gesucht, weil ich es schöner empfunden hätte diese zur Geburt schon zu kennen. Hauptsächlich aber, weil mein Partner viel unterwegs ist und ich eigentlich nicht allein gehen wollte! Jetzt hat sie angerufen und mir erklärt, dass sie aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr als Beleghebamme arbeitet! Das heißt sie kommt nicht mehr mit zur Geburt.
Sorry musste mal kurz rum heulen, weil ich es so schön gefunden hätte sie mit dabei gehabt zu haben und jetzt sagt sie kurz vor der Geburt ab!

 
9 Antworten:

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von lemoni, 36. SSW am 09.03.2016, 10:58 Uhr

Oh , das tut mir sehr leid für dich !
Aber mach dir wegen der Geburt keine Sorgen, auch wenn es blöd läuft und du alleine wärst ganz allein bist ja doch nicht da gibt's sicher auch liebevolle Hebammen! und wenns dann mal läuft kann man es eh nicht aufhalten egal mit wem im Kreissaal bist oder du überlegst dir eine Ersatz Person ( Mutter, Freundin,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von naddie82, 35. SSW am 09.03.2016, 14:10 Uhr

Mir hat meine Hebamme letzte Woche auch abgesagt, wurde sich aber um Ersatz gekümmert. Lerne sie jetzt am Montag kennen, hoffe die ist auch so nett hach echt wenn man mal denkt das alles gut ist, kommt ein Ding nach dem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von Laurenzia am 09.03.2016, 14:14 Uhr

Ich hab bei der 1. Geburt so eine tolle Hebamme vom kh gehabt, da hätte ich eher meinen Mann weggeschickt als sie. Du kriegst sicher eine nette Hebamme wenn es so weit ist. Und von dem Geld was du dadurch sparst gönnt ihr euch was feines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von knuspi am 09.03.2016, 15:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von Kamon78 am 09.03.2016, 16:06 Uhr

Ja, muss ja auch so gehen. Es hätte mir so hält ein sicheres Gefühl gegeben, wenn ich sie dabei gehabt hätte! Aber wie ihr schon schreibt, gibt es bestimmt auch nette Hebammen in der Klinik. Als Vor- und Nachsorgehebamme will sie mich aber noch betreuen. Hoffe das bleibt dabei! Ich werde auch mal meine Liebe Schwägerin fragen, ob sie mich mit begleitet falls mein Partner unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von IrisHamburg, 35. SSW am 09.03.2016, 18:22 Uhr

Das ist natürlich doof, weil Du Dich drauf eingestellt hast... In Hamburg gibt es so gut wie keine Beleghebammen mehr, deshalb war das hier nie ne Option. Finde die Variante mit Deiner Schwägerin (oder alternativ Freundin?) gut. Wünsche Dir aber sehr, dass der Papa es zur Geburt schafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von Hawaii2012 am 09.03.2016, 19:56 Uhr

Hallo du,

das ist natürlich jetzt echt blöd für dich, aber ich kann auch nur sagen dass ich bei meiner Tochter eine super Hebamme vom Krankenhaus hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von chrpan, 37. SSW am 09.03.2016, 20:55 Uhr

Ohje, Trösterchen! Wenn man schon darauf eingestellt ist echt sehr, sehr schade. Allerdings ist eine Hebamme, die nicht voll konzentriert oder fit ist bei einer Geburt keine optimale Stütze.
Ich wünsche dir eine ganz nette Hebamme und dass dein Mann dabei sein kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.03.2016, 9:01 Uhr

Das ist wirklich sehr ärgerlich und schade. Kann dich gut verstehen, dass du eine Person dabei haben willst, die du kennst. Hast du schonmal nach einer 'Doula' Ausschau gehalten? Die bringt zwar keine Babys zur Welt, kümmert sich aber vor und während der Geburt ausschließlich um dich als Mutter. Vielleicht wäre das noch eine Option. Die sind sicherlich nicht ganz so ausgebucht wie andere Beleghebammen. Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme oder "normale" Hebamme? Hiiiilfe :(

Liebe Mitkugelnden, ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Ziemlich unbedarft (es ist meine 1. SS) hatte ich gerade versucht eine Hebamme zu suchen... Hab die dann angerufen (war ein e.V.) weil die viele Leistungen anbietet, aber da war nur die Sekretärin.. Dann hab ich ...

von Sanira, 12. SSW 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

BELEGHEBAMME

Hallo... Endlich funktioniert mein Internet wieder... Weiß jemand von euch ab wann eine Beleghebamme zur Geburt anwesend ist? Ist sie über den gesamten Zeitraum der Geburtsphase da, auch wenn es viele, viele Stunden dauert oder ist sie wirklich nur zur Austreibungsphase ...

von Waloupa 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis, ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da ...

von --Leanne-- 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Sucht sich hier noch jemand eine Beleghebamme?

Hallo, bin ich echt so ein Exot, weil ich mir eine Hebamme gesucht habe, die mich in der Schwangerschaft und dann bei der Geburt begleitet? Nach Gesprächen mit meiner Mama und Schwester hab ich das Gefühl ich wär "plemplem"! Irgendwie sind wir auf das Thema gekommen, ...

von Gina84, 15. SSW 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.