April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marily, 37. SSW  am 09.03.2016, 16:22 Uhr

Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Hallo Mädels bin nun im der 37. SSW und bin mit 65 kg gestartet und wiege jetzt 82 kg finde es furchtbar wollte nur 10 kg versuchen aber die letzen Wochen haben rein gehauen und habe nun 17 kg drauf...Wie sieht es bei euch aus und welche Erfahrungen haben die schon Mamis nach der ersten Entbindung? Wieviel nimmt man mach der Geburt ab und geht es recht schnell?
Hoffe das es nicht mehr solange ist bis Madam zur Welt kommt

 
17 Antworten:

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Mary2511, 37. SSW am 09.03.2016, 18:00 Uhr

Hallo Marily,
ich hab 32 kg zugenommen. 81 kg Startgewicht ich find schrecklich und hab schlimme Probleme.Ich könnte mich Ohrfeigen.
MfG Mary2511

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Muckelsx2, 33. SSW am 09.03.2016, 18:19 Uhr

Hi,
Startgewicht 87,5kg. Jetzt schwanke ich immer zw. 93&94kg. Bin mit allerdings mit Zwillingen schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von knuspi, 36. SSW am 09.03.2016, 18:27 Uhr

Ich hab auch 30 kg zugenommen. Von 81 kg auf 111 kg. So schlimm hätte ich damit niemals gerechnet. Hab auch keine Heißhunger Attacken oder das ich nur am essen bin, ist auch nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Kamon78 am 09.03.2016, 19:07 Uhr

Bei mir sind es bis jetzt ca. 12 kg. Geht Gott sei dank noch.
Bei meinem Sohn damals hatte ich 15 kg zugenommen. 10 kg waren damals gleich weg als ich aus der Klinik heim kam. Da war ich auch erstaunt. Hatte dann aber in der stillzeit ( habe nur abgepumpt ) wieder ordentlich zugenommen. Hatte dann nach den ca 4 Monaten des abpumpens fast wieder das Gewicht wie zum Ende der SS. Das war schlimm! Hoffe das ist diesmal nicht wieder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Mupfel28, 37. SSW am 09.03.2016, 19:18 Uhr

Ich hatte zu Beginn 50 Kilo (bin auch nur 1,53 m groß) und bin jetzt bei knapp 60 Kilo. Also ist bei mir alles im Rahmen und rund ist auch nur der Bauch, der Rest ist wie vorher. Da habe ich wirklich Glück gehabt. Aber ich muss dazu sagen, das ich aufgrund von Magenproblemen sehr viele Sachen nicht essen kann (hatte ich vor der SS schon). Wäre das nicht so, dann würde ich bestimmt auch mehr wiegen. Und jetzt mit dem fiesen Sodbrennen den ganzen Tag ist die Auswahl an Nahrung eh ordentlich geschrumpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Hawaii2012 am 09.03.2016, 20:02 Uhr

Hi,

ich bin bei 87,5 gestartet und liege im Moment bei 96,3. Mal sehen wo das noch hinführt, aber im Moment kann ich auch nicht viel Essen, da Madame ihre Füße oder was auch immer in meinem Magen parkt.

Mein Problem nach der Geburt wird wieder sein, dass das Gewicht solange ich spritze mit Sicherheit wieder super runtergehen wird, aber sobald ich wieder Marcumar nehme geht bzw schießt das wieder hoch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Zornmotte, 37. SSW am 09.03.2016, 20:56 Uhr

Ich habe 7,5 kg mehr und bin damit zufrieden. In der ersten Schwangerschaft waren es 13 oder 16 kg mehr, ich weiß es nicht mehr. Aber ich weiß, dass auch von der Klinik nach Hause ein riesen Batzen weg war. In den paar Monaten Stillzeit wurde es auch weniger, aber da ich da gefressen habe, wie noch nie in meinem Leben blieben 5 kg drauf. Damit hab ich also nun gestartet, liege aber immer noch unter dem Endgewicht der ersten Schwangerschaft.
Das Tolle ist diesmal: Ich habe noch keine Knieschmerzen. Meine Umstandshose rutscht sogar noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Chrissi1404, 36. SSW am 09.03.2016, 21:12 Uhr

HuHu, laut MuPa bin ich mit 66,5 kg gestartet und hatte in der 35.SSW 84 kg. Ich bin 172 groß. Fühl mich damit überhaupt nicht wohl - allerdings habe ich zu Anfang der SS am meisten zu genommen, da ich erst mit positiven Test aufgehört habe zu rauchen und sich zu meinen generellen Hormonveränderungen auch noch mein Stoffwechsel geändert hat. Ich esse nicht mehr als sonst, hatte die ganze SS über keine Heisshungerattaken... Freu mich schon drauf, wenn ich mit Sport wieder anfangen kann...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von buzzinek, 34. SSW am 10.03.2016, 7:41 Uhr

17 kg sind überhaupt nicht zu viel. Hatte bei der 1. SSW 25 kg mehr , bei der 2. 12 kg. Beide male ging das Gewicht durchs Stillen nach ein paar Monaten wieder runter. Diesmal bin ich bei ca. 66 kg gestartet (lt. Mutterpass, ich habe zu Hause gar keine Waage mehr, ich orientiere mich nach dem Reinpassen in meine Kleider ;) und bin jetzt (34. SSW) bei 77 kg. Bei der 1. Schwangerschaft lag es eindeutig an Riesenmengen Fruchtsaft und täglich 1-2 Mangos nebst Süßigkeiten. Vor allem der Fruchtzucker hat enorm reingehauen mit dem Ergebnis, dass mein Sohn 4500g wog . Diesmal kann ich nach 16 Uhr nix mehr essen, sonst schlafe ich so gut wie nicht. Das macht sicher was aus.
Also mach Dir keinesfalls Sorgen - durch das Stillen und das rumrennen / Treppen steigen mit Kind UND Einkaufstaschen ist das ganz fix wieder weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Carli14, 35. SSW am 10.03.2016, 8:31 Uhr

Ich bin mit 58kg gestartet und jetzt 71kg.
Ist also alles noch in Ordnung.
Finde nur immer die jenigen furchtbar die sagen "Was, so viel hast du schon zugenommen? Soviel hatte ich nicht mehr." Blablabla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 10.03.2016, 9:09 Uhr

Ich hatte bei meinem letzten Termin 18 kg mehr drauf. ich bin zum Glück sehr groß und es verteilt sich aber trotzdem finde ich dass es viel zuviel ist. Bin aber selber Schuld. Esse viel mehr und mehr ungesündere/fettige Sachen und vor allem viel mehr Süßigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von freya2002, 35. SSW am 10.03.2016, 12:31 Uhr

Ich bin mit eigentlich 99 kg gestartet hab am Anfang aber 7 kg abgenommen durch erbrechen und Appetitlosigkeit. Liege jetzt bei 103 kg und habe somit 11 kg drauf. Man muss ja auch einfach mal dazu sagen dass man gegen eine Menge vom Gewicht nichts machen kann. Z.B. wiegt unsere kleine jetzt schon fast 3 kg, dann kommt noch das Fruchtwasser, Gebärmutter, Plazenta, höheres Blutvolumen und die wachsenden Brüste dazu das alles zusammen kann bis zum Ende der SS 10 kg werden. Und das meiste Gewicht davon ist nach der Geburt bzw nach dem KH Aufenthalt wieder weg. Ne Freundin von mir hat im Februar entbunden und bei ihr waren sofort 9 Kg weg. Also macht euch da nicht so ein stress. Und wenn die kleinen Mäuse erstmal da sind und wir wieder mobiler werden und der Alltag mit Kind los geht werden die pfunde auch wieder purzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Nana1500, 37. SSW am 10.03.2016, 12:44 Uhr

Bin mit 58 kg gestartet und wiege jetzt 74. Viel zu viel fuer meinen geschmack. Hoffentlich geht das nach der geburt gleich schnell wieder runter wir bei meiner tochter damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Chrissi1404, 36. SSW am 10.03.2016, 16:49 Uhr

Oh ja, immer diese Fragen danach. "So viel hast du zugenommen???! Mensch, da kommt ja noch was hinzu" und dazu dann dieses "süffisante" Lachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von Marzipan2015 am 11.03.2016, 1:31 Uhr

Ich weiß garnicht genau,womit ich gestartet bin. Habe auch keine Waage zu Hause. Aber es müßten so 62/63 kg gewesen sein. Bin jetzt bei 72,6 kg. Ich finde,das ist ok. Hoffe halt nur,daß ich jetzt am Ende nicht wieder so viel ansammel. Bei meiner ersten SS hatte ich 22kg mehr,bei der zweiten ca.20kg!
Das Gewicht an sich ist es auch garnicht,was mir Sorgen macht. Eher die bleibende Bauchspeckrolle. Da ist man so gut wie machtlos gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von chrpan, 37. SSW am 11.03.2016, 21:19 Uhr

Hier: 37. Woche: + 13kg
Heute bei der letzten Untersuchung vor Geburt festgestellt, denn zuhause haben wir keine Waage.
Ich finde, solange es Baby und Mama gut geht, sollte man entspannt sein. Der Babyalltag wird seeeehr viel Energie brauchen!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Gewicht und wo seit ihr jetzt?

Antwort von AnneWUG, 38. SSW am 21.03.2016, 0:24 Uhr

Hallo,

Ich habe mit 82 kilo angefangen. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ca. 2 -3 Kilo abgenommen. Hatte letzten Montag Termin und war da bei 82 kilo wieder.

Lt. Fa ist der Wurm aber ganz normal entwickelt. Wurde da auch gleich ausgemessen.

Ich esse ganz normal aber jeder sagt, das ich ein spitziges Gesicht bekommen habe, somit hat der Wurm mal all meine fettdepots aufgebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsentwicklung

Moin. So, vor 6 Tagen Kaiserschnitt bei 70kg. Heute morgen habe ich interessehalber bei wieder zum Vorschein kommenden Knöcheln den Umweg über die Waage genommen. 62kg. Wow. Leider musste ich direkt nach der Entbindung auch wieder mit NSAR anfangen, da meine Gelenke einen ...

von mareen283 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Hallo, ich war heute beim FA zum Ultraschall und dabei kam raus, dass meine Maus ca 10% zu wenig wiegt für 36+0, er hat 2300g gemessen. Meine erste Tochter hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 2870g bei 40+0. Wieviel wiegen eure Mäuse so ...

von Zaara6, 37. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.