August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 14. SSW am 01.02.2017, 7:50 Uhr

Heute zur pränatal Praxis...

Hallo ihr lieben,

heute um 17.30 Uhr bin ich in Köln in der pränatal Praxis.
Warum genau weiß ich selbst nicht wirklich. Ich war völlig überrumpelt dass ich überhaupt dahin soll...

Aber von vorne:
Letzte Woche Dienstag war ich ja bei der Nackenfaltenmesssung. Da stellte die Ärztin ja Nest das meine zweieiigen Zwillinge deutliche Größenunterschiede haben.
Der eine war bei 4,6 cm und entsprach damit 11+4, der andere war 5,6 und entsprach damit 12 +1. ICH war bei 11 + 6. Die Ärztin fand den unterschied beachtlich und meinte das muss beobachtet werden.
Es KÖNNTE einfach daran liegen dass es zweieiige sind. Der andere ist dann genetisch bedingt einfach kleiner, aber sie wollte das auf jedenfall im Auge behalten. Sonst alles super. Die Werte der nackenfaltenmessung bekäme ich im Laufe der Woche. Ja, die bekam ich. Der Anruf kam am Donnerstag.
"Ja, Praxis Frau Dr. XYZ hier. Die Ergebnisse sind da, alles OK. ABER ich solle zu einem weiteren Ultraschall gehen. Die Überweisung wäre fertig, brauch sie nur abholen. Wäre alles OK. Es ist nur das die Frau Doktor das gern doppelt Überwacht hätte weil es Zwillinge sind.

Naja, soweit so gut.

Bin also am Montag hin. Konnte nicht früher. Das ich zum extra Ultraschall geschickt werde war bisher in den anderen 3 SS auch. Dachte wie immer, 14. , 15. ,16. Woche dann rum. Hier ins Krankenhaus.
Ich bekam also die Überweisung, das wird dann noch diese Woche sein und ich soll mich ja nicht vertrösten lassen, dann nochmal anrufen dann würde die Frau Doktor selbst den Termin da absprechen. Nächste Woche wäre noch OK, aber nicht das es erst in 2 oder 4 Wochen wäre...
Bämm! Wie diese Woche noch??? Nicht vertrösten lassen? Kaum die Gedanken gedacht bekam ich die Karte in die Hand gedrückt wo ich anrufen sollte.
Pränatal Zentrum in Köln. Nochmal ein Schlag in die magengrube.
Zuhause hab ich gleich angerufen. Warum ich kommen soll wurde ich gefragt. Da fiel mir ein das ich ja eigentlich nix wusste. Auf dem Überweisungsträger stand "erbitterten frühes organscreening" am anderen Ende der Leitung kam nur "Hm, ja, mal sehen. Sind ziemlich voll...!"
Ich sah nochmal auf den Zettel. Grund der Überweisung: "frühe grössendiskrepanz der Feten"
"Mittwoch, 17.30 Uhr" kam fast wie aus der Pistole geschossen.
Naja, hab dann noch ne Bestätigung small bekommen. Da stand drin 2 Stunden kann es wohl dauern... Dann noch der Ergebnis Zettel der nackenfaltenuntersuchung der mit der Überweisung und der karte zusammen gesteckt war...

Ich mach mir soooo Gedanken... Binnja froh das es heute schon ist, aber den ganzen Tag noch grübeln...

Danke fur's zulesen. Tut gut das einfach mal nieder zu schreiben :)

 
5 Antworten:

Re: Heute zur pränatal Praxis...

Antwort von Schwottin, 15. SSW am 01.02.2017, 8:13 Uhr

Hallo Filly,
Das ist ja echt komisch. Kann mir vorstellen, dass du dir voll die Sorgen machst. Du arme.
ich drück dir heute ganz fest die Daumen, dass mit deinen beiden alles in Ordnung ist.
Ich geh fest davon aus, dass alles passt. Beide sind doch gewachsen, oder?
Melde dich wenn was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur pränatal Praxis...

Antwort von Liesi2013, 13. SSW am 01.02.2017, 8:21 Uhr

Hmmm...das hört sich schon seltsam an. Aber ich denke, dass sie nur auf Nummer sicher gehen wollen. Kann es sein, dass es unterschiedliche Zeugungszeitpunkte bei zweieiigen Zwillingen gibt? Könnte es nicht daran liegen? Ich denke auf jeden Fall, dass ganz bestimmt alles in bester Ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur pränatal Praxis...

Antwort von Bri_Ko am 01.02.2017, 8:35 Uhr

Verstehe deine Unruhe. Drücke die Daumen dass alles okay ist.
Ist ja eigentlich gut, wenn Ärzte vorsichtiger sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur pränatal Praxis...

Antwort von Minnimiii-hit am 01.02.2017, 10:35 Uhr

Hey, versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen. Es kommt öfters vor das die beiden unterschiedlich oder zu klein sind. Da kann man im krakenHaus Infusionen geben damit das wieder "angeschupst " wird das sind fettlösliche Vitamine(frekavit ) mit Verbindung von Flüssigkeit über die Vene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zur pränatal Praxis...

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 01.02.2017, 11:22 Uhr

Also ich finde es nicht komisch ich habe auch die Überweisung zum Organscreening wegen meiner Vorgeschichte hat aber weder was mit Nackenfaltenmessung noch sonstigen Behinderungen zu tun diese habe ich nämlich alle nicht machen lassen un es wird auch keine Fruchtwasseruntersuchung geben. Es ist aber heutzutage so das ab einem gewissen Alter diese Untersuchungen sinnvoll sinn denn früh erkannte Organprobleme kann man heute schnell behandeln und der normale FA hat nicht das richtige Ultraschallgerät und darf es auch nicht dafür gibt es die Pränataldiagnostik !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Pränatalzentrum - Triggerwohnung

Ihr lieben, hatte mich in letzter Zeit zurück gezogen. Hatte vor einiger Zeit hier mal geschrieben, dass bei mir positive Anti-K gefunden wurden. Im Zuge dessen kam dann ein Gespräch in einer Klinik in dem wir unter anderem über Totgeburt aufgeklärt wurden. Heute war dann ...

von Julimum22 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Ets + pränatalpraxis

Hallo, ich schon wieder hab versehentlich den Text in der Juli Gruppe gepostet, wollte es aber hier in den August drinnen haben Ich lese öfters, dass viele bei den Us in der Pränataldiagnostik keine Auffälligkeiten ...

von Lillyfee93, 29. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Heute pränatal Zentrum

Hallöchen. Ich war heute zur Feindiagnostik im pränatal Zentrum. Am Freitag geht es zum frauenarzt und der macht den 2 großen US. Mit dem Baby ist alles im Ordnung. Wiegt ca 453 gramm und ist ca 24 cm groß. Noch liegt alles im Rahmen aber wegen der ss Diabetes soll in ...

von Daniela2412, 22. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Pränataldiagnostik

Hallo Zusammen, Der Termin ist nun vorbei. Es war sehr schmerzhaft wie die Ärztin mit dem Ultraschallgerät auf meinem Bauch gedrückt hat. 45 min haben wir gebraucht, bis alles genau untersucht wurde. Es ist eindeutig ...

von Amelie-, 22. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Re: Pränataldiagnostik & Bluttest

Hey, Ich habe nun heute direkt meine blutergbnisse per whats app von meinem befreundeten Gynäkologen erhalten. Habe auch mit ihm telefoniert. Wie er gestern beim Ultraschall schon bestätigt hat, ist alles in Ordnung und die blutergbnisse sprechen auch dafür

von Annimaus1985, 13. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Kosten Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben, Es gab ja jetzt schon ein paar Mädels die eine pränataödiagnostik mit Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung gemacht haben. Darf ich fragen, was ihr insgesamt beim Arzt bezahlt habt? Wie lange hat die Untersuchung in etwa gedauert? Ich habe morgen ...

von Annimaus1985, 13. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Pränataldiagnostik

Hallo, Leute, meine Ärztin hat mich gar nicht über alle Möglichkeiten der Pränataldiagnostik informiert, ich bin echt verunsichert, ob das nötig ist. Was für Informationen gibt mir zum Beispiel die Nackenfaltenmessung, was ist ein Harmony Test, von dem ihr hier alle ...

von Elli-, 11. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Nicht-invasiven pränatalen Test

Hallo Ihr lieben ich belese mich jetzt schon einige Zeit da wir uns bald entscheiden müssen ob wir das Ersttrimesterscreening machen oder den NIPT. Ich glaube aber ich habe da iwie noch Wissenslücken... :( Stresst auch bissl das ...

von KleineErbse2021 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Pränataldiagnostik & Bluttest

Hallo ich Lieben, Ich hatte gestern meinen 1. Termin bei 7w6t und unsere Bohne sieht gut aus Jetzt hat mir meine FÄ für den nächsten Termin in der 12. Woche bereits Infomaterial für das Pränataldiagnostikscreening (Nackenfalte usw..) ...

von Ankschi, 9. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre alt und bin in der 18+2. SSW. Gestern war ich wegen dem 2. Screening bei meiner Frauenärztin by the day sie ist super! Sie hat sich alles angeschaut, und gesagt, dass alles gut wäre hat mich aber wegen des Herzchens zur Pränataldiagnostik ...

von mywonder, 18. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.