August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 13. SSW am 07.02.2021, 12:49 Uhr

Kosten Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben,

Es gab ja jetzt schon ein paar Mädels die eine pränataödiagnostik mit Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung gemacht haben.

Darf ich fragen, was ihr insgesamt beim Arzt bezahlt habt? Wie lange hat die Untersuchung in etwa gedauert?

Ich habe morgen um 11 Uhr meinen Termin und möchte genug Geld dabei haben.

Danke!

 
12 Antworten:

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 07.02.2021, 13:31 Uhr

Ich hab denn fetalis test gemacht und da bekam ich gestern die Rechnung 269 Euro ca 2 Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 14. SSW am 07.02.2021, 14:04 Uhr

Huhu
Habe die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme gemacht und 190€ bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Synoeve, 11. SSW am 07.02.2021, 14:26 Uhr

Meine Ärztin meinte, dass das Ersttrimester-screening bei ihnen in der Praxis zwischen 130 und 150 Euro kostet. Wobei ich gerade auch nicht verstehe woher die Preisspanne kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Fine90, 15. SSW am 07.02.2021, 15:42 Uhr

Ich habe 220€ bezahlt im KH. Scheint ja echt große Unterschiede zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 07.02.2021, 16:33 Uhr

Ich würde dafür in die pränatalklinik überwiesen werden und es würde zwischen 200-300€ kosten, je nachdem was man machen lässt. Haben uns aber für den Praena Test entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Jenny888 am 07.02.2021, 16:41 Uhr

Huhu,
Wir haben 180 € dafür bezahlt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 07.02.2021, 16:51 Uhr

Ok ,alles klar. Ich danke euch!

Mal schauen, was mich morgen erwartet... die Spannung steigt...

Vielleicht sieht er ja schon was um Ultraschall und verrät es mir? Er ist ein alter Freund von mir... also der Frauenarzt. Ich habe ihm per whats app nach den Kosten gefragt.... habe zu dem Thema keine Antwort erhalten. Ich will auf jeden Fall, dass er bezahlt wird.

Er hat immer gesagt, dass ich dich bitte zur pränataldiagnostik zu ihm kommen soll, falls ich mal schwanger bin. Und nun ist es soweit

Von daher hoffe ich das Geschlecht ihm entlocken zu können!
Drückt mir die Daumen! Ich werde morgen Nachmittag oder Abend berichten!

Wir tendieren beide übrigens zu einem Jungen. Meinen Mann hätte gern einen jungen... das weiss ich einfach... mir ist auch ein Mädchen recht aber eigentlich ist es mir egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Aurum, 18. SSW am 07.02.2021, 16:56 Uhr

Hallo, hier hat das ersttrimesterscreening 140 Euro gekostet. Der Harmony Test 229. Ich bekomme auch was von der KK wieder, weiß aber gerade nicht wieviel. LG aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 07.02.2021, 17:54 Uhr

Ich finde das komisch das du über die Kosten nicht aufgeklärt wurdest. Ich wurde über die Untersuchung wie auch die Kosten schon vor dem Termin aufgeklärt und musste das auch unterschreiben .
Noch dazu wollten die das Geld in Bar haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Aurum, 18. SSW am 07.02.2021, 19:45 Uhr

Meine Ärztin lag immer richtig mit dem Geschlecht im ersttrimesterscreening, wurde auch immer noch mit dem Harmony Test bestätigt
War aber auch immer eindeutig für sie... Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Ulli123, 14. SSW am 07.02.2021, 20:19 Uhr

Ich denk mal, sie wurde darüber nicht aufgeklärt, weil der Arzt ein Freund von ihr ist und eigentlich gar kein Geld will ;)
Und sie möchte es wissen, damit sie ihm doch einen angemessenen Betrag geben kann oder sich irgendwie anders revanchieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Pränataldiagnostik

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 08.02.2021, 17:55 Uhr

Ja Ulli ganz genau so ist es auch

Danke! Ich möchte einfach nicht, dass jemand seine Mittagspause opfert nur als Freundschaftsdienst. Ich möchte es auxh honorieren! Ist ja keine Selbstverständlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik

Hallo, Leute, meine Ärztin hat mich gar nicht über alle Möglichkeiten der Pränataldiagnostik informiert, ich bin echt verunsichert, ob das nötig ist. Was für Informationen gibt mir zum Beispiel die Nackenfaltenmessung, was ist ein Harmony Test, von dem ihr hier alle ...

von Elli-, 11. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik & Bluttest

Hallo ich Lieben, Ich hatte gestern meinen 1. Termin bei 7w6t und unsere Bohne sieht gut aus Jetzt hat mir meine FÄ für den nächsten Termin in der 12. Woche bereits Infomaterial für das Pränataldiagnostikscreening (Nackenfalte usw..) ...

von Ankschi, 9. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Gute Hoffnung vs. Pränataldiagnostik

Hallo zusammen, gefühlt macht jede irgendwelche weiterführenden Untersuchungen, sei es Nackenfaltenmessung oder Praenatest. Ich frage mich, warum man nicht einfach „guter Hoffnung“ ist. Mich erschreckt diese permanente Suche nach Fehlern und Abweichungen von der Norm. ...

von Bullerbueller, 10. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.