August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ergo123, 12. SSW am 07.02.2021, 11:15 Uhr

Entspannungsübungen? #173

Hallo ihr Lieben,

da meine erste Tochter früh zur Welt kam, versuche ich in dieser SS einiges gelassener zu sehen, bzw. "absichtlich" zwischendurch zu entspannen.

Klar, man kann es nicht ganz vermeiden und der normale Alltag schreitet voran - vielleicht gibt es ja dennoch Anregungen? Ich würde mich freuen!

Alles Gute

Ina

 
7 Antworten:

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Ergo123 am 07.02.2021, 11:16 Uhr

Mein Palmensmiley wollte wohl nicht mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 07.02.2021, 11:48 Uhr

Meine Entspannung ist reiten und bei meinen Pferd täglich sein ausser heute wegen dem Schnee möchte ich ungern Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Synoeve, 11. SSW am 07.02.2021, 12:37 Uhr

Wenn du was gefunden hast, dann nehme ich die Empfehlungen auch gerne.

Ich bin jetzt mit SSW 10+6 fast auf der Zielgeraden der 'kritischen' Zeit angekommen, bin aber seit ein paar Tagen sehr unentspannt und kriege die Fehlgeburt vom letzten Oktober nicht aus dem Kopf. Gestern hatte ich schon einen kleinen Breakdown mit großen Krokodilstränen, weil ich mir einbilde, dass irgendwas nicht stimmen würde. Es wurde erst besser, als mein Mann mir Suppe gekocht hat.

Ich habe jetzt mal bei YouTube bzw. den bekannten Streaming-Plattformen nach Mediationsübungen für die Schwangerschaft gesucht und werde mal das ausprobieren. Da gab es natürlich viel zur Vorbereitung der Geburt, ich habe aber auch einiges zur Entspannung sowie zur Überwindung von Ängsten in der Schwangerschaft gefunden.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 07.02.2021, 12:51 Uhr

Ich kann Schwangerschaftsyoga sehr empfehlen. Fordert den Körper und ist super entspannend. Man muss sich viel auf die Atmung konzentrieren und hat wenig Zeit um Gedanken kreisen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Ergo123, 12. SSW am 07.02.2021, 13:48 Uhr

Ach wie schön :). Ja, Tiere wirken wirklich Wunder! Unser Familienhund ist auch so ein Kandidat . Klar, bei dem Wetter ist es drinnen bestimmt am besten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Ergo123, 12. SSW am 07.02.2021, 13:53 Uhr

Das tut mir sehr leid zu hören! Es freut mich dass du jetzt wieder schwanger bist
Kann ich gut verstehen dieses Gefühlschaos! Ich war in meiner vorherigen SS von Grund auf seeeehr verunsichert! Da braucht man manchmal eben einen Partner, der z.B. Suppe kocht .

Danke danke danke dir, für die guten Anregungen! Da stöbere ich mich mal durch. Ich hoffe sehr, dass du auch etwas passendes findest. Gerne gebe ich Bescheid, sollte mir noch etwas einfallen:).

Alles, alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannungsübungen? #173

Antwort von Ergo123, 12. SSW am 07.02.2021, 13:55 Uhr

Sehr gut, dass du es erwähnst, jetzt werde ich es wirklich mal in Angriff nehmen! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.