Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 5. SSW  am 09.09.2014, 15:03 Uhr

Heute meinem Arbeitgeber bescheid gesagt

Meine Leitung hat es besser aufgenommen als ich gedacht habe. Ich bin nun bei uns die dritte schwangere. Ich konnte ihr auch gleich eine Kollegin nennen, die gerne meine Stelle als Dauernachtwache machen möchte.
Eigentlich wollte ich es nicht so früh melden, aber ich habe in meinen Nächten gemerkt, dass Nachtdienst wirklich nichts für Schwangere ist. Allein und in die Seuchenzimmer muss ich Nachts ja auch gehen. Ab morgen habe ich regulären Frühdienst und Montag wäre ich theoretisch wieder in der Nacht gewesen. Nun bin ich gespannt, auf meinen neuen Dienstplan.

 
3 Antworten:

Re: Heute meinem Arbeitgeber bescheid gesagt

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.09.2014, 15:24 Uhr

Das klingt doch super . Wofür gibt es schliesslich Gesetze gell.

Dann hoffe ich das Du einen anständigen Dienst bekommst und vielleicht irgendwann ein BV? Oder wäre es Dir lieber zu Arbeiten?

Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute meinem Arbeitgeber bescheid gesagt

Antwort von Rabe78, 5. SSW am 09.09.2014, 17:36 Uhr

Frag mich morgen nochmal. Erster Frühdienst nach 6 Monaten.
Ein BV ist durchaus erstrebenswert. Bin ja auch nicht mehr die jüngste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute meinem Arbeitgeber bescheid gesagt

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.09.2014, 18:20 Uhr

Lach was soll ich denn sagen mit die Jüngste, grins.

Du bekommst bestimmt ein BV. Drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ab wann über die SS informieren?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon euren Arbeitgeber/innen über die SS informiert? Hat jemand da Infos ab wann oder sollte man gleich sagen, oder hat man bis zur 12 SSW Zeit? Ich möchte immer länger warten, da ich sicher gehen will dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. ...

von Libelula, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgebergespräch/BV

Hallöchen Mädels :) ich hatte heut das Gespräch mit meinem Arbeitgeber... Ich hatte große SOrge vor dem Gespräch weil ich in der Probezeit bin und ich erst bei denen Angefangen habe zu Arbeiten. Mir ging es richtig schlecht und ich hab so schlecht geschlafen wie ...

von crazysunshine 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, bin so aufgeregt und es ist so verrückt. Ich bin beim ersten Versuch gleich schwanger geworden. Damit hätte ich nie gerechnet. Bin noch bis Montag in Frankreich im Urlaub und hab eigentlich viel zu viel Wein ...

von SarahAnna84, 5. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle. Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben ...

von chippie, 5. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Habt ihr es schon euren Arbeitgeber gesagt, das ihr SS seit?? Ich habe es ihm gestern gesagt, da ich in einem Kiga arbeite und keine Kinder mehr die Windeln wechseln oder den Hintern abwischen darf, wegen den Bakterien im Darm. Meine Chefin hat sich sehr gefreut mir ...

von Jaggerbunny, 5. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.