April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 21. SSW am 05.12.2020, 22:38 Uhr

Heute ist Halbzeit :-)

Hallo Mädels,

jetzt hab ich lange auf den Tag hingefiebert und nun doch fast vergessen zu schreiben hier bei all dem Trubel ... heute habe ich Halbzeit!
Ich freue mich wahnsinnig es schon so weit geschafft zu haben, die Vorfreude auf das Baby ist riesig und gleichzeitig staune ich wie schnell die Zeit auf einmal rast und wir bald nun schon 2021 haben - ein wohl besonderes Jahr für uns alle!

Da ich ja eher Ende des Monats ET habe dürfte die meisten von euch die Halbzeit wohl auch schon geschafft haben, aber ein paar Mamis sind ja auch noch nach mir dran.

Mein 4-jähriger war eben so süß: hat seinen singenden Adventskalender geholt (von seiner Patentante bekommen) und wollte dem Baby unbedingt Musik vorspielen. Und so dudelte dann Weihnachtsmusik neben meinem Bauch ... und Baby hat tatsächlich kräftig geturnt von außen hat man aber nichts gemerkt. Merkt man bei euch schon das Baby von außen?

 
5 Antworten:

Re: Heute ist Halbzeit :-)

Antwort von Dmck, 20. SSW am 05.12.2020, 23:04 Uhr

Huhu...
Ich hab die Halbzeit erst nächste Woche geschafft

Bei uns kommt es drauf, wie ich liege, dann merkt man es von außen schon wie sie tritt aber momentan noch ganz sanft! Sehen tut man allerdings noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Halbzeit :-)

Antwort von Baby2021April, 21. SSW am 06.12.2020, 0:07 Uhr

Gute Nacht
Hab heute (Sonntag) Halbzeit geschafft. Freu mich auch riesig. Ich spüre mein baby auch täglich von außen ist es auch hin und wieder spürbar, aber wirklich selten. Mich irritiert immer, dass ich die Bewegungen direkt überm schambein spüre, also ganz weit unten, das baby sollte aber schon weiter oben (bauchnabelgegend) erreicht haben, habs aber noch nie in der Gegend gespürt. Naja vielleicht liegt es so dass ichs nur unten spür... Hauptsache wir spüren sie und des wird sicherlich mit der Zeit kräftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Halbzeit :-)

Antwort von Lilly82-, 21. SSW am 06.12.2020, 7:32 Uhr



Yea, dann haben wir beide die Halbzeit am gleichen Tag erreicht und den selben ET.

Meine 5 jährigen Maus lag zu dieser Zeit in BEL und hat sich aus der Position nicht mehr weg bewegt. Zusätzlich hatte ich noch eine VWP. Ich kann mich nur an das erstemal "Bewegung" bei ihr erinnern. Kräftig und von außen spürbar. Außerdem erinnere ich mich an Schluckauf und das Gefühl, dass sie mit dem Kopf durch meinen Bauch will.

Jetzt ist das absolut neu für mich. Eher leichte (Ich hätte es mir kräftiger vorgestellt, obwohl das bestimmt noch kommt und dann weniger schön ist) Tritte. Wie kleine Miniexplosionen in mir. Je nachdem wie ich sitze/liege und der Kleine liegt kann man von außer was spüren. Dazu brauch man Geduld.

Wie fühlt es sich an wenn das Baby sich dreht? Manchmal habe ich so ein komischen "Druck" in mir. Ich vermute das er sich in dem Moment dreht.

Weil ich das von meiner Tochter gar nicht kenne, bin ich manchmal verunsichert. Kann ich nicht einfach etwas entspannter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Halbzeit :-)

Antwort von großerbruder 2009, 20. SSW am 06.12.2020, 14:57 Uhr

Ach wie schön ist ja total süß von deinem großen, dass er dem Baby ein Lied vorspielen möchte.
Ich habe am Donnerstag erst meine Halbzeit und bin glaube ich die letzte.
Ich spüre den kleinen auch schon sehr deutlich. Aber von außen ist dann nur der harte Bauch bzw. Ne dicke Beule zu merken.
Mein Mann wartet schon sehnsüchtig auf den ersten Tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Halbzeit :-)

Antwort von Aftab89, 23. SSW am 06.12.2020, 15:05 Uhr

Mein Kleiner randaliert manchmal schon ordentlich und mein Mann kann die Tritte auch schon ab und zu von außen sehen und spüren.
Manchmal würde ich gerne wissen, was der kleine Mann da unten so treibt, denn manchmal rumpelt es ordentlich und ich erschrecke mich sogar manchmal weil es auf einen Schlag so intensiv ist .
Der Kleine reagiert auch ganz doll auf Papas Stimme, soo toll echt .

Bald beginnt schon das dritte Trimester...wo ist nur die Zeit auf einmal hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.