April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell, 24. SSW  am 04.12.2020, 20:31 Uhr

Klinik Tasche

Guten Abend Mädels. Wann packt ihr eure Tasche für die Klinik. Ich bin bei dieser Schwangerschaft nervöser wie bei den andern beiden wegen meinem Befund. Und hatte hier jemand schonmal einen Kaiserschnitt muss ich dafür noch was zusätzliches einpacken?

 
7 Antworten:

Re: Klinik Tasche

Antwort von Maroulein am 04.12.2020, 20:49 Uhr

Ich hab sie schon gepackt,ich muss alle zwei Wochen zur Kontrolle da auch unser jüngstes wieder arg klein wird und weil ich Blutgruppenantikörper bilde,da muss die Versorgung kontrolliert werden,die Tasche hab ich bei jeder Untersuchung dabei weil ich keine Lust hab ohne Sachen in der Klinik zu liegen(wir fahren obendrein 1 Stunde Minimum,je nach Verkehr,müssen durch den Ruhrpott)

Und was ich Zuhause mache ist Klamotten die nachgebracht werden können in Päckchen für jeden Tag ins Regal packen (also immer Unterwäsche und Oberbekleidung incl Socken als ein Bündel)
Ich war noch nie nach 3 Tagen Zuhause,zwischen 7 und 11 Tagen ,soviel kann man ja gar nicht mitschleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 04.12.2020, 21:34 Uhr

Oh das tut mir leid ist bestimmt keine einfache Situation. Mit den Päckchen packen find ich eine super Idee. Ich denke das werde ich auch so machen. Es könnte durchaus sein das ich einen Not- Kaiserschnitte bekomme und in eine Klinik muss die weiter weg ist. Ich will auf alles vorbereitet sein.
Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von Gina94 am 05.12.2020, 5:11 Uhr

Guten Morgen :)

Denke werde so in der 30 ssw die Tasche packen.. man weiß ja nie was passiert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von Ruby90, 24. SSW am 05.12.2020, 10:48 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich bei 34+0 einen hohen Blasenriss und war fortan im Krankenhaus. Kliniktasche natürlich noch nicht gepackt, weil ich immer gedacht habe, dass ich übertragen werde.

Also diesmal werde ich das dann wahrscheinlich auch eher schon erledigt haben. So ab 30+0 oder so. Vorher will ich da noch gar nicht dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 05.12.2020, 12:26 Uhr

Ne dran denken möchte man irgendwie nie. Aber die Zeit rennt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von großerbruder 2009, 20. SSW am 05.12.2020, 17:46 Uhr

Ich gehe ja ins Geburtshaus und da muss ich auch gleich an alles für den Heimweg denken.
Packe aber auch frühestens ab 32+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Tasche

Antwort von Maroulein am 05.12.2020, 19:47 Uhr

Ist bei uns nicht das erste mal.dass es schwierig ist,ich hatte bei der ersten vor 18 Jahren eine Präeklampsie,bei der Jüngsten eben das Versorgungsproblem,irgendwie ist das für mich schon der Normalzustand einer Schwangerschaft, immerhin hab ich ja auch noch den Jackpot trotz Sterilisation meinerseits schwanger zu sein,ich möchte nur unbedingt über die 30.Woche hinaus kommen eben weil unsere Babys immer sehr klein sind die Jüngste hatte in der 24.Woche keine 300 g und war 6 Wochen zu klein,unsere Maus jetzt ist nur um 4 Wochen zu klein

Wobei da eher wohl meine Gene eine Rolle spielen,in meiner Familie gibt es viele so kleine Babys und ich selber bin 1,56 klein,da wird kein Riese rauskommen

Ich fand die Pakete immer sehr hilfreich egal wie gut man erklärt was man braucht man bekommt es selten ,so hat mein Mann einfach ins Regal gegriffen und für weitere x Tage Klamotten mitgebracht,wird natürlich auch noch spannend mit dem Besuchsregelungen,aber bei meiner Ma haben sie die Klamotten von der Pforte aus weitergeleitet,irgendwie wird das schon gehen
Für das Baby nehme ich ein Tragetuch mit,sollte es nicht möglich sein dass mein Mann in die Klinik kommt brauch ich den Maxi Cosi nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Letzter Termin in der Kiwu Klinik

Hallo zusammen , Hatte heute wieder einen Termin in der Kiwu Klinik , bin heute bei 6+0 und hab gute Nachrichten bekommen ! Das Herzchen schlägt! es ist alles zeitgerecht ! Nun muss ich am Montag meinen Frauenarzt anrufen ! ...

von Krümelchen87, 7. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Schwanger in die kiwu Klinik?

Guten morgen, Ich habe vor langer Zeit einen Termin in der Klinik gemacht weil ich unzufrieden bin mit meinen Fa. Nach drei frühen fg's und einer stillen Geburt unternahm er nichts zur Diagnostik. Nun bin ich schwanger geworden und aktuell in der 6 ssw. Wir möchten ...

von toastie, 6. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ambulant oder Klinikaufenthalt? An die Mehrfachmütter

Hallo! Bei meinem ersten Kind bin ich am Tag der Geburt nachhause gegangen, weil ich meine Privatsphäre wollte- trotz oder sogar wegen der Tatsache, dass ich nach der Geburt noch ziemlich erledigt war. Mein Mann hat sich toll gekümmert um mich und unser Baby. Ich war immer ...

von chrpan, 19. SSW 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

bericht aus der klinik

Hallo ihr lieben, ich verlasse den Bus, bin ja gestern ins kh und da man bei 7+5 nichts im Ultraschall sehen konnte hatte sich der verdacht auf eine eileiterss verstärkt. zu allem übel war mein hcg dann auch noch auf 1600. Bin dann gleich in den op gekommen und es wurde ...

von JennyPeanutsMom 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

komme gerade aus der klinik.. man wasn scheiß tag

hallo liebe mitkugelnden hatte eute nen richtigen scheiß tag. erst hatte ich so starke blähungen das ich fast geplatzt bin , dann 15 min später habe ich mich übergeben und das so heftig das mein gesicht angeschwollen ist,konnt kaum aus dden augen schauen und dann 30 min ...

von mini2004, 11. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.