April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 20. SSW am 05.12.2020, 19:54 Uhr

Unangenehmer Druck

Hallo ihr lieben, seit gestern fühle ich Genitalbereich einen Druck und habe das Gefühl, die kleine Intensiver spüre. Ich kann mir es nicht erklären ob es normal is oder ich lieber um Rat fragen soll. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Unangenehmer Druck

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 05.12.2020, 20:28 Uhr

Also wenn du dir unsicher bist und du dir Sorgen machst würde ich zum Arzt gehen. Das kann ja vieles sein. Die Gebärmutter wird größer, Mutterbänder oder einfach überanstrengt. Das ist schwierig zu beantworten. Das du dein Baby intensiver spürst liegt vermutlich daran das es größer wird und die Tritte usw deutlicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmer Druck

Antwort von Didi877, 22. SSW am 06.12.2020, 13:05 Uhr

Ruf deinen Arzt mal an und frag nach gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmer Druck

Antwort von Frau-B, 23. SSW am 10.12.2020, 9:36 Uhr

Ich habe auch so einen Druck dort. Schon seit 1,5 Wochen. Aber hauptsächlich wenn ich viel stehe oder laufe. Versuche mich etwas zu schonen. Ich denke entweder dehnt oder wächst etwas, oder aber es könnte die Smphyse sein? Werd das am Samstag hoffentlich mit meiner Hebamme besprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmer Druck

Antwort von Amina2020, 21. SSW am 10.12.2020, 13:16 Uhr

Ich hab vor zwei Tagen mit der hebamme gesprochen und die hat mich zum Arzt geschickt. Weil ich auch zwischendurch Schmerzen beim Wasserlassen habe und vorsichtshalber eine Infektion auszuschließen. Kein Brennen, Schmerzen. Vaginal Ultraschall gemacht, Muttermund alles okay und.a. Es ist der maximale Wachstum was mir schmerzen bereitet. Ich war auch bei meiner zweiten Feinsono und die hat gemeint das ok ist aber dass das Baby ist sehr gross für den Zeitraum. Ich denke das hat was damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal ...

von Ann08, 15. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe ...

von niselebt, 5. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Extremer Druck

Ich habe seit Freitag wirklich starken Druck nach unten. War dann am Montag beim gyn soweit alles gut, gebärmutterhals bei 3,8cm aber die püppi liegt sehr tief und drückt mir volles rohr auf den beckenboden. Ich hab dauerhaft nen starkes muskelkatergefühl zwischen den Beinen ...

von Ninchi, 23. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten seit gestern🤔🙈

Hallo... Ich Mal wieder... Nachdem der grosse Ultraschall und die Feindiagnostik gut gelaufen sind .. Hab ich wieder ein Wehwehchen welches mir Sorgen bereitet. Seit gestern hab ich immer am Mittag/Nachmittag so einen innerlichen Druck nach unten. Als ob es schon ...

von mari82, 22. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Symphyse - Druck und Schmerz am Schambeim

Hi Ladies nachdem meiner Schwangerschaft bisher quasi fast ein Spaziergang war (bisschen übel, bisschen Aua, bisschen Pieksen, wenig Gewichtszunahme) hat es vor 3-4 Tagen angefangen mit einem unheimlichen Druck auf das Schambein. Wir machen hier am Haus ein paar Dinge, ...

von April2022, 19. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck in scheide/blase

Hallo ihr Lieben Sag mal habt ihr das auch, dass ihr so einen Druck in der scheide habt bzw. Druck auf der Blase und das Gefühl, als würde eurer Baby so tief liegen? Ich bin etwas unsicher ob das „normal“ ist. Und kann das alles nicht so gut zuordnen, was das Baby ist oder ...

von Uli2021, 22. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl

Hallo, ich mal wieder .... eigentlich müsste ich gut drauf sein , nach 2 FG wieder schwanger,gestern den 2.ten FA Termin gehabt, war alles super!! Seit heute Nachmittag habe ich um den Bauchnabel stärkeres ...

von Goerchen, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.