Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 40. SSW am 16.12.2016, 11:47 Uhr

Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

geweckt
Sie fragte ob wir angerufen haben und hatte deshalb dauergeklingelt... u d sagte dann, sie hätte ja schon seit 4 Tagen nicht mit uns gesprochen .
Mein Mann und ich waren in Panik - dachten schon es ist etwas passiert , schwiegervater im KH oder ähnliches.
Also langsam bin nur noch genervt von ihr ... ihre Angst den geburtsbeginn nicht mitzubekommen... und uns dann so früh wecken. Wir hätten beide etwas mehr Schlaf gut gebrauchen können. Wenn etwas ernstes gewesen wäre , hätten wir eine Nachricht geschrieben ... aber daran denkt sie nicht .
Sorry musste mal jammern

 
5 Antworten:

Re: Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

Antwort von febrana, 33. SSW am 16.12.2016, 12:07 Uhr

Der hätte ich aber das letzte zuerst erzählt, das glaub mal.

Du musst da wirklich mit den reden.... ich wäre da nicht so ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 16.12.2016, 12:24 Uhr

Danke Febrana für dein Mitgefühl
Ja du hast schon recht, aber ich hab das Gefühl dass mein Mann da die Initiative ergreifen sollte. Sonst heißt es wieder ich bin so Herrisch. Aber leider hat er immer sehr viel Verständnis für seine Eltern bzw. traut sich nicht ehrlich denen gegenüber zu sein. Er sagte ihr dann tatsächlich:" vielleicht hat ja die kleine ausversehen einen Knopf gedrückt ( sie hat heute wieder sehr u ruhig geschlafen u d dann haben wir sie bei uns schlafen lassen) " natürlich war dem nicht so ...
Na ja aber irgendwann explodiere ich bestimmt noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

Antwort von Däumeline, 40. SSW am 16.12.2016, 13:10 Uhr

Du bist viel zu gnädig... Ich hätte da schon längst einen Riegel vorgeschoben, Mann und Friede mit der Schwiegermutter hin oder her. Du sollst dich doch vor allem die letzten Tage entspannen und genießen (soweit es geht). Dein Mann ist dir sicherlich nicht böse wenn du es ihm erklärst. Es geht ja schließlich um dich / euch und nicht um die die immer alles wissen wollen usw. Ich gelte in meiner Familie auch als herrisch und sogar oft als unhöflich. Ehrlich? Bei meinem Kind und mein Wohlbefinden ist mir das egal. Stehe hinter deiner Meinung und bleib stark! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

Antwort von Lovis89, 39. SSW am 16.12.2016, 17:25 Uhr

Da hätte ich aber auch so eine Krawatte...
Mir geht es auch schon tierisch auf die Nerven, wenn meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ständig darüber reden zu müssen, dass sie ja jetzt auf Abruf bereit sind und warten und bla und blub und ehrlich gesagt, wenn wir sie nicht als Babysitter bräuchten, würde ich niemals einer von beiden Bescheid geben, dass es losgeht...irgendwie ist der Beginn der Geburt und alles was folgt ganz privat und eine Sache, die für mich und meinen Mann höchst persönlich ist.
Also. Ich kann deinen Frust total verstehen. Und ich würde an deiner Stelle vielleicht einfach mehr Distanz wahren. Sonst explodierst du irgendwann doch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 17.12.2016, 9:04 Uhr

Ja ihr habt ja recht .... nur habe ich Angst, dass es dann eskaliert und ich mich garnicht mehr beherrschen kann...
Aber jetzt weiß ich, dass ich wohl doch nicht übertreibe ...
Und das mit dem " wir sind bereit " kann ich auch nicht mehr hören- zumal ich gesagt habe, das wir erst anrufen wenn der kleine da ist.
Zum Glück habe ich 2 gute Freundinnen hier, die dann auf die große aufpassen und evtl meine Schwester .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie würdet ihr reagieren? Schwiegermutter!

Hallo, ich habe heute was erlebt worüber ich einfach nur noch sauer bin! Ich mag meine Schwiegermutter allgemein nicht weil sie einfach super unsympathisch ist und immer nur alles schlecht macht und schlecht redet. Naja heute waren wir aufjedenfall zusammen frühstücken und sie ...

von alina09 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Hat noch jemand so ein Exemplar? Ich weiß ja dass sie es nur gut meint aber ich kann damit nur sehr schwer umgehen!sie wohnt gerade wieder hier in der Nähe und ist gerade mal paar Tage hier und eingezogen schon sollen wir alle zum Mittag kommen, ist die dritte Einladung ...

von Nala17 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Nervige Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, meine Schwiegermutter möchte, dass wir Ende Februar auf den 60. Geburtstag ihrer Schwester fahren, das sind ca. 350 km eine Strecke. Da sie immer alles genauestens plant, will sie es aber schon jetzt wissen, ob wir kommen oder nicht, da sie das Hotel buchen ...

von kiki0615 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

anstrengende schwiegermutter..

hallo, erstmal nochmal ein frohes neues jahr :) Ich muss mich grad mal ein bisschen auskotzen. Silvester waren meine Schwiegereltern bei uns zuhause und ich muss sagen das meine Schwiegermutter mir furchtbar auf die Nerven gegangen ist. Ständig kamen so Sätze wie zb. ...

von lisalisa123 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Freund und Schwiegermutter in spe

Hallo ihr lieben. Ich hab ja erst in der 12 Woche vom Baby erfahren und kann es immer noch nicht ganz realisieren. Deswegen finde ich meinen Freund und seine Mutter umso anstrengender. Ich meine es ist wundervoll dass mein Freund sich sofort gefreut hat, aber er würde ...

von raupechrissi, 13. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.