Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rike1184, 18. SSW  am 29.07.2018, 22:56 Uhr

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg).
Wir kommen an und was macht sie? Das gleiche wie bei den anderen beiden Schwangerschaften. Ran an meinen Bauch „der ist aber schon schön gewachsen“
Boah - wie ich das hasse!!
Hätte ich die Kleine nicht auf dem Arm gehabt, wäre ich an ihren Bauch und hätte gesagt „du hast aber auch einen schönen Insulin-Bauch“
Meine Mann so: „du bist etwas empfindlich“
Ich: „stell dir mal vor, mein Vater tatsch an deindn Bauch und sagt „schöner Bauch, da passt noch ein Bier rein...“

Und Schwiegermutter in einer anderen Situationen später am Tag anzuschreien war sehr befreiend! Sie hat mir mehrmals die gleich Frage gestellt, wurde dabei nicht ruhiger und es hat mir einfach gereicht. Zumal sie die Antwort ja gar nicht abwartet.

Na zum Glück fahren wir morgen wieder (und wohnen so weit weg).

Musste ich jetzt mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Antwort von Vee_Be, 21. SSW am 30.07.2018, 13:17 Uhr

Hallo Rike,
also ich denke, dass man sicher wesentlich empfindlicher ist und auch ich gehe gerade bei vielem an die Decke oder denke mir "geht´s noch". Wenn du nicht angefasst werden möchtest, dann solltest du das auch sagen. Allerdings müssen wir uns bewusst sein, dass die sich einfach MEGA freuen und es absolut nicht böse meinen. Leider sind nicht alle so emphatisch und überschreiten die Comfort-Zone. Sag deiner Schwiegermama in einer ruhigen Minute, dass du verstehst, dass sie sich so freut aber du es generell nicht magst, wenn man deinen Bauch anfasst. Das soll sie nicht persönlich nehmen, dass ginge dir einfach bei allen so - sind vielleicht die Schwangerschaftshormone.
Und unsere Männer meinen es auch nur gut, dass sie versuchen unsere Hormone einzusammeln und uns runter zu holen - was es ja immer nur noch schlimmer macht, denn man will einfach nur bestärkt werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Antwort von Schrumsel, 19. SSW am 30.07.2018, 16:38 Uhr

So ein Exemplar habe ich als Mutter...
Wissbegierig ohne Ende. Wenn man nix erzählen möchte, wird penetrant weiter gebohrt. Sagt man deutlich, dass man nicht darüber reden will, spielt sie beleidigte Leberwurst. Aber erzählt man was, hört sie gar nicht richtig zu. Und am Ende tratscht sie alles weiter. Am besten an jeden, der ihr gerade begegnet. Vor allem die ganz privaten Dinge. Nur eben noch ein bisschen aufgepeppt mit Sachen, die man eigentlich gar nicht gesagt hat. Aber dadurch wird es halt viiiiiiel interessanter!

Wir sind deswegen schon sehr oft aneinander geraten. Ich erzähle ihr auch kaum noch was. Besuche werden auf das nötigste reduziert.
Es ist schade. Aber man muss sich eben irgendwie selber schützen.


Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Klar ist man durch die Hormone etwas empfindlicher als sonst. Das ist für andere aber noch lange kein Freibrief dafür, dass sie einen schikanieren dürfen und die Reaktion "den Schwangerschaftshormonen" zuschreiben.
Manche Leute scheinen nämlich echt zu glauben, dass man Schwangere nicht mehr ernst zu nehmen braucht und deswegen frei nach Belieben mit ihnen umgehen dürfte.
Z.B. ungefragt den Bauch anzutatschen, intime Details zu erfragen (als ob es um's Wetter ginge) oder anzügliche Bemerkungen zur Zeugung oder Sexualität während der Ss von sich zu geben. (Ich erlebe das ja nun leider auch schon zum 3.mal.....)

Ich wünsche dir viel Kraft für die 2 Tage mit deiner Schwiegermutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Antwort von Rike1184 am 31.07.2018, 14:43 Uhr

Danke! Es ist aufbauend, wenn man aich nicht alleine in solchen Situationen fühlt und weiß, dass es auch ein paar Anderen so geht.
Sind seit heute Mittag wieder bei meinen Eltern zu Besuch. Jetzt ist alles wieder etwas ruhiger.
So ein Verhältnis zur eigenen Mutter zu haben, ist schade, finde ich. Ich frage mich manchmal, was in deren Köpfen so vorgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Antwort von Schrumsel am 31.07.2018, 23:35 Uhr

Ja, ich finde es auch sehr traurig... Aber das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir war schon von Kindheit an eher schwierig...
Sie ist sehr auf ihre Wünsche fixiert. Ohne Rücksicht darauf, ob andere darunter leiden.... Ein "Nein." übergeht sie eiskalt.
Ein äußerst schwieriger Charakter.

Ich freu mich, dass es bei dir wieder entspannter ist. Und ich wünsche euch eine schöne Zeit bei deinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Schwiegermutter hat gar kein Verständnis dafür dass ich mich schonen muss und hat gleich gesagt sie hat KEINE Zeit um mich zu entlasten(hat eh nie viel Zeit,aber als ich die post.Depp hatte war sie tgl da v morgens-abends.) und wir durften 1x dort schlafen. Hab noch nen ...

von wesch 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.