Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 15.12.2016, 19:56 Uhr

Eure Hebammen...

Wollte mal in die Runde fragen wie eure Hebammen so "drauf" sind, nehmen Sie eure Anliegen ernst oder sehen sie die Sachen eher locker???

Ich weiss bei meiner gerade nicht so recht....nimmt manche Anliegen die mich etwas unsicher machen, gerade nicht so ernst - zumindest habe ich gerade so das Gefühl....z.B. keine konkrete Aussage wg. wunder Po und Stillprobleme

Klar für denen ist es ihr alltag-für uns mütter jedoch das erste, zweite oder dritte etc. mal mit Baby

Sollte man es ansprechen??????

 
9 Antworten:

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Finschen wabsi, 40. SSW am 15.12.2016, 20:21 Uhr

Hm verstehe das du unsicher bist ich hatte bei meinem ersten Kind eine Hebamme und wollte von ihr nur wissen wie ich die kleine bade und nabelpflege da war ich unsicher sonst wollte ich nix von ihr hören die hatte so komische tips! Naja also wegen dem wund sein vom Baby kann ich dir echt die Palliative Creme aus der Apotheke empfehlen die hilft schnell und brauchst sie nicht bei jeder Windel drauf tun! Dann da du ja auch stillst solltest du schon darauf achten das du nix Saures oder säureenthaltendes isst es gibt viel worauf du achten solltest sobald du siehst das es sich auf dein Kind auswirkt ist also echt nicht einfach! Ansonsten frag deine Hebamme was du essen darfst um den Wunden po zu vermeiden! Ich wünsche dir viel Glück weiterhin du schaffst das und wenn du mit deiner Hebamme unzufrieden bist frag deinen Kinderarzt zur Sicherheit auch nochmal der weiß es am besten ! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Tobecontinued, 40. SSW am 15.12.2016, 20:25 Uhr

Tut mir leid, dass dich deine Hebamme nicht ernst nimmt bzw. du dich nicht ernst genommen fühlst.
Ich hatte damals bei meiner Tochter leider eine ähnliche Erfahrung gemacht - machnmal stimmt auch die Chemie nicht. Habe mir jetzt zum Glück eine andere gesucht .
Und es ist einfach ein enormer Unterschied, sie geht auf meine ängste ein ,ohne eine "Lehrbuchsmeinung" aufzwingen zu wollen.
Ich würde es auf jedenfall bei dei er Hebamme ansprechen - denn jetzt wirst du wohl kaum noch eine andere finden . Aber bzgl dem stillen, da gibt es stillberaterinnen - musst mal bei dir in der Nähe googeln, da solltest du eigentlich gut jemanden finden können . Es lohnt sich da auch mal eine zweite Meinung einzuholen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Finschen wabsi, 40. SSW am 15.12.2016, 20:32 Uhr

Es könnte auch an den Windeln liegen die du nutzt das dein Baby wund ist oder an der Art feuchttücher oder Wasser oder wie genau du grade dein Baby wickelst ( weiß ich ja nicht ) könnte man auch den Arzt fragen ob da ne Unverträglichkeit vorliegt es gibt Babys die vertragen nur original Windeln von Pampas/ oder nur stoffwindeln wobei bei stoffwindeln die von Firmen gereinigt werden kann es auch am Waschmittel von denen liegen ! Also wie gesagt du weißt am besten womit du aktuell windelst und musst dich durchprobieren bis es passt ! Ich habe am Anfang immer Pampas genommen bis zur 3. Größe danach die billigen und die würden gut vertragen von meinen 3 Kindern aber wie gesagt ist jedes Kind anders und deswegen muss man immer für jedes Kind das passende finden und deswegen muss deine Hebamme dich da auch ernst nehmen Sie muss es ja schließlich wissen das nicht jedes Kind gleich auf alles reagiert wie andere !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Finschen wabsi, 40. SSW am 15.12.2016, 20:36 Uhr

Ja stimmt das mit der stillberatung habe ich jetzt auch vom Krankenhaus gesagt bekommen die Hebamme dort gab mir bei der Anmeldung da ich keine Hebamme haben möchte aber stillen werde eine Telefonnummer von der stillberatung mit und sagte mir ich kann dort jederzeit anrufen!!! Das wusste ich zum Beispiel bei meinen ersten drei Kindern garnicht das es das gibt ! Frag mal bei dir wo du entbunden hast nach so einer Telefonnummer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von traumbär am 15.12.2016, 20:37 Uhr

Dankeschön für eure antworten

Die Chemie stimmte bisher eigentlich - sie war ja auch meine Hebamme in der ss.Aber so alltägliche Tips, oder unsicherheiten beim anlegen, nabelpflege wäre mir mit konkreten Antworten schon geholfen....

Sollte ich das mal ansprechen? Im Prinzip komme ich sonst gut mit ihr klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Finschen wabsi, 40. SSW am 15.12.2016, 20:43 Uhr

Natürlich solltest du sie fragen ob du alles richtig machst oder sie soll es dir nochmal zeigen zB mit der nabelpflege dafür ist sie ja da sag ihr du bist da noch unsicher ich denke wenn du ihr das so sagst dann versteht sie das und hilft dir auch gerne dabei ! Erzähl ihr von deiner Unsicherheit sie wird dir sagen ob du es gut machst oder ob du etwas ändern könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Zicke_Deluxe am 15.12.2016, 20:46 Uhr

Hey :)

Natürlich solltest du das ansprechen...
Es geht um dein Kind!
Und auch um deine Psyche-alles was einen belastet und geklärt werden kann, sollte auch geklärt werden. Ist meine Meinung, und ich lebe auch so...

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von mama0407 am 16.12.2016, 7:55 Uhr

Guten Morgen.
Meine Hebamme ist total klasse. Ich hatte sie bei allen Kindern.
Sie nimmt sich total viel zeit, beantwortet alle meine Fragen. Sie bezieht unsere großen mit ein wenn es um die Pflege vom baby geht. Wir duzen uns schon seit Jahren, dabei ist sie im gleichen alter wie meine Mutter.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ist eine Hebammen Gemeinschaft tätig. Die sind alle total klasse. Meine Hebamme hat mich total unterstützt vor meinem Kaiserschnitt, hat mir alles genau erklärt und mich immer wieder beruhigt. Einfach nur klasse. Ich kann absolut nichts negatives sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Hebammen...

Antwort von Mone, 13. SSW am 17.12.2016, 23:59 Uhr

Huhu.... schleich mich mal ein...

Versuch mal schwarzen Tee für den wunden Po. Eine Tasse aufbrühen und gute 20 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen und dann mit nem Tuch oder Wattepad, was du da hast, den Po abwischen. Sonst nix. Hilft richtig gut. Meine Kleine verträgt zB keine Feuchttücher. Hat aber was gedauert bis ich das raus hatte. Seitdem mache ich die selber...

Sprich deine Hebamme auf jeden fall drauf an! Erzähl ihr auch von der Unsicherheit. Sicher wird sie das verstehen. Der Tipp mit dem Tee kam übrigens von meiner Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Tja ihr Lieben, Eigentlich wollte ich im KH meiner Wahl, in dem ich auch im Feb 21 meinen Sohn entbunden habe das neue Angebot des Hebammengeführten Kreissaales nutzen. Erstmal hat das Online-Formular schon nicht funktioniert, da sich da nie jemand bei mir zurückgemeldet ...

von ucaldra, 36. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Besuch

Huhu :) Eben war meine Hebamme da zum Akupunktieren, ich muss ehrlich sagen ich hatte Sau mäßig Angst aber es war mega entspannend :O nachdem alle Nadeln ...

von Mrs.Bäumchen, 38. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin

Hallo ihr Lieben! Ich mag euch von meinem Termin heute berichten. :) Erst einmal bin ich total glücklich mit der Hebamme. Echt sehr nett. War erstmal viel Anamnese und vertragliche Dinge. Sie hat dann nach dem Fundusstand geschaut etc. Einfach alles immer viel persönlicher ...

von sanne87, 12. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

1. Hebammentermin

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Sie ist total nett und was ich so rausgehört habe sind wir in vielen Dingen einer Meinung. Sie kann Tapen und Akupunktur und sie hat mich total in meiner Krankenhauswahl bestärkt und gemeint, ...

von Igelmama, 10. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Kennenlerntermin

Hallo ihr Lieben! Ich hab morgen meinen Kennenlern Termin mit meiner Hebamme! Hatte jemand von euch schon seinen ersten Termin und wie lief das bei euch so ab? (Ich weiß wird bei jeder Hebamme anders sein, aber nur für mich um ein bisschen schon mal zu wissen was mich erwarten ...

von Purzelchen03, 17. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebammen Termin

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem ersten Hebammen Termin berichten Bin froh dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, ich glaube viel später hätte ich keinen Platz mehr gefunden. Das Treffen ...

von Happy93, 10. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin 😍

Hallo Mädels, ich hatte gestern einen wirklich tollen Hebammentermin! Obwohl ich ja letzte Woche schon bei meiner Gyn war, hat meine Hebamme trotzdem nochmal getastet und gehorcht. Sie hat sich viel Zeit genommen und es war einfach schön nicht so „abgefertigt“ wie in der ...

von DieRegenfrau, 23. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.