Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm83, 30. SSW am 19.03.2010, 14:45 Uhr

heute beim FA wg. symphyse und frage hab

na super wieso auch nicht ich nehme alles in dieser ss mit.

seit einer woche hab ich immer wieder schmerzen hab mir aber nichts bei gedacht, da es zwar weh tat aber nicht so schlimm.
gestern abend ging nichts mehr ich konnte kaum laufen ohne schmerzen und als ich mich abends im bett drehen wollte liefen mir die tränen vor schmerzen.

bin dann heute morgen zum arzt gefahren und durfte erst mal 3 std. warten. super, wenn man beim sitzen schmerzen hat.

mein arzt hat dann nachgeschaut und als er auf mein schambein gedrückt hat dachte ich, ich spinne. man tat das weh.

er meinte, dass es an meiner symphyse liegt und ich jetzt bis zur nächsten kontrolle liegen soll und vermeiden soll viel zu gehen und zu sitzen.

sollte es bei der nächsten untersuchung (hab ich am donnerstag) nicht besser sein wird er mir einen gürtel verschreiben.

da ich heute morgen beim wasserlassen schmerzen hatte muss ich am montag noch mal rein und urin abgeben, wenn es nicht besser ist. hab heute auch etwas abgegeben, aber da war alles ok hatte aber eiweiß drin und soll schauen, dass ich viel trinke.

dann schaut er doch meinen mutterpass durch und sagt, dass er einen blutwert vermisst

hab am anfang der ss zytomegalie testen lassen und in meinem mutterpass ist nur der igG wert drin der igM fehlt. na toll und jetzt ? die hebamme in der praxis hat im labor angerufen und der igM wurde nicht getestet. jetzt muss ich am montag noch mal rein und blut abgeben, damit wir den wert noch bekommen.

hoffe, dass da alles ok ist.

oh man ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mir den mai wünsche.

sag mal muss ich mir wg. der symphyse jetzt sorgen machen wg. geburt oder so ? hatte das bei meiner tochter nicht.

 
6 Antworten:

Re: heute beim FA wg. symphyse und frage hab

Antwort von skr, 34. SSW am 19.03.2010, 14:54 Uhr

die symphysenbeschwerden treten meist erst in zweit oder drittsws auf.
ich habe das auch, kann nicht ganz nachvollziehen warum er nicht gleich den gürtel verschrieben hat. binde dir mal ein schal oder sowas um die hüftknochen, damit der bauch etwas angehoben wird und nicht draufdrückt.

wird schon werden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von rm83, 30. SSW am 19.03.2010, 15:04 Uhr

ich hab so ein bauchband bringt das auch etwas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr, 34. SSW am 19.03.2010, 15:11 Uhr

es muss straff sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA wg. symphyse und frage hab

Antwort von Dana510, 33. SSW am 19.03.2010, 21:10 Uhr

Ja das ist schon heftig, habe es ja auch, wobei es im mom wieder ein klein wenig besser ist, war die letzten Tage durch die Erkältung auch viel gelegen ... Cellacare Materna, heißt der Gurt den ich habe, er bringt schon was wenn man sich viel bewegen, putzen muß, im sitzen tut er ziemlich weh.

Vielleicht kannst du es auch einleiten lassen, 10 Tage vor ET, bespreche es mal mit deinem FA u.a. Klinik.

Und gehe mal zu einen Osteopathen, da bin ich nächste Woche auch. Hoffe er kann mir helfen, dass ich es auch spontan entbinden kann.

Gute Besserung. LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA wg. symphyse und frage hab

Antwort von rm83, 30. SSW am 19.03.2010, 21:21 Uhr

mein arzt meinte heute, dass ich mir wg. der geburt erst mal noch keine sorgen machen soll, da ich die schmerzen jetzt das erste mal so häftig hatte und sich noch alles beruhigen kann.

wir müssen es beobachten und dann entscheiden wir, falls wir etwas machen müssen.

erst soll ich schauen, ob ich am donnerstag noch so häftige schmerzen habe, dann bekomme ich erst mal den gurt und dann schauen wir mal weiter.

hab gleich angst bekommen, dass ich unseren kleinen nicht spontan entbinden kann. aber daran denke ich jetzt erst mal noch nicht und hoffe einfach, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute beim FA wg. symphyse und frage hab

Antwort von Dana510, 33. SSW am 19.03.2010, 21:36 Uhr

Ja, warten würde ich da nicht lange, ist ja bald soweit und ein Osteopath kann da auch nicht schaden, wenn man da mal rechtzeitig vorbei schaut. Denke ich. Aber wie gesagt, ich wünsche dir auch gute Besserung, könnte sich auch wirklich wieder erholen, was ich dir sehr wünschen würde.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 ssw Symphysenschmerzen wer noch?

Hallo Mädels, war heute morgen noch beim arzt wegen der Routinenuntersuchung und es war alles tip top,hatte auch keine Beschwerden. plötzlich seit 2 3 stunden mega schmerzen an meinem schambein.im internet steht dass es symphysenlockerung sein kann. kann kaum mehr laufen.wer ...

von Eda90, 24. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Hallo ihr lieben Mich plagen seit letztes Woche solch komische Schmerzen die mir das Arbeiten gerade unmöglich machen Heute wollte ich zur Schmerzsprechstunde-> Vertretung ist aufgrund der Wetterlage nicht da

von Quantum, 27. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen?

Ihr Lieben, Seit circa 3-4 Tagen habe ich im Liegen und Sitzen oftmals starke Schmerzen vorne im Schambeinbereich, teils stechend. Wenn ich länger stehe oder gehe wird es besser. Übungswehen sind da wie gehabt, aber ich erkenne da keinen direkten Zusammenhang. Was denkt ihr, ...

von noa0905, 28. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung Gürtel?

Ich komme aus dem juli bus. Frohe Weihnachten erstmal an alle. Hat jemand damit Erfahrung und einen Gürtel? Ich habe die lockerung damals vor 5jahren bei meinem Sohn bekommen. Habe dann einen Gürtel vom Arzt verschrieben bekommen nun bräuchte ich wieder einen neuen. ...

von laany89, 11. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Jetzt schon Symphysenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, ist es möglich in der 18.ssw schon Symphysenschmerzen zu haben? Ist ja meine erste SS und ich kann meine aktuellen Beschwerden gar nicht einordnen... ist irgendwie so ein ständiges Stechen/Drücken/Ziehen vom Schambein abwärts. Eigentlich spüre ...

von noa0905, 18. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Hat das Problem zufällig jemand und kann mir seine Wehwehchen beschreiben? Ich habe seit gut 1 Woche krampfartige Schmerzen im Beckenboden. Trotz Magnesium und Omega3. Kenne diese Schmerzen aus der 1. SS nicht. Dafür ist seit der 1. SS und 6 Jahren chronischer Harnwegsinfekte ...

von Sangara, 29. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysengürtel

Heute von Orthopäden verschrieben bekommen wegen der Lockerung, finde ihn noch sehr befremdlich und sperrig, vorallem beim Sitzen, keine Ahnung ob ich den wirklich so oft tragen werde. Ich teste es auf jedenfall ob sich ne Linderung am Abend zeigt. Fühle mich jetzt noch mehr wir ...

von Robicia 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

nun habe ich meine Mutterbandschmezen durch Sport und magnesium gut im Griff da kommt das nächste. Seit gestern hab ich Schmerzen an den Bändern neben dem schambein. Vorallem beim aufsetzen und gehen. Gibts da Tipps ...

von Wunder2020, 16. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse - Frage

Huhu, so langsam plagt mich die Symphyse doch etwas mehr, als mir lieb ist Meine Hebamme hat mir Globuli empfohlen (Symphytum comp oder so ähnlich?) - hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was die ...

von Alberta, 21. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hab seit mehreren Tagen Schambein schmerzen, mal mehr mal weniger Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt zum 1. Advent und nach ca einer Stunde laufen könnte ich nicht mehr, fühle mich wie eine Oma Hab dann im Internet nachgelesen ...

von Dorcya, 17. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.