Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza, 31. SSW am 19.03.2010, 10:27 Uhr

gestern kurs

... und der war prima! wir sind zu 5., plus der hebamme (die total nett ist!). ist wie ein quatschforum, bloss gemütlich und mit zwischengeschalteten übungen... *fg* einziges manko: die hebamme, die den kurs leitet, ist erst 22 jahre alt und hat erst letzten sommer ausgelernt, die, bei der ich vorher war (gleiche praxis) hat schon ein wenig mehr berufserfahrung...5,6 jahre oder so..hmm, wen würdet ihr als nachsorgehebamme nehmen? meine mutter sagt, ich soll doch ruhig die jüngere behalten, sie muss ja auch zu berufserfahrung kommen und es ist ja nicht mein 1. kind, ich kenn mich ja auch ein wenig aus, so dass ich es nicht "unbedingt bräuchte".... die junge hebamme hat gestern bei einer beckenbodenübung was mit der atmung verwechselt (ich weiß das, weil ich physiotherapeutin bin und daher vorbelastet :) ), gut, kann passieren, heißt ja nix, aber da sitzt der kleine alarmzwerg in meinem kopf, und pocht: "doch lieber die ältere?" ich denke: wenn ich lieber die ältere hätte, wüsst ich nicht so richtig, wie ichs sagen soll.... die jüngere macht ja nunmal meinen kurs... das wirkt ja auch total blöd. aber wenn mal was ist, wo ich so einen richtigen hebammenrat bräuchte, wär mir die ältere doch lieber, sie hat ja schon einiges mehr gesehen und mehr erfahrung, was man auch gemerkt hat (oh man, ich rede schon wie eine alte mammsel....) was würdet ihr denn tun?

 
4 Antworten:

Re: gestern kurs

Antwort von Eliza86, 32. SSW am 19.03.2010, 10:47 Uhr

Da ich mein erstes Kind bekomme würde ich auf jeden Fall die ältere nehmen. Eben wegen der Erfahrung und so...

Aber wie deine Mutter schon sagt, du hast ja schon ein Kind und kennst dich selber schon aus, warum nicht die junge?

Und wenn du wirklich Rat von einer "alten Hebamme" brauchst, kannst du ja nochmal bei der anderen Nachfragen. Die junge wird dir bestimmt nicht böse sein, sie kann ja davon auch nur lernen, wenn sie irgendwas vielleicht noch nicht so ganz genau weiss...

So würde ich es machen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern kurs

Antwort von Fußballbaby, 30. SSW am 19.03.2010, 11:22 Uhr

also ich würde die ältere nehmen ist aber auch mein erstes kind
sie hat halt mehr erfahrung und kennt sich halt besser aus andererseits wir haben alle mal nach der ausbildung angefangen und wenn sie nit stur ist und wenn sie was nit weiß nachfragt würd es auch gehn denk ich
mhh echt schwierig
ich habe auch den vorbereitungskurs bei einer anderen hebamme wie die zur nachsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern kurs

Antwort von Muckelinchen, 34. SSW am 19.03.2010, 11:50 Uhr

Ich würde jetzt eher zu der Jüngeren tendieren! Die ist frisch von der Schule, kennt die neuesten "Erkenntnisse" und ihr gesamtes Wissen ist im Allgemeinen noch "frisch"!
sollte sie mal etwas nicht wissen wird sie sicher auch auf den Rat einer erfahrenen Kollegin zurückgreifen!
Ich finde es blöd aufgrund des Alters und der Berufserfahrung zu entscheiden. Jeder fängt mal an und braucht ne Chance..

Lg
Muckelinchen mit Ana im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern kurs

Antwort von Dana510, 33. SSW am 19.03.2010, 21:15 Uhr

Ich würde deiner Mama Recht geben, ich denke jeder kann mal einen Fehler machen, auch die "alten" Hasen.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Kurs "Die friedliche Geburt"

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum das Thema war, aber ein paar Mädels interessierten sich damals für den Kurs... Ich bin vollkommen vom Konzept der Geburt in Hypnose und Tiefenentspannung überzeugt und übe das auch, ...

von Myriel9 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kein Kurs zur Geburtsvorbereitung gefunden

Hallo meine lieben, hab mich bisher hier nicht wirklich eingebracht. Könnte mir jemand helfen ich wohne in einer kleinen Stadt und hab keine Hebamme gefunden für einen Geburtsvorbereitungskurs. Braucht man diesen wirklich oder kann mir jemand auch so sagen was zu beachten ist ...

von Beata88, 29. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Hebamme, Schwangeren Kurse, ... ??? Wann denn???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Ich bin ja noch am Anfang der SS. Wann sollte ich mir denn eine Hebamme suchen? Und ab wann sollte ich Schwangeren Kurse besuchen? Woher bekomme ich überhaupt solche Info´s? Ist meine erste SS. ...

von Steffi_N, 14. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.