Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver, 32. SSW am 18.03.2010, 21:35 Uhr

200km Auto fahren in der 35.SSW?

Sagt mal Mädels, wenn ich in der 35.SSW bin haben meine Eltern Geburtstag. An zwei Tagen hintereinander, wir haben nun vor am zweiten Tag hinzufahren, da hat meine Mama einen halbrunden Geburtstag.
Die Sache ist halt die, sie wohnen etwas über 200km entfernt von uns und ich bin die einzige Fahrerin. Morgens hin und abends zurück.

Wie sehr ihr das, fahren oder besser nicht? Klar wenn es mir nicht gut geht, fahren wir nicht, aber wenn ich keine Probleme habe usw. Riskieren und Kliniktasche und Babysafe in den Kofferraum packen, für´s Notfall? Oder lieber gleich daheim bleiben, was ich schon schade fände, hab sie seit fast einem viertel bis halben Jahr nicht mehr gesehen.

LG Karina, die nur noch 3x arbeiten muss

 
9 Antworten:

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von Lucymama, 32. SSW am 18.03.2010, 21:45 Uhr

Hm, schwer zu sagen. Als wir letztens an der Nordsee waren, waren mir die 300 km schon fast zuviel, da ich tierische Rückenschmerzen bekommen habe, und mir die Beine durchs sitzen weh getan haben.
Da Du die einzige Fahrerin bist ist das dann so eine Sache. Was macht die Symphyse? Wäre natürlich schade, deine family nicht zu sehen. Aber nützt auch nix, wenn du bei km x hängst und ihr kommt nicht weiter. Daher würde ICH wahrscheinlich nicht fahren, oder mit dem Zug vll.?
LG Katrin, die dir jetzt auch keine Hilfe war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von kiki-oliver, 32. SSW am 18.03.2010, 21:58 Uhr

Naja, mit meiner Symphyse ist halt mal so und mal so. Heute konnte ich zum kaum laufen und peng drei Schritte weiter waren die Schmerzen so gut wie weg. Kamen aber nach dem nächsten Sitzen wieder.
Bisher hatte ich auf jeden Fall noch keine Probleme beim Fahren. Aber wir wollen bald noch nach Holland/Venlo zum Einkaufen fahren, sind für´s erste mal 65km zum austesten.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von melimaus78, 33. SSW am 18.03.2010, 22:24 Uhr

Also ich würde sicher fahren, wenn es mir gu geht.
Vielleicht hab ihr ja die Möglichkeit dort auch zu übernachten?!
Dann hast du die Strecke nur einmal am Tag und bist am nächsten Tag fit und ausgeruht für dieHeimreise.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von LullerchenM am 18.03.2010, 23:22 Uhr

Wenn an dem Tag nichts akutes schlimmes ist würde ich auch fahren, und übernachten ist ne tolle idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von steffi_83, 31. SSW am 19.03.2010, 7:09 Uhr

also ich werde in der 35. ssw zu meinen schwiegereltern in spe fahren und das sind an einem wochenende über 600km hin und wieder zurück...ich mach mir da weniger gedanken, dass estwas passiert. ich werde mir wohl öfter mal die beine vertreten müssen, aber ansonsten wird es schon gehen. aber das ist dann auch die letzte große reise vor der entbindung.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von Eliza86, 32. SSW am 19.03.2010, 7:55 Uhr

Wenn es dir gut geht denke ich auch dass nichts dagegen spricht.
Übernachten wäre natürlich eine Idee!

Zur "Beruhigung" kann man ja mal die Kliniktasche mitnehmen. Besser man hat sie dabei und braucht sie nicht als umgedreht...

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von cereza, 31. SSW am 19.03.2010, 10:34 Uhr

ich würds machen! aber ein paar sicherheitsvorkehrungen treffen, es ist ja eine längere strecke als durch die stadt: hast du einen schwangerschaftssicherheitsgurt? und vielleicht zu ner tageszeit fahren, wo nicht gerade der berufsverkehr losgeht...
pack ein, was du notfalls bräuchtest, falls das baby eher kommen will, dann passt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200km Auto fahren in der 35.SSW?

Antwort von Dana510, 33. SSW am 19.03.2010, 21:22 Uhr

Hmmm ich würde da ganz nach Gefühl handeln, so wie es dir gut geht, denke ich kannst das auch fahren. Ich drücke dir die Daumen.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank.

Antwort von kiki-oliver, 33. SSW am 20.03.2010, 22:03 Uhr

Danke für eure Antworten.
Übernachten hatten wir bewusst ausgeschlossen, da ich auf jeden Fall schnell wieder daheim sein möchte. Meine Eltern haben Hunde und ich möchte nur ungern zu lange mehrere Hunde um mich herum haben. Und ich habe am Folgetag wieder VU bei meinem FA.
Zur Sicherheit pack ich die Kliniktasche und den Babysafe mit ins Auto, aber das ist eher zur Beruhigung meiner Gefühle. Möchte meine Maus auf jeden Fall daheim mit meiner Beleghebamme bekommen.

GsD sitze ich in unserem Auto sehr bequem, sonst hätte ich mir da auch noch Gedanken drüber gemacht. Wir werden halt statt einer Pause einfach 2 machen, dann sollte es gehen.

LG Karina, die noch Montag und Mittwoch arbeiten muss und dann fertig und ab heute in der 33.SSW ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autonomiephase schon jetzt?

Hallooo, gibt es sowas wie eine Autonomiephase (Trotzphase soll man ja nimmer so sagen oder?)schon jetzt? Unser Schatz weint sooo oft so bitterlich und wirft sich auf den Boden, haut sich selbst auf den Kopf oder wirft Spielsachen durch dir Gegend - wegen allerlei , zB ...

von MartinaAnna 19.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Nächte und das Autofahren

Hallo ich wollte nochmal euren Rat! Ich hatte ja berichtet, dass Autofahren nicht so gut klappt. Haben dann ja extra schon den Reboarder geholt, damit ging es ein paar mal ganz gut. Jetzt ist wieder riesen Geschrei. Sie kreischt schon beim Reinsetzen und sofort fließen die ...

von Tuffy83 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Wie machen das eure Mäuse? Bei mir ist seit einigen Fahrten nur Geschrei. Richtig schlimm, mit Tränen, als würde die Welt unter gehen. Hab schon angehalten und sie beruhigt, aber sobald ich sie reinsetze geht es wieder los. Traue mich gar nicht vor die Türe mit ihr... hab ...

von Tuffy83 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein ...

von 13Wunschkind0113, 24. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.